Beiträge von SkyKartoffel

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 2

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Spannendes Duell mit TheBossBooster um den zweiten Platz. Mit der letzten Runde konnte ich mich noch verbessern, doch gleich darauf kam der Konter und ich war wieder auf P3. Trotzdem sehr zufrieden mit meinem ersten Qualifying.

    :f12017: Rennen: Solider Start, konnte aus der zweiten Reihe den Kampf zwischen t1m und TheBossBooster ansehen. Gleich in der zweiten Kurve drehte sich TheBossBooster und ich konnte vorbei ziehen. Danach wollte ich so lange wie möglich an t1m dran bleiben, damit ich eventuell in der dritten Runde mit DRS sogar angreifen kann. Leider war er zu schnell und ich bemühte mich meine Reifen und den Benzinverbrauch im Blick zu behalten. Von da an versuchte ich den Rückstand so gering wie möglich zu halten und keine Strafen zu bekommen. Dann kam das Safety Car und ich war kurz am überlegen was ich für taktische Möglichkeiten habe. Als ich gesehen hatte, dass t1m direkt an die Box fährt, bin ich ihm nach. Ich verpasste es dadurch aber auf Supersoft umzustellen und bekam die Ultras drauf. War an sich nicht schlimm, wäre eventuell sogar ein Vorteil gewesen. Allerdings konnte sich j-m2000 und Edd zwischen uns schieben und t1m konnte sich nach dem Safety Car ein wenig absetzen. Nach ein paar harten Fights konnte ich j-m2000 in der DRS Zone überholen. Danach musste ich ein wenig auf die Reifen aufpassen und konnte den Druck auf t1m nicht mehr wirklich erhöhen. Ausruhen konnte ich mich allerdings auch nicht, da von hinten Jan Niklas pushte. Die zweite Hälfte des Rennens war ich darauf fokussiert nicht zu viele Fehler zu machen und keine Strafen zu bekommen. Das gelang mir eigentlich ganz gut und ich konnte das Rennen auf dem zweiten Platz beenden.

    :f12017: Fazit: Hat enorm viel Spass gemacht und bin mega happy mit dem zweiten Platz. Erstes Rennen und direkt aufs Podium, damit hätte ich nicht gerechnet. Freue mich schon auf die nächsten Rennen.


    Video vom Qualifying:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video vom Rennen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich muss mich nun leider vom Rennen abmelden. Gab da einige Terminverschiebungen bei mir, und das familiäre Weihnachtsessen geht doch noch vor.


    Tut mir sehr leid, wäre wirklich sehr gerne mitgefahren, vor allem nach dem motivierenden Ergebnis im Testrennen!


    Wünsch euch ein faires und gutes Rennen und ich bereite mich dann schon mal auf den Jänner vor.


    lg SkyKartoffel

    Hier gibts noch mein Video zum Testrennen, falls es wen interessiert :smiling_face:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ein super Rennen!

    Hätte nicht gedacht dass ich es durch schaffe ohne einmal den Flügel zu verlieren, bin mal gespannt was am Sonntag so passiert. Bei mir hat sich leider Terminlich was geändert und ich muss noch schauen ob ich es für Sonntag wirklich schaffe. Möchte eigentlich unbedingt dabei sein, das Weihnachtsessen mit der Familie wird aber dennoch schwierig abzusagen... :-/

    Ich hoffe ich finde eine Lösung.


    lg SkyKartoffel

    Hier die Screenshots. Hab nicht die Standard-Setups verwendet. Ist das ok? Ansonsten mach ich gern nochmal :smiling_face:


    ABS: An

    Traktionskontrolle: Mittel

    Ideallinie: In den Kurven


    lg Sky


    Name: Mathias
    Vorstellung: Servus, bin 28 Jahre, aus dem Westen Österreichs und hab einige F1 Spiele von Codemasters rum liegen. Am meisten hab ich allerdings F1 2016 & 2017 gespielt. Hab die meiste Zeit im Karrieremodus verbracht, spiele aber auch hin und wieder online. Bin nun auf der Suche nach einer Liga wo ich mitmachen kann.

    Spiele normalerweise mit Lenkrad ohne Traktionskontrolle, ohne ABS, Ideallinie in den Kurven und mit der TV Kamera Ansicht.



    Steamname: SkyKartoffel [AUT]
    Plattform: PC
    Spiele: F1 2016, F1 2017, ansonsten siehe Steam :winking_face:
    Erfahrung: Je ca. 100 Stunden in 2016 und 2017, einiges auch mit älteren Versionen. Noch keine Ligaerfahrung.