Beiträge von SkyKartoffel

    :f12017: Position Qualifying: Qualistrafe

    :f12017: Position Rennen: P7

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Hab mich leider vergessen anzumelden und deshalb die Qualistrafe. Dumm gelaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :f12017: Rennen: Gleich am Start nochmals einige Positionen verloren. Wollte mich aber sowieso in Runde eins sehr zurückhalten um keinen Flügelschaden zu riskieren. Auch weil ich mich auch noch nicht so an das Auto gewöhnen konnte.

    Durch diverse Kollisionen konnte ich mich dann in der ersten Runde auf Position 14 vorarbeiten. Auch weil mir mein Teamkollege KugelFiiisch92 Platz gemacht hatte. Dann zwei Runden mit Thermo gekämpft bis dieser in die Box ging.

    Als ich dann mit Juddud gefighted hatte, hat Mirco83 aufgeschlossen. Dank DRS konnte ich dann aber an Juddud vorbei gehen. Von da an bin ich dann einige Zeit alleine rumgefahren und konnte meine Pace gut halten. Kam mit dem Reifenverschleiss sehr gut zurecht und entschied mich dann, auf eine 1-Stopp Strategie wechseln. Ich Fuhr deshalb mit Ultras bis Runde 28 durch um auf die SS zu wechseln (Das wäre auch gut gegangen, wenn ich mir nicht 16 Runden vor Rennende den Flügel angefahren hätte). Bis kurz vor dem ersten Boxenstopp konnte ich mich dann sogar auf Platz 6 vorarbeiten. Wurde aber noch von Brudertime und TheBossBooster überholt und kam somit als achter in die Box.

    Ich konnte dann nach einiger Zeit noch an SAiZ vorbei gehen. Durch den Strategieunterschied gewann ich auch eine Position gegen Brudertime. Leider kam dann mein Fehler und ich drehte mich. Flügel kaputt und somit Platz 6 wieder verloren. Ich kam dann erneut hinter SAiZ raus. In den letzten Runden konnte ich noch an ihm vorbei gehen und brachte somit P7 nach Hause.


    :f12017: Fazit: Wieder ein richtig cooles Rennen. Hatte einige Überholmanöver und war sehr zufrieden mit meiner Pace. Meine Sponsoren meinten allerdings, dass ich mich wieder um mehr TV-Zeit bemühen sollte, damit man mich öfters im Livestream sieht :winking_face:

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: P9

    :f12017: Boxenstopps: 2 (S, SS, S)

    :f12017: Qualifying: Konnte mich souverän für Q2 qualifizieren. Dann eine erste Zeit mit Softs und wollte eigentlich am Schluss noch eine mit Supersofts, weil ich nicht unbedingt mit Softs starten wollte. Hab aber dann einen Fehler gemacht und es ist sich um ein paar Sekunden nicht mehr ausgegangen um noch eine Runde zu fahren.

    In Q3 wollte ich mir einen Reifensatz fürs Rennen sparen, was sich dann aber nicht rentierte, weil es eine neue Lobby gab. Hab aber im letzten Outing dann auch "diese und nächste Runde ungültig" bekommen weil ich mich in der Outlap in der Ascari vertan hatte... Wäre vielleicht noch ein wenig mehr drinnen gewesen, aber war insgesamt zufrieden mit P6.


    :f12017: Rennen: Hatte leider einen sehr schlechten Start und verlor gleich drei Plätze noch vor der ersten Kurve. Vermutlich waren hier die Softs ein großer Nachteil. Dann kam die erste Kurve und ich bin auf Klicker aufgefahren. Nach mehrmaligem ansehen, bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch ein kleiner Lag gewesen ist. Jedenfalls musste ich den Flügel tauschen und das Feld von hinten aufrollen. Mit den roten Reifen konnte ich dann langsam Stück für Stück auf Juvenal aufholen. Dabei konnte ich auch den ewigen Zweikampf von ihm und Warmachine schön mitverfolgen.

    Nach hartem aber fairen Kampf konnte ich mich vor die beiden setzen. Musste dann allerdings recht bald an die Box und kam durch meine 5 Sekunden Strafe vom ersten Stop wieder hinter ihnen und auch RhyFo raus.

    Danach ging die Aufholjagd weiter. Ich konnte mich dann bis auf Platz 8 vorarbeiten und dachte, dass ich den schon recht sicher habe. Allerdings kam dann noch t1m angerast und nahm mir pro Runde ca 1 Sekunde ab. Dies reichte ihm und ich musste mich mit P9 begnügen.

