Beiträge von AmiGo_87

    Die Red Bull Racing Crew samt Tochterunternehmen "Scuderia Toro Rosso" sammelten sich in den vergangenen Tagen in Italien / zuletzt gestern.


    Die Tests sind gut verlaufen / die Regentest's werden auf die kommenden Tage gelegt und man ist nun sehr zuversichtlich eine Podiums Platzierung zu erreichen.


    Der Rennspeed ist wie gewohnt gut und die ein oder andere Rennsituation konnte schon abgespult werden und mitgenommen werden.


    Man kann gespannt sein, ob die Mechaniker und die Renn Ingenieure den Fahrern ein schnelles Auto für die kommende Saison bereit stellen können.
    Man ist zuversichtlich :smiling_face:

    Da du hier ein Newbie, sprich neues Mitglied bist, kann man dir ja mal zeigen wo der Hase lang läuft.
    Ich muss dazu sagen hier auf der Seite gibt es eine Setup Pdf Datei runter zu laden. Wie man ein Setup bastelt.


    Und ein Großer tipp sind die Erklärungen die im Spiel unter den einzelnen Bereichen "balance, aufhängung usw."
    stehen. Kannst ja erstmal so vorgehen das du dir die Datei runterlädtst, und dann im spiel im timetrial mal antestest.


    Denke hier und da werd ich auch noch mal was verändern um zu schauen ob noch besser geht. Also ein Patent Rezept gibt es da nicht. Oben im Video sollte nur EIN Leitfaden bezüglich Setup hergestellt werden :winking_face:

    Guten morgen .. und ja ich war schon fleißig wie versprochen. :face_with_rolling_eyes:


    Folgendes: Ich kann Monza in Italia normal überhaupt nicht leiden "ist meine größte Hassstrecke" :thumbs_down: ; dennoch habe ich mich hingesetzt und habe ein stabiles Setup konstruiert, wie ich finde.
    Habe mich im Timetrial in Ruhe hinsetzen können und jede kleinste Veränderung am Auto gespürt, da es Online nicht direkt klappen wollte und ich Ausraster vor dem eigenem Lenkrad hatte :pouting_face:
    Eigentlich noch nie so passiert... :nauseated_face:
    Aber mit ein wenig Übung mit dem Anbremsen sprangen die Zehntel jedenfalls regelrecht nur noch so nach unten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mit einer 1:22.5 dort angefangen und mich langsam an Topspeed & Lenkung heran getastet.
    Ich merkte immer wieder, da geht noch.. da geht noch mehr!
    Also Getriebe noch weiter heraus gepuscht, Aufhängung und Aerodynamik angepasst, da das Auto sonst nicht das bringen kann was es bringen will auf den Geraden.
    Die Lenkung, darauf kam es nun an. So passte ich den Flügel etwas weiter oben an und ging von 2 auf 3...

    So konnte ich schneller und mit mehr Bodenhaftung auf der Piste als auch über die Kurbs fahren "hilfreich".


    weiter geht's...


    Dann merkte ich in den schnellen Kurven das ich weg gedrückt werde und keine Haftung hatte. *Untersteuern*
    so kam mir die Idee, einfach mal Gegenteile aus der Balance zu ziehen..
    Da ich schon eimal daran dachte:" Wenn ein Fahrer Untersteuern liebt, sollte er das Auto auf Übersteuern einstellen.. Und wenn er Übersteuern liebt, kommt Untersteuern ans Auto.


    Also ging ich mal davon aus, wenn ich vorher 1-11 hatte, dass ich nun mal auf 11-1 gehe..
    siehe da... mehr Grip ?? komisch aber passte.. Reifenverschleiß wie er mir dort angegeben wird *hoch* ; hält sich aber im Rahmen.


    Naja noch ein wenig mein Lenkrad an das schnelle Getriebe angepasst, da ich oft gerne nochmals runterschalte, wenn ich den Winkel nicht beibehalten kann. :smiling_face_with_halo:
    zum Schluß kam eine stabile 1:19,5xx raus womit ich mich dann erstmal auf P6 vorgeschoben hatte.


    Soo.. möchte euch schließlich ne Hilfe sein, und das bestätigen was wir eh schon sind :finger:
    Die schnellste Liga :deutschland: ´s
    Also viel Spaß mit dem Material.. und ey jaaa :00008356: hab mir Mühe gegeben :finger: :finger:


    One Round in Monza on prime Tyres with AmiGo_87 # exclusive by www.F1-onlineliga.com | have Fun


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Logitech G27 setting wheel:


    Steering Deadzone | 0
    Steering Saturation | 4
    Steering Linearity | 4
    Throttle Deadzone | 3
    Throttle Saturation | 0
    Brake Deadzone | 0
    Brake Saturation | 0


    Force Feedback:
    0-30-10