Beiträge von HerrKurwa

    Hallo Blueskiller

    Bitte lies dir den folgenden Text durch und folge den dort aufgeführten Links um dich für die Saison anzumelden / bzw einzutragen.


    Da es am Anfang immer etwas schwierig ist auf Anhieb alles Wichtige zu finden hier eine Zusammenfassung :


    Hilfe, ich bin neu hier



    Wichtig wäre es zunächst das du in folgendem Thema deine Zeiten mit den angegebenen Bedingungen postest, damit wir dich einer Liga zuordnen können. Bitte gib darin auch an ob du mit Fahrhilfen (FH), Semi-Sim (nur Automatikschaltung & Ideallinie) oder ohne Fahrhilfen (SIM) fährst. Das Thema findest du hier:




    Einteilungszeiten F1 2018


    Außerdem kannst du dich hier schon für die im März beginnende nächste Saison eintragen:





    Für die kommende Saison eintragen!!

    Hallo filip1479 ,

    Bitte lies dir den folgenden Text durch und folge den dort aufgeführten Links um dich für die Saison anzumelden / bzw einzutragen.


    Da es am Anfang immer etwas schwierig ist auf Anhieb alles Wichtige zu finden hier eine Zusammenfassung :


    Hilfe, ich bin neu hier



    Wichtig wäre es zunächst das du in folgendem Thema deine Zeiten mit den angegebenen Bedingungen postest, damit wir dich einer Liga zuordnen können. Bitte gib darin auch an ob du mit Fahrhilfen (FH), Semi-Sim (nur Automatikschaltung & Ideallinie) oder ohne Fahrhilfen (SIM) fährst. Das Thema findest du hier:



    Einteilungszeiten F1 2018


    Außerdem kannst du dich hier schon für die im März beginnende nächste Saison eintragen:



    Für die kommende Saison eintragen!!

    Hallo Pexodus96 ,


    Bitte lies dir den folgenden Text durch und folge den dort aufgeführten Links um dich für die Saison anzumelden / bzw einzutragen.


    Da es am Anfang immer etwas schwierig ist auf Anhieb alles Wichtige zu finden hier eine Zusammenfassung :


    Hilfe, ich bin neu hier




    Wichtig wäre es zunächst das du in folgendem Thema deine Zeiten mit den angegebenen Bedingungen postest, damit wir dich einer Liga zuordnen können. Bitte gib darin auch an ob du mit FH (Fahrhilfen) oder ohne Fahrhilfen (SIM) fährst. Das Thema findest du hier:



    Einteilungszeiten F1 2018


    Außerdem kannst du dich hier schon für die im März beginnende nächste Saison eintragen:




    Für die kommende Saison eintragen!!

    Hallo eFFecTdrum ,


    Bitte lies dir den folgenden Text durch und folge den dort aufgeführten Links um dich für die Saison anzumelden / bzw einzutragen.


    Da es am Anfang immer etwas schwierig ist auf Anhieb alles Wichtige zu finden hier eine Zusammenfassung :


    Hilfe, ich bin neu hier



    Wichtig wäre es zunächst das du in folgendem Thema deine Zeiten mit den angegebenen Bedingungen postest, damit wir dich einer Liga zuordnen können. Bitte gib darin auch an ob du mit FH (Fahrhilfen) oder ohne Fahrhilfen (SIM) fährst. Das Thema findest du hier:


    Einteilungszeiten F1 2018


    Außerdem kannst du dich hier schon für die im März beginnende nächste Saison eintragen:



    Für die kommende Saison eintragen!!

    SIM 2


    Quali: P5


    In Q2, die erste Runde ungültig gewesen und eine zweite Sicherheitsrunde hinterher.

    In Q3 bin Ich bin eine 1:05.3 gefahren. Einige Zehntel wären noch drinne, war aber mit der Runde soweit zufrieden. Für mich unbegreiflich wie die anderen 0,5 - 0,9 Sekunden in einer Runde schneller waren als ich :grinning_squinting_face:


    Rennen: P3

    Boxenstops: SS-US-US


    Am Start verlor ich eine Position an xXMIIBXx, welche ich mir nach einigen Runden kämpfend zurückholte. Den Rest des Stints konnte ich in kleinen Schritten auf monschg aufholen, bis dieser in die Box ging und von US auf SS wechselte. Nachdem ich von SS auf US wechselte, landete ich wie erwartet knapp 10 Sekunden hinter monschg. Durch den Reifenvorteil kam ich während des zweiten Stints bis ins DRS Fenster an ihn ran und überlegte einen Undercut zu wagen. monschg wusste dies allerdings zu verhindern und ging früher in die Box. Ich blieb demnach vier weitere Runden draussen und hoffte ihn gegen Ende des Rennens zu kassieren.

    Im dritten Stint kam es zum angekündigten Showdown zwischen und beiden, tolle Zweikmämpfe mit monschg gehabt, hat richtig Spass gemacht :1f44c:

    10-12 Runden vor Schluss konnte ich mich auf P2 setzen und versuchte nun genug Vorsprung rauszufahren um trotz Zeitstrafen auch vor ihm zu bleiben. Letztlich fehlten 0,044 Sekunden um Platz 2 beizubehalten.


    Fazit: Super tolles Ergebnis, fehlerfreie Leistung meinerseits und durch die unglücklichen Ausfälle und Probleme von @Deltawuff und @defka1987 profitiert, die definitiv schneller waren als ich. Glückwunsch an maxgrammstappen und monschg zu P1 und P2, sowie an @ShaaadowTNO zu einem überragenden P6, der wichtige Punkte fürs Team im Kampf gegen Sauber holen konnte :smiling_face:


    Während die Meisterschaft zugunsten von maxgrammstappen so gut wie entschieden ist, bahnt sich im letzten Rennen ein Kampf um die Bronzemedaille und den RoC Qualifikationsplätzen zwischen @defka1987 , monschg und mir an. Es verspricht also spannend zu bleiben in der SIM 2 :1f4aa:

    Line Up für heute Abend RedBull Ring:


    14 Stammfahrer angemeldet;


    Ersatzfahrer Cockpits:


    @Meaviell im Mclaren

    @defka1987 im Haas

    torben-k1989 im Force India

    @Virusdog für Rektalhusten im Ferrari.


    Kurzfristige Cockpitänderungen sind nicht ausgeschlossen.


    Ich rechne damit, dass noch zwei (eventuell auch weitere) Plätze frei sein werden.

    Die Springer (in chronologischer Reihenfolge) sollten sich also bereithalten.


    1. @pirlos-massaker

    2. Torero9

    3. FUMA-POWER

    4. Green_Flash23

    5. T_Kay1987

    6. misterch

    7. DonKev1812

    8. Duesseldorf1993


    Falls jemand Lust hat das rennen auf seinem privaten Kanal zu streamen, soll grad Bescheid sagen und ihr bekommt auch eine Einladung.


    @PFL-werderaner87 wird heute hosten; die Einladungen für die Stammfahrer und Koop Ersatzfahrer kommen um kurz 8; für die Springer gegen 20:10. Ich sage euch dann per PSN Nachricht welches Fahrzeug ihr zugewiesen bekommt.

    Sorry an die, die heute nicht mitfahren können, vielleicht beim nächsten Mal :winking_face: