PS4 5. Saisonrennen Malaysia GP (Kuala Lumpur)

    • Autor
    • Thema

    :f12016: Position Qualifying:

    :f12016: Position Rennen:

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    :f12016: Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 16

    :f12016: Position Rennen:10

    :f12016: Boxenstopps: 4

    :f12016: Qualifying: 2 mal mein Auto Schrott gefahren, beim ersten mal war es ein Bug, und beim 2 mal normal,

    ( wenn man ein beweis Video braucht, ich hab alles aufgenommen, nicht das es heisst ich hätte mein Auto extra zerstört )

    :f12016: Rennen: musste früh in die Box wehen Flügel schaden, und dadurch musste ich versuchen aufzuholen. Hat auch geklappt.

    :f12016: Fazit: im rennen ist nichts passiert und daher bin ich auch mit Platz 10 und den Punkt zufrieden.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P10

    :f12016: Position Rennen: P3

    :f12016: Boxenstopps: 3 W/I/M/M

    :f12016: Qualifying: Sehr spannendes Qualiverein^^ mit abwechselnden Bedingungen! Während in Q1 noch komplett trockenen Bedinungen herrschten wo eine safe runde reichte begann es zu Beginn von Q2 direkt zu nieseln und der Großteil ist ruckzuck auf softs raus um eine halbwegs trockene Runde zu erwischen! Glücklicherweise befand ich mich relativ weit vorne sodass ich noch eine 1.45 fahren konnte die unter den Bedingungen auch für Q3 reichte! Q3 wurde die Strecke dann wieder trocken und ich hatte ein perfektes Timing und bin bei noch 7 Sekunden über die Linie. Doch Leider bekam ich abkürzen was extrem bitter war denn die Pole wäre drin gewesen auf eine Runde! So musste ich von P10 ins Rennen!

    :f12016: Rennen: Ein sehr sehr erfolgreiches Rennen für mich und das gesamte Team rund um meinen TK @PFL-werderaner87! Von P10 ins Rennen gegangen erwischte ich wie eigentlich immer einen sehr guten Start und dass unter starkem Regen, sodass ich mich nach der ersten kurvenkombination direkt auf P7 befand und ende sektor 2 auch noch kalki42 kassierte der sich verbremste. Am Ende der Runde griff ich dann hud04 an und könnte mich nach der Kurve 2 wenn auch mit der Brechstange vor ihm behaupten! Danach ging es zum ersten Stop auf die Inters hud04 versuchte eine Runde früher den Undercut der aber Gott sei Dank nicht gelang. Da hud04 und ich aber exakt die selbe Pace hatten gelang es uns im Gleichschritt auf The_Nyro204 aufzuholen! Als dieser dann zu früh von Inters auf Medium wechselte (was ihn wohl sein Rennen kostete) und hud04 und ich noch 2Runden weiterfuhren befanden wir uns nach unseren Stops da mittlerweile auch Lucsulicious ausgeschieden war auf P3 und P4 wobei ich aufgrund eines starken verbremsers bei der Aufholjagd auf The_Nyro204  hud04 wieder ziehen lassen musste! Mitte des Rennens müssten wir alle feststellen das zu unserem Bedauern und ein bisschen auch zu meinem Glück in Kurve 1 und 3 diverse Schilder fehlten die in kurve 3 @Knippchen85 und hud04 einen weiten ausritt ins kies kosteten. Zu meinem Glück könnte ich dadurch wieder an hud04 vorbei! Von da an war es bis zum ende hin Mega Spannend Deniz fuhr eine andere Strategie und fuhr 4Stop mit 2mal soft zum Schluss während ich 3Stop und 2Mal den Medium Reifen fuhr. Die letzten 12 Runden hab ich dann mit meinen Benzinreserven alles gegeben und konnte einen 10Sekunden vorsprung zu hud04 halten der wohl auch ein paar Fehler gemacht hat blöderweise hatte ich 2Zeitstrafen, sodass hud04 eigentlich nur 4 Sekunden fehlten hätte er sich nicht auch beim Versuch zu pushen 2 Strafen eingehandelt. So jedoch konnte ich P3 ins Ziel retten und mein erstes Podium einfahren! Ein sehr gutes Teamergebniss konnte meine Teamkollege @PFL-werderaner87 mit einer starken Leistung und P5 krönen!

