Beiträge von Wichtel-F1

    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying:15







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen:12







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps: 4 (S/S/S/U/U)







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying: ich habe das Q1 dazu benutzt um mich einzufahren, konnte aber keine richtig gute zeit setzten.

    Q2: ich wollte die Ultras im rennen eigentlich nicht benutzten, da ich anhand meines karriere rennen nur sehr wenig auf den reifen auhielt, dass war aber nicht so. Deshalb fuhr ich auf SuperSofts die pace war gut, ich hätte eine 1:09:800 geschafft aber ich bin zu weit rausgekommen und die runde war ungültig.

    Ich spulte weiterhin runden ab bis der tank leer war. in der box überlegte ich kurz ob ich die Ultrasofts aufziehen sollte oder leiber von der vorletzten position starte, um zu versuchen den boliden heil durch die erste kurve zu bekommen. Ich ging auf die SuperSofts und spulte einfach weiter runden ab.







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen:

    Ich habe in der Einführungsrunde eine kollision verursacht, also habe ich jetzt eine Qualisperre.


    Der start war nicht synchron, also bin ganz nach dem motto "Ab durch die mitte" durch die mitte an allen vorbeigefahren. Aber natürlich hatte ich dann 7 unerlaubte überholmanöver, und fuhr rechts ran mit 2 rädern auf die wiese und wollte warten bis alle vorbei waren und ich mich dem feld wieder anschließen kann. Leider fuhren mir hinten leute rein und verloren ihren frontflügel, sorry dafür.ihr könnt gerne einen strafantrag stellen, wenn ihr wollt.

    dann kam das SC . Der restart verlief eigentlich gut aber leider bremste der fahrer vor mir früh und ich eher später also war der halbe frontflügel rot.

    Ich fuhr erstmal weiter dann verlor ich jedoch zunehmend zeit und ging in die Box um mir eine neue nase und mir neue softs zu holen. dann jagte ich dem feld hinterher konnte schnell auf pauluga aufholen, da er am anfang nicht so ins rennen hineinfand aber mit jeder runde wurde es schwieriger aufzuholen aber bald war ich dran. Dann versuchte ich es, aber ich bremste zu spät und er konnte wieder vorbeiziehen. Leider traf er mich und ich fand mich im kiesbett wieder. Dann musste ich mich weiter rankämpfen zwischendurch schafften es andere fahrer uns beide auf einmal zu überholen.Aber dann kam ich auch mal vorbei oder er ging in die box, keine ahnung. Ich fuhr dann meine softs bis zum ende jedoch hielten sie nur 25 runden aus. dann bin ich in die box für den nächsten satz softs. Dann kam das VSC speg war im kiesbett, dadurch war ich abgelenkt und verlor mein flügel also wieder ab an die box, Ultras drauf und volle kraft nach vorne, VONWEGEN ich fuhr nur ein bisschen schneller mit den Ultras als mit den Softs. Meine moral ging runter und ich wurde mit immer größer werdenden abstand frusttrierter. Dann nochmal U drauf und dann durchgefahren.







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit: Ich hätte den Regen in dem rennen am meisten gebraucht, aber leider hat Jack zu kurz getanzt und es war nur bewölkt:grinning_squinting_face:.

    Naja jetzt heißt es üben für silverstone eine strecke die mir nicht liegt: genauso wie österreich. Dort wird es dann hoffentlich mal regnen.


    Und von Ungarn erhoffe ich mir sehr viel Ungarn ist eine meiner lieblingsstrecken.

    Reporter: Schön sie wieder interviewen zu dürfen.
    Wichtel: Kein problem , ist ja schon ein gewohnter ablauf.
    Reporter: Was sind ihre ziele für Österreich , wenn sie ein cockpit bekommen?
    Wichtel: Ins ziel kommen, daran hat es die letzten beiden rennen gehapert, da gingen mir ca. 20 punkte flöten einmal wegen dummheit einmal wegen technischer probleme.
    Dieses Rennen wird es schwer aus eigener kraft punkte zu holen, ich muss auf ein Safety Car und auf wechselhafte bedingungen hoffen.Ich bin zwar kein Regen-Gott aber kann oft im regen den abstand zu meinen vordermännern um eine halbe sekunde verkürzen.
    Reporter: Also die typischen wünsche?!
    Wichtel: Korrekt!
    Reporter: Was sind ihre ziele für diese und nächste saison?
    Wichtel: Diese saison möchte ich als bester ersatzfahrer beenden, das ist vollkommen machbar. Für die nächste saison hoffe ich auf ein stamm cockpit mit Pauluga als teamkollegen,
    Wir verstehen uns eigentlich ganz gut.
    Reporter: Okay danke das wars von mir aus.

    smiley5436.png Position Qualifying: 9 (10) 1 platz nach vorne wegen strafe von Rockenberg








    smiley5436.png Position Rennen: DNF








    smiley5436.png Boxenstopps: 1 geplant 2 (SS/S/SS)








    smiley5436.png Qualifying: Zum meinem glück sind viele ausgeschieden, in Q2 konnte ich problemlos einziehen, und dann noch in Q3 eingezogen.
    Ich fuhr früh auf gebrauchten supersofts los und wollte eine zeit fahren, zur sicherheit. Die Runde war eher gemütlich.
    Dann wollte ich unbedingt vor schille und lasota landen, um die leute vorne beim start zu überholen.
    Dies gelang nicht , da Tobik leider auf der idealliene langsam war und erst im letzten moment platz machte konnte ich die kurve nicht mehr bekommen schade aber ich denke es hätte sowieso nicht für eine bessere platzierung gereicht.








