Beiträge von Ibotsa87

    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopp (SS/SS/S/I)


    :f12018: Qualifying: In Q3 verpokert und ohne Zeit auf Platz 9, 1 Platz besser als letztes Jahr.


    :f12018: Rennen: Der Start verlief wie befürchtet turbolent, ohne Schäden durch gekommen und im Zug mitgefahren.


    1 Stop vorgezogen um an Philip vorbei zu kommen.


    Im 2 Stint verlor ich meine Routine und kam aus dem Rhythmus.


    Der Grund war wohl mein fast Abheber in der letzten Kurve, wobei ich mittig den gelben Poller überfuhr und schließlich richtig Zeit verlor, die Kurve hat mir im Rennen gar nicht gepasst.


    Wurde schließlich von @rapoholika und PhilippSCF93 überholt.


    Ab die Box da die Reifen nicht mehr wollten.


    Im 3 Stint auf Soft und es kam der Regen....wie in Frankreich. (Ultras alle Gebraucht und die Angaben von Jeff waren durchwachsen...)


    Durch misterch dreher verlor ich einen Teil meines Flügels, an der Box angekommen musste die Mechaniker erst den Flügel holen.......um sich dann mit den Inters noch etwas Zeit zu lassen.


    Am Ende ein Platz 6 zum Niederschlagen vorerst.......


    :f12018: Fazit: Mit Platz 3 von Phoenix-BVB und meinem P6 hat es gereicht.....:1f3c11x:


    JUHU wir sind TEAMMEISTER!!!!!:ferrari2018:


    Erst am nächsten Tag gecheckt, aber sehr gefreut. Endlich bekomme ich auch so ein schönes Profilabzeichen Konstrukteurs-Meisterschaft!!!! Mirco83


    Glückwunsch zum Sieg @rapoholika und ans Podium.


    Danke an die schönen Zweikämpfe an @AKULLA---13, misterch , PhilippSCF93 , Killerkralle629 , @rapoholika


    Vielen Dank auch an meinem Teamkollegen für tolle Saison:f12018:


    [evideo='2304','medium','player'][/evideo]

    :f12018: Position Qualifying: P7


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 4 Stopp (I/SS/S/I/US)


    :f12018: Qualifying: Leider keine starken Runden geschafft, ein 1:29:8XX wäre möglich gewesen.


    :f12018: Rennen: Beim Start nicht gezaubert, sondern mit Kontakt um die ersten Kurven rum.


    Später ein kurzer Kontakt mit Galli, danach hinter beiden Sauber zurückgefallen, später könnte ich den Ersten wieder überholen und der Zweite rutschte von der Strecke. AMG machten kontinuierlich Druck von hinten und in eine harten Zweikampf mit einem Red Bull auch mit Kontakt verlor ich die Pos. an den Hauptkonkurrenten.


    Dann in Runde 8 auf SS und gleich den bösen Red Bull geschnappt, danach das Rennen etwas verwaltet, die hinterherfahrende Gruppe verlor viel Zeit im Zweikampf.


    Ab Runde 26 wurde meine SuperSoft immer schlechter und die Zeitansagen von Jeff, varierten sich jede Runde.


    In Runde 31 auf Soft, in Runde 36 auf Inters, in Runde 42 auf Ultrasoft.


    Auf Inters keine Konstanz und auf US anfangs zu vorsichtig.


    Zum Schluss knappes Fernduell um P2 mit der Kartoffel.


    :f12018: Fazit: Cooles Ergebnis fürs Team, dieses Rennen war mein Teamkollege Phoenix-BVB deutlich schneller.


    Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind, es war ein hartes Rennen.


    Vielen Dank an die coolen Zweikämpfe @pirlos-massaker , @AKULLA---13 , RRL_Potato.


    Forza Ferrari :ferrari2018:


    [evideo='2260','medium','player'][/evideo]

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P3


    :f12018: Boxenstopps: 2 (US/SS/US)


    :f12018: Qualifying: Peinlicher Höhepunkt war in Q3 in Sektor 1, dass ich mich auf der Outlap zum 2. Schuss gedreht habe beim Wiederlosfahren... um einen Mitfahrer durchzulassen und mir dabei den Flügel beschädigte , somit meine eigene Zeit nicht mehr verbessern konnte. Gut das der Stream dabei nicht drauf war....:1f62c:


    :f12018: Rennen: Am Start kam ich etwas besser weg als Phoenix, Galli machte gleich Druck, konnte aber die Attacke noch abwehren.


    Es pendelte sich so ein das Phoenix-BVB mich auf den Gerade zog und @galli21 drückte aber nicht entscheidend bis auf vielleicht 2 mal ran kam.


    Die Schwiergkeit war für mich, dass ich aus den Kurven vor den langen DRS Zonen immer etwas schlechter rauskam und dadurch mehr Power nutzen musste als normalerweise nötig.


    Am Ende des 2. DRS Zone war ich dann immer so nah dran, das ich mich auf Start/Ziel gegen den AMG-Party-Modus verteidigen musste.


    Ein Undercut war im Gespräch, aber Galli kam uns zuvor.


    Nach dem 1 Stop war ich auf P3, ein paar Runden später lies mich Phoenix vorbei, da er etwas schlechter auf den SuperSoft zurecht kam.


    Ich pushte konnte aber zu keiner Zeit meinen Vordermann wirklich gefährlich werden.


    Leider blieb am Ende der Regen aus, der mir vielleicht noch einen Sieg gebracht hätte.


    Zum Schluss mit Reifen und Motorproblemen noch P3 gerettet.


    :f12018: Fazit: Viele Punkte fürs Team geholt, aber aus P1 und P2 nicht alles rausgeholt.


    Der Endspurt wird hart, aber der Druck liegt jetzt bei Mercedes.


    Wir kämpfen bis zu Schluss


    Forza Ferrari:ferrari2018:


    Videozusammenfassung


    [evideo='2213','medium','player'][/evideo]

    Position Qualifying: 1


    Position Rennen: 2


    Boxenstopps: 2 (H/W/SW)


    Qualifying: In der Quali erstmal den Tank leer gefahren und etwas in den Rhythmus zu kommen am Ende P1 knapp vorm Teamkollegen.


    Rennen: Der Start verlief schlecht, habe leider die falschen Reifen ausgewählt. wurde dann von Goldomor und @Tommre , HerrKurwa überholt und fuhr konstant 1 Sekunde langsamer als der 2. BMW Fahrer.


    Nach meinen Stop auf W lief es besser, allerdings war Goldomor schont so weit weg, dass ein Sieg weg war.


    Den letzten Stop weit rausgezögert um wenig nachtanken zu müssen und noch P2 geholt.


    Fazit: Cooles erstes Rennen, freue mich auf weitere coole Fights.


    Vielen Dank an die fairen Zweikämpfe mit HerrKurwa  @Tommre  @galli21 und @de_Schnoll


    Videozusammenfassung:


    [evideo='2212','medium','player'][/evideo]