    :f12016: Fazit: Fakt ist es war ein geiles Rennen vor allem mit hud04! Nochmal Glückwunsch an den Sieger @Knippchen85 und an einen starken 2.Platzierten @Sennalicious und alle anderen die in die Punkte gefahren sind und das Renenn beendet haben! Auf eine Runde gesehen war ich definitiv an den beiden führenden dran aber im Rennspeed waren und sind sie einfach eine Nummer zu groß! Am Ende freut sich das Force India Team über starke 25 Punkte und das erste Podium der Saison!


    Nun geht's nach einer meiner Lieblingsstrecken auf eine eher unbeliebte Strecke bei mir nach Suzuka.


    Bis dahin keep Racing Guys :forceindia:

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:4

    :f12016: Position Rennen:3

    :f12016: Boxenstopps:I/M/M(/I

    :f12016: Qualifying: Das war das verückste Qualifing überhaupt 2-30 trocknes Wetter und hat es leicht genieselt ,ich habe es hinbekommen eine Runde hinzubekommen am Ende P4,man muss sich vorstellen wer 20Sekunden später über die Linie war , hatte ein Rückstand von 7,5 Sekunden.


    :f12016: Rennen: Ich hatte ein super Start ,konnte im Regen die Peace von @Rickaye und Phoenix-BVB mitgehen. Dann in Runde 8kam die Kollision mit @Phönix-BVB wo sehr viele Position verloren habe und bis auf Rang 10 zurückfiel.In Runde 12 holte mich Red Bull rein um mich auf Mediums zuholen vlt ein zwei Runden zu früh.Dann hatte ein Rundenlangen Kampf mit Ferrari Pilot toshorty und Force India Pilot FDASCH , dann kam ich im lang gezogen S an toshorty und eine Runde später an den Mclaren Honda Piloten Andi vorbei zwar mit einen leichten berührung aber i.o. In Runde 28 wollte ich toshorty zum Undercut zwingen wodurch das SC dann rauskam. Nach dem Re-Start wollte ich an FDASCH vorbei was mir auch gelungen is Zwischenzeitlich war ich auf P4 und ich konnte gut auf TomFuture aufschließen er machte im Sektor 3 ein Fehler wo ich dann sogar schon auf P3 war, aber er konnte relativ schnell aufschließen und mich wieder Kassieren. Dann kam zum Schluss wieder der Regen und ich wechselte im Renault Pilot TomFuture gleichzeitig,wo Red Bull ein bissel schneller war als Renault.

    Am Ende versuchte ich an Mclaren Pilot @De-Schnoll aufzuschließen was aber nicht ging auf Tom konnte ich aber die nötigen drei Sekunden rausfahren und sicherte mir P3.


    :f12016: Fazit:


    KAI EBEL ; 3 Rennen = 3 Podest was sind ihre ersten Worten

    ROCKENBERG ich bin einfach sprachlos es ist ein ganz toller Moment gerade


    KAI EBEL ; Wie fühlt sich an hier in Malaysia auf dem Podest zu stehen

    ROCKENEBERG: Es ist so großartig als ich oben stand und ich blickte zur meiner Freundin, sie hat nur geheulet, deshalb fühle ich mich hier in MAlaysia als der moralische Sieger an


    Trotzdem möchte ich Phoenix-BVB zum Sieg gratulieren und ,Mclaren Honda Pilot @De-Schnoll zum zweiten Platz beglück wünschen


    KAI EBEL: Nächste Strecke ; JAPAN

    ROCKENBERG Ganz klar Heimsoiel meine Freundin freut sich endlich in ihre Heimat zu kommen, und für mich ist JAPAN eine tolle Strecke ,tolles Essen und tolle Frauen


    KAI EBEL ; Ihr Teamkollege CHawk heute auf P10

    Rockenberg ;es ist ein Trostplaster aber wir beide müssen das beste aus dem Rennen sehen Kopf hoch Chris


    KAI EBEL LETZE FRAGE ; WM CHANCEN NOCH?