    smiley5436.png Rennen: kam dann auf platz neun wegen der strafe gegen rockenberg der zurückversetzt wurde.
    Start: ich hatte einen relativ guten start, war sogar meine ich an einem auto vorbei . Doch dann kam codemasters und meinte das ich rockenberg regelwiedrig überholt habe. meiner seits völliger blödsinn,
    dies kostete mich glaub ich 2 positionen und die chance auf der geraden nach der ersten kurve ein überholmanöver zu wagen.
    Dann kam das Safety-Car beim restart gab es vor mir einen auf-fahr unfall , es kamen Rockenberg und ich glaub noch jemand an die box.
    Dann konnte ich gut dran bleiben und den abstand nach hinten etwas vergrößern.
    nach und nach schieden leute aus.
    Doch dann ein schock-moment! ich prallte nach der bergauf kurve gegen die wand und drehte mich mein auto blieb heil, aber ich verlor glau bich mindestens 10 sekunden.
    Beim VSC wollte ich in die box , da ich komischer weise am kurven ausgang immer das heck ein bisschen verlor und den wagen fast wegschmiss, konnte ihn aber gerade so noch fangen.
    Jedoch gab es ein intressantes manöver mit semtex und Rockenberg, kurz vor der boxen einfahrt . ich fuhr hinter semtex , etwas versetzt. Rocke auch etwas versetzt. Dann ging ich weiter nach links um einen unfall zu vermeiden wenn ich in die box fahre und rocke neben mir ist und mich überholen will und ich ihn dann abschieße wenn ich in die box fahre.
    Aber Rocke hat sich während VSC neben mir und Semtex vorbei gequetscht, und raste in die box(funkspruch: What are we doing here? He Overtakes me while VSC! antwort von herr Tost: Okay, its under investigation) . Aber ich konnte ihn durch das super toro Rosso boxen team überholen , in der box.
    Kurz danach machte ich in den assis einen fehler und ich war ein gefundenes Fressen.
    Ich war ein bisschen enttäuscht Rockenberg nicht länger aufhalten zu können, jedoch hatte ich wenig erfahrung auf der strecke, und habe zu viel flügel eingestellt so war ich auf der geraden sehr verwundbar und selbst das überholen mit DRS plus windschatten war nicht leicht.
    Aber ich konnte eine gute pace hinlegen und hatte bald semtex eingeholt. und konnte bis zu seinem ausscheiden einen 25 sekunden vorsprung herrausfahren.
    Vor mir war dann herr Kurwa ich konnte mit seiner pace nicht ganz mithalten und war durchschnittlich 7zehntel langsamer auf abgenutzen softs, er war auf Supersoft.
    Er konnte einen großen vorsprung aufbauen . dann wehcselte er auf softs und kam 4 sekunden vor mir raus.
    darauf hin wollte ich in runde 37- 38 auf Supersoft und nochmal alles aus dem toro rosso rausholen. dazu am es nicht, ich war auf meiner inlap, da touchierte ich die wand leicht und meine radaufhängung war
    kaputt (kack china teil xD). (Funkspruch: Oh no! sorry guys, i'm out.


    (Die Funksprüche sind frei erfunden)





    smiley5436.png Fazit:


    Interview nach dem Rennen
    Reporter:Wie fühlen sie sich nach dem vorzeitigen aus.
    Wichtel: ehm.... schlecht. ich denke das ist normal nach so einem aus.
    Reporter:Was hätten sie erreichen können?
    Wichtel: P6 war drin.
    Reporter:Was sind ihre ziele für Spielberg?
    Wichtel: den sektor 2. mal hinzubekommen, und mich durch einen geringen reifen verschleiß nach vorne spülen zulassen. Mehr fragen möchte ich nun nicht mehr beantworten.
    Reporter: Trotzdem Danke!


    naja ich war relativ gut , hatte nur 15 trainingsrunden also ganz ok was die pace angeht.

    Mich wegen einem verbremser beim SC restart sofort als Crash fahrer dazustellen finde ich nicht gerechtfertigt.


    Und dein verhalten danach war unter aller sau, kommst in meine party um sofort zu beleidigen, armseelig.

    Reporter: Wie fühlen sie sich nach dem rennen in Kanada?


    Antwort: Das rennen lief perfekt, ich konnte weit nach vorne fahren, mit etwas glück wäre platz 4 drin gewesen sonst platz 5. Leider hatte ich jedoch probleme mit der software also musste ich den wagen abstellen.


    Reporter: Was sind ihre ziele für Baku?


    Antwort: Was soll ich sagen? Wenn baku das rennen wird was ich mir vorstelle , das noch mehr leute nicht ins ziel kommen, also wenn die favoriten ausfallen wie z.b. @Rockenberg oder @IBRACADABRA!
    könnte es weit nach vorne gehen weiter nach vorne als in monaco. Ich würde mich über regen freuen extrem freuen!


    Reporter: Was sind ihr langfristigen ziele in liga 2?


    Antwort: Auf die spitzen leute aufzuschließen, den abstand nach vorne verkleinern, um die herren da vorne zu ärgern. Dies wird aber sehr schwer da das fahrerfeld sehr stark ist.


    Reporter: Wen sehen sie in Baku ganz vorne?


    Antwort: Ich denke das es die selben verdächtigen sein werden, Also @Rockenberg, @IBRACADABRA!, @kevinski, @Gamer_1900_FCB, @CHawk. Bei regen wird nahtürlich alles anders sein: dann würde ich @Theopraktisch und @PatBlade weit vorne erwarten.


    Reporter: Wie bereiten sie sich auf Baku vor?


    Antwort: Hoffentlich mit einem kurz urlaub nach Polen, dieser steht jedoch wegen wiederholten problemen mit unserem PKW noch infrage. genaueres möchte ich dazu jedoch nicht sagen.


    Reporter: Dann viel glück beim GP von Baku!