Beiträge von Creed

    Rennbericht


    Qualifiying: 16

    Rennen: DNF


    Qualifying:

    Ich habe einfach mal mein Glück versucht. Ich habe jetzt nicht viel erwartet da ich nicht wirklich mich auf das Qualifying konzentriert habe. Ich wollte einfach nicht ganz hinten landen. Nach Monza wusste ich halt, auch ein schlechtes Qualifying kann dir am ende Punkte bringen. Aber es war auch verdammt geil zu sehen das die Fahrer so eng zusammen waren im Qualifying und man wirklich alles rausholen musste für ein guten Startplatz.


    Rennen:

    Ich habe mich am Start erstmal relativ passiv verhalten. Mir egal wenn einer durch kommt, es ist noch der Pflichtboxenstopp und 60 Minuten zum Fahren. Aber dann auf der Start Ziel geraden zu Runde 2 hat ein Ferrari in der letzten Kurve den Curb mitgenommen und dadurch extrem die Kontrolle verloren und den Markenkollegen mitgenommen. Ich dachte mir hey, schlüpfst du mit @GAMBLERCAKE der Pinken sau da durch. Aber nein, der Ferrari musste leider aufgrund des aufpralls in der Leitplanke wieder etwas auf die Strecke gepusht werden wodurch ich ihm nochmal auf das Heck gehauen habe... Dadurch war die Front von mir hin und die schnellen Kurven konnte ich nicht mehr Fahren. Also musste ich in die Box. Das war schon schlimm genug am Anfang gut 60 Sekunden durch den Stopp zu verlieren. Aber dann habe ich beim einstellen den tollen Fehler gemacht und in den 2.ten Gang geschalten. Und damit hat mir dann die Renneleitung eine Stop & Go Strafe von 30 Sekunden erteilt. 2 Runden später fahre ich halt rein und sitze diese ab. Wo kam ich dann raus? Platz 22 und Platz 17 hat mich schon überrundet. Zu diesem Zeitpunkt war für mich als Fahrer schon klar, in diesem Feld wirst du NIE in leben irgendwie noch in die Punkte kommen. Denn Platz 17 usw. waren ja ca. auf meiner Pace. Das Team hat mich aber nochmal etwas draußen gelassen um zu schauen ob ich eventuell die Pace habe um an Wonneproppen usw. vorbei zu kommen, die zu dem Zeitpunkt vor mir waren. Aber das Team hat dann gesehen, das lohnt sich nicht und mir bescheid gegeben das ich lieber rein kommen soll. Und so war der erste Fahrer nach schon 9 Runden aus dem Rennen von Heed Racing.

    Herzlich Willkommen in der ACC-Liga.


    jeder neue Fahrer muss sich für die kommende oder laufende Saison anmelden. Die Anmeldung findest du hier: Fahreranmeldung Saison 1 <<---- (mich kann man anklicken)


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten: Reglement - PC-ACC-Liga <<---- (mich kann man anklicken)


    Zum schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Am besten schickst du eine Freundschaftsanfrage an die Ligaleiter im PC Bereich via Steam.



    Kannst dich auch gerne schon im Discord melden.


    Zudem bitten wir dich, einen Hotstint einzureichen um dich in die richtige Klasse einzuordnen. Den Link findest du hier: Einteilung der Fahrer in die PRO oder PRO-AM Klasse


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

    Und sollten die Klassen nicht eig- PRO und AM heißen. PRO-AM ist eig eine kennzeicnung, wenn zwei fahrer in einem Auto fahren. einer einen stint als PRO fahrer und einer als AM

    PRO und PRO-AM ist schon richtig. Zwar wird das in der Realität etwas anders praktiziert in der Blancpain. Aber wir haben es bei den Klassen uns erstmal einfach gemacht und die ersten zwei Klassen genommen.

    Mir fällt da ein "Vorschlag" ein. Man könnte doch die ACC Liga dann für alle Plattformen zugänglich machen. Das man dann gar nicht erst verschiedene Ligen auf verschiedene Plattformen hat. Wenn sowas überhaupt dann möglich ist. ACC ermöglicht das zusammenspielen ja über Servern die man selbst hosten kann. Und wenn es dann möglich ist das mehrere Plattformen auf einen Server können, dann könnte man sicherlich überlegen die ACC Liga für mehrere Plattformen zugänglich zu machen. :smiling_face: Muss man dann mal schauen ob es möglich wäre, dass verschiedene Plattformen auf den gleichen Server joinen können.

    Ich möchte mal nach einer langen Zeit mein Rennbericht abgeben. :grinning_squinting_face:


    Rennbericht


    Qualifying:

    Ich hatte keine große Erwartung. Mein Kollege Harisson hatte beim Qualifying öfters mehr Probleme Platz zu finden. Ich hatte dabei keine wirkliche Probleme gehabt. Mit Platz 15 war ich am ende komplett zufrieden. Nach vorne war es sehr eng. Die Spitze von P1-P6 ca waren gefühlt nochmal 1 Liga weiter oben. :grinning_squinting_face:


    Rennen:

    Ich hätte nicht gedacht das wir nach dem Testrennen am Ring überhaupt die 1 Kurve überleben. Außerdem nach dem Crash am Ring wo ich involviert war in Kurve 1, hatte ich etwas mehr die Sorge das sowas erneut passiert. Aber diesmal sind viele in Kurve 1 relativ sauber durch gekommen. Es gab diesmal kein so großen Crash wie am Ring davor. Ich konnte auch in den ersten 2 Runden plätze gut machen und hing am Heck eines Audis. Etwas später habe ich dann den Bremspunkt zur Lesmo 1 nicht bekomme und fiel im Feld zurück. Die Runde danach war mein Exit aus Lesmo 1 nicht perfekt und ich kam ins rutschen. Dadurch bin ich dann schön Frontal in die Absperrung gerutscht und ich musste in die Box. Natürlich stand ich dann auch sehr unglücklich auf der Strecke und alle Fahrer haben mich passiert und ich musste warten, da ich nicht wenden konnte. In der Box wurde ich dann repariert und war schon sehr früh im laufe des Rennens ganz hinten im Feld. Ich wusste ich kann einige Plätze gut machen, Punkte werden wohl schwer aber egal, ich dachte mir ich Fahr das Rennen einfach zu ende. Somit bin ich dann von hinten an vielen langsamen Fahrern vorbei gefahren. Leider hatte ich am ende einfach zu viele Runden Abstand um noch irgendwie

    in die Punkte zu kommen. Aber ich habe schon im Testrennen und auch in Monza gesehen, die Pace für das vordere Feld ist da. Für Zandvoort wurde schon etwas trainiert, damit ich das Team Heed Racing sowie dem Hersteller Bentley nicht enttäusche in dieser Saison. Ich werde versuchen diese Saison so viele Punkte wie möglich einzufahren.