    :f12017: Fazit: Leider gleich am Start schon viel verloren. Hätten gute Punkte werden können. Gratulation an psico zum starken Rennen. Auch an die anderen da vorne. Leider großes Pech für t1m am gesamten Rennwochenende. Mit der pace wäre er sicher auch wieder ein großer Favorit gewesen. Auch mein Teamkollege KugelFiiisch92 konnte leider wieder keine Punkte mitnehmen. Kopf hoch und weiterkämpfen. Die Zeiten stimmen jedenfalls.

    Insgesamt hatte ich wieder mega Spaß am Rennen und freu mich schon aufs nächste!

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P4

    :f12017: Position Rennen: P4

    :f12017: Boxenstopps: 2 I (SS / US)

    :f12017: Qualifying: Gute Runde hingebracht, dachte eigentlich ich wäre dritter geworden. psico hatte mich allerdings kurz vor Schluss noch überholt. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass zu dem Zeitpunkt noch solche Zeiten möglich waren, deshalb war ich überzeugt, dass ich P3 hatte. Wir hatten dann kurz in der Lobby geredet und er war sich auch nicht mehr ganz sicher. Deshalb bin ich von P3 gestartet.

    :f12017: Rennen: Start von P3 aber gleich den Platz an psico abgegeben. Ich wusste, dass er schneller ist und deshalb hat das gut gepasst. Danach konnte ich eigentlich ziemlich gut mein Rennen fahren. Fetzi hielt den Druck allerdings ständig hoch und ich konnte mir keine Fehler leisten. Schlussendlich konnte ich den vierten Platz ins Ziel bringen.

    :f12017: Fazit: Endlich ein Rennen ohne gröbere Fehler durchgezogen. Bin mega glücklich mit dem Ergebnis. Nach dem enttäuschenden ersten Rennen gab es heute erstmals Punkte in der neuen Saison. Schade für KugelFiiisch92, dass das Rennen so früh endete. Hoffe wir werden heuer noch einige Punkte holen!

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    Zum Thema falsche Reifen am Start:


    Reine Vermutung von mir wie es dazu kommen konnte.


    Wenn du die Strategie anpasst und auf SS starten willst, dann musst du erst einen zusätzlichen Stint einfügen mit S und dann kannst du beim ursprünglich ersten Stint die S auf SS ändern. Ansonsten hättest du eine ungültige Strategie und das lässt das Spiel nicht zu.

    :f12017: Position Qualifying: 4

    :f12017: Position Rennen: 11

    :f12017: Boxenstopps: 4 (S, S, SS, SS)

    :f12017: Qualifying: Sehr zufrieden mit P4, obwohl Q3 durch den Regen eher Glückssache war.

    :f12017: Rennen: Naja, Grundsätzlich gut gestartet und die ersten Paar Runden hinter j-m2000 gefahren. Einmal auf der Start/Zielgeraden zu spät auf der Bremse und erwische ihn leicht am Hinterrad. Sorry dafür. Zum glück hat es ihn nicht gedreht. Mich allerdings hat der Fehler auf zwischenzeitlich P13 gebracht. Konnte mich dann in coolen Zweikämpfen bis auf P10 hinter Juddud vorarbeiten. Hier war dann Endstation für mich. Es gab mehrere Aktionen in denen er meiner Meinung nach unfair verteidigt hat. Vor allem weil der Fight uns beide nur Zeit gekostet hat. Klar, er muss mich nicht kampflos vorbei lassen, aber so macht das keinen Spaß. Sorry falls ich mich im Stream zu sehr aufrege.

    :f12017: Fazit: Wieder nichts mit Punkten, obwohl die Pace ganz gut war. Hab wieder wirklich viel trainiert auf die Strecke und konnte leider kein schönes Rennen fahren. Leider auch zu viele Eigenfehler insgesamt. Bin mir auch nicht sicher ob ich 100% jemals ins Ziel bringe. Aber ich werds wohl noch ein paar mal versuchen.

    :twitch: Video:

    Hier mal die Ausschnitte von zwei der Fights mit Juddud (Nochmals Sorry für meine Kommentare, war im Eifer des Gefechts :winking_face:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würds gerne noch aus der Sicht von Juddud sehen.



    Hier noch der gesamte Stream, falls es wen interessiert:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P3

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: Mit P3 sehr zufrieden.

    :f12017: Rennen: Konnte die Einführungsrunde nicht mitfahren, weil jemand auf Start gedrückt hatte. Von da an hatte ich dauernd die Einblendung "Zu langsam" mitten im Bild... Das Rennen selbst ging für mich eigentlich nur zwei Kurven. In der ersten Kurve wurde ich rausgeschoben, konnte mich aber noch halten. Ich hab dann versucht vorsichtig wieder auf die Strecke zu fahren. Im ersten Moment bin ich zwar etwas stark nach rechts gezogen, bin aber dann ganz am Rand (zuerst noch neben der Strecke) geblieben. Dann dachte ich dass ich wieder beschleunigen kann und in dem Moment zieht SAiZ von rechts rüber, weil er seinem Vordermann ausweichen musste. Er touchiert mich leicht und mich dreht es gegen die Mauer. Da war ich schon ziemlich frustriert und hab noch versucht das Beste rauszuholen. Nachdem ich einen neue Flügel geholt hab hab ich noch ein paar Runden versucht zu pushen. Konnte dann wieder etwas Zeit aufholen, drehte mich dann aber durch einen Eigenfehler und musste nochmals den Flügel wechseln. Hab dann mal probiert auf Heavy Wet zu fahren, was aber gar nicht gut ging. Nächster Boxenstopp mit kaputtem Flügel. Dann die Traktionskontrolle eingeschaltet um einfach noch gemütlich mitzufahren. Motivation war aber gegen 0 gewandert, dann ist mir in der Kurve das Heck ausgebrochen und das wars.

    :f12017: Fazit: Das mit Abstand frustrierendste Rennen bisher. Hab endlich wieder mal richtig auf das Rennen trainieren können und hab mir eigentlich schon mehr vorgenommen. Dann war alles ziemlich schnell vorbei.

    Den Vorfall mit SAiZ haben wir geklärt, von dem her passt alles, dennoch war es kein gutes Rennwochenende für mich.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: DNS (Somit Startposition 10)

    :f12017: Position Rennen: 5

    :f12017: Boxenstopps: 2 (US, SS, US)

    :f12017: Qualifying: Kam leider etwas zu spät. Zum Glück kam ich zumindest gerade noch rechtzeitig zum Rennstart. Sorry dass ich es nicht früher geschafft habe.

    :f12017: Rennen: Am Anfang mal schön aus allem rausgehalten und nach den ganzen Startcrashes gleich mal P6 geerbt. Ansonsten recht ereignisarmes Rennen für mich. Insgesamt war ich mit meiner Pace nicht ganz zufrieden und auch von der Strategie her hätte ich einiges besser machen können.

    :f12017: Fazit: Dafür, dass ich nicht trainieren konnte und eine recht stressige Vorbereitung hatte, bin ich ganz zufrieden. Insgesamt wars ein recht gemütliches Rennen.

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 2

    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS, SS, S)

    :f12017: Qualifying: Sehr zufrieden mit meinem zweiten Platz.

    :f12017: Rennen: Solider Start, dann allerdings in den ersten zehn Runden meinen Flügel kontinuierlich dezimiert, bis ich dann in Runde 10 zum verfrühten Boxenstopp musste. Danach auf P6 wieder raus und dann ein paar Runden mit Angsit und Friede gekämpft, die beide auf älteren Reifen unterwegs waren. Als ich dann vorbei war konnte die Jagd auf Fetzi beginnen. Meine Pace war gut und ich konnte langsam aufholen. Fetzi ging dann an die Box, aber leider hatte ich mir beim ersten Stopp eine 5 Sekunden Strafe geholt (1 km/h zu schnell...). Deshalb schaffte ich es nicht den nötigen Vorsprung rauszufahren. Ich konnte mich danach allerdings ins DRS Fenster fahren und nach ein paar Runden hinter ihm, in der Zone überholen. Durch Fehler von t1m war ich dann auf P2 und konnte diesen nach Hause bringen.

    :f12017: Fazit: Bin sehr zufrieden mit meine zweiten Podium, hätte nach einigen Trainingssessions auf dieser Strecke nicht damit gerechnet. Gratuliere an spawnieSTAR99 zum überlegenen Sieg. Auch danke an die anderen Fahrer, es gab einige Fights, aus meiner Sicht aber alles sehr fair und hat auch wieder richtig viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Rennen!