    ROCKENEBERG: Na klar es sind nur 35 Punkte auf dem WM Führenden ich sehe noch viele realtische Chancen auf dem Gesmtsieg

    so und KAI und jetzt will ich sehr gerne Feiern gehen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P6


    :f12016: Position Rennen: P5


    :f12016: Boxenstopps: 3 Stop Regen-Inters-Medium-Hart


    :f12016: Qualifying: Ein wirklich spannendes Qualifyng. Man musste immer in jeder Session wegen der Wecheselhaften Bedingungen das richtige Zeitfenster treffen. Hätte ich in Q3 2 Runden gefahren hätte ich vllt sogar noch weiter vorne stehen können. Aber auch so war ich mega glücklich :smiling_face: bester Startplatz der Saison


    :f12016: Rennen: WOW was ein rennen!!! Starkregen beim Start und ich hab mich total unwohl gefühlt. direkt 3 Plätze verloren. Es hat sich dann eine Gruppe im Mittelfeld gebildet. Dozer_Racing_Team kalki42 @AKULLA---13 eXceedSky . Wir haben alle gekämpft um die Punkte und es hat riesen Spaß gemacht, danke dafür. Besonders kalki42 möchte ich hervorheben. Das ganze rennen hast du mich gepusht und hings mir am popo wie eine Klette. Besonders gegen Ende hatte ich Angst du bekommst mich noch auch weil ich nicht wusste wie viele strafen du hast. hab alles gegeben und konnte es dieses mal für mich entscheiden. Hut ab kalki42 !!:smiling_face_with_sunglasses:

    Stark mal wieder von @Knippchen85 und @Sennalicious die in ihrer eigenen liga fuhren. Glückwunsch zu P1 und P2... rib-rob710Glückwunsch zu P3 und Glückwunsch hud04 zu P4. Lucsulicious leider geflogen aber nächstes mal schlägst du zurück! Glückwunsch auch an alle die ins ziel gekommen sind :thumbs_up:


    Start und Rennende

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=qsJBEnenIAk[/media]


    :f12016: Fazit: Endlich mal ein Erfolgserlebnis obwohl ich schon hinschmeißen wollte.Hab viel trainiert und wurde belohnt.

    Niemals aufgeben und einfach weitermachen! Japan ich komme ... Wir sehen uns beim training :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 9


    :f12016: Position Rennen: 2


    :f12016: Boxenstopps: 3 I-S-S-I


    :f12016: Qualifying:


    Das Qualifying lief ganz gut und konnte locker in Q3 einziehen. Jedoch kam dann ein Bug in dem alle Fahrer außer Rockenberg geflogen sind. Fazit: Neues aber kurzes Qualifying in dem es anfangen sollte zu Regnen nach 10 Minuten laut Wetterbericht. Die ersten fuhren raus, (ich erst nach 2 Minuten ca.) und schon nieselte es. Die strecke war schnell nass und ich kam nicht mehr Über P-9 hinaus.


    :f12016: Rennen:


    Der Rennstart lief ganz gut und konnte auf P6 vorfahren und klebte hinter meinem Teamkollegen @a-n-d-1. Wir schlossen schnell auf einen Ersatzfahrer auf der paar Fehler machte und er konnte an ihm vorbei. Mich blockierte er noch zunächst sodass @lector an mir vorbei fahren konnte und die Lücke zu meinem Teamkollegen vergrößerte sich auf ca. 5 Sekunden. Als der Ersatzfahrer (dessen Namen habe ich leider vergessen) einen erneuten Fegler machte konnte ich auf Lector und Andi wieder aufschließen. Das wetter klarte auf und Lector ging in die Box. Mein Teamkollege war derweil nur noch ca 1,5 sek vor mir und ich wäre gerne an die Box. Aber er sagte er geht jetzt rein und damit ich die zeit hinter ihm nicht verliere blieb ich eben noch ne Runde draußen. Das war dann auch die Richtige Entscheidung. Auf P1 liegend ging ich dann in die box und wechselte auf Mediums. Ich kam auf p3 wieder raus und hatte nach dieser Runde ca. 12,5 Sek. Vorsprung auf meinen Teamkollegen. Das Rennen war fortan Langweilig da ich keinen Zweikampf hatte allerdings konnte ich meine Pace gut umsetzen. Derweil gingen die ersten die auf Soft unterwegs waren in die Box und ich war auf p2. Dann kam das Safetycar razs aufgrund eines Unfalles von @nricoh als ich grade über Start-Ziel hinaus war und büste sehr viel Zeit ein weil ich meine Delta-Zeit einhalten musste sowie TomFuture auch. Die hinter uns gingen in die Box und ich kam auf P5 wieder auf die Strecke. Ich konnte wieder boden gut machen aber ich kam an @phönixbvb nicht vorbei trotz dass er auf den Harten Reifen unterwegs war. Ich sparte dann sprit hinter ihm und es fing an zu regnen. Ging dann Zeitgleich mit Phönix in die box aber konnte dann sein Tempo nicht mehr gehen. Zum Schluss hatte er 6 Sek Vorsprung und ich konnte den Abstand von 5 Sek auf den hinter mir liegenden Rockenberg verwalten. Somit P2 im Ziel.


    :f12016: Fazit: Mein bestes Rennen das ich bisher erlebt habe aufgrund der vielen Wetterwechsel. Glückwunsch an Phönixbvb zum Sieg und Rockenberg der das Podium komplettierte. Glückwunsch auch an TomFuture der einen hervorragenden 4. Rang erreichte und an @A_n_d_1___ der Wichtige Punkte für Mclaren rettete. Mit etwas mehr glück wäre bestimmt auch p4 gut drin gewesen im Nachhinein. Auch vielen dank an Semtex der 2 mal sehr gut Platz gemacht hat beim überunden. Schade dass es bei dir nicht besser gelaufen ist aufgrund deiner tollen Qualyleistung

    • Autor
    • Antwort

    /

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Markyz ()

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 8

    :f12016: Position Rennen: 5

    :f12016: Boxenstopps: 3

    :f12016: Qualifying: wäre mehr drin gewesen

    :f12016: Rennen: Bin ganz gut vom Start gekomm, ich hinter toshorty in die erste Kurve neben und hinter mir die beiden McLaren@And1 und @schnoll. Bin schlecht rausgekomm und musste die beiden vorbei lassen. Dann machte toshorty ein groben Schnitzer und wir gingen an ihm vorbei. Kurz danach kam das SC, da konnte ich erstmal durch atmen und mich auf die Verhältnisse einstellen. Nach dem SC blieb ich hinter @de schnoll. Die zwei McLaren und bigLucas waren im fight und ich dachte mir schaust mal was die so treiben. BigLucas verbremste sich und drückte @de schnoll auch mit raus, sodass ich innen an de schnoll vorbei gehen konnte. BigLucas ist kurz danach auch rausgeflogen. Dann hab ich mein rennen runter gespult. War auf ein guten weg auf's Podium der Sieg war aber auch möglich. Mein TK war vor mir auf gelb wie ich und in ca. 5min sollte der regen komm. Meine reifen waren auch nicht mehr die neuesten,daher hoffte ich das der regen bald kommt. Mein TK ist dann überraschend an die box. Konnten nur die reifen sein aber als er dann wieder auf gelb ist kurz bevor der regen kommen sollte war das renn dann auch vorbei und ich auf P1.musste dann nur auf den regen warten. Aber er kam ewig nicht, sodass ich rein musste und es alles verspielt hab.

    :f12016: Fazit: mit P5 kann ich zufrieden sein

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 11

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 4 I/I/M/S/I

    :f12016: Qualifying:

    Nach dem Bug vor Beginn des Q3 entschied sich die Mehrheit für einen Neustart mit kurzem Qualifying ohne Positionswiederherstellung in den ersten Rennrunden. Da es sofort im Quali zu regnen angefangen hatte, gingen sofort alle auf die Strecke. Ich hatte das Glück als drittes auf der Strecke zu sein, verlor allerdings in Sektor 3 aufgrund der Witterungsverhältnisse den Boliden und kassierte eine ungültige Runde. Ärgerlich, das wäre P3 gewesen. Letztlich wechselte ich auf Inters und platzierte mich auf P11.

    :f12016: Rennen: Den Start im regen ging ich mehr als vorsichtig an und verlor 4 positionen. Das Feld war sehr dicht beisammen, mit den rutschigen Verhätnisse hatte ich stark zu kämpfen, sodass ich nur 1-2 Positionen gut machen konnte. Nach ca 5 Runden waren Hollywoodhermi (innen) und ich (aussen) auf der vorletzten Kurve Seite an Seite. Ich war gerade am beschleunigen und wollte einlenken, da kam ich leicht ins Schleudern und berührte Hermi seitlich, sodass mein Flügel orange war. Bin sofort in die Box und durfte wie auch schon in Hockenheim und Spa das Feld von hinten mit 25sek zum vorletzten wieder aufholen. Ca 5 sekunden pro Runde holte ich auf, schließlich wurde es trockner und ich war am Feld wieder dran. Zwischenzeitlich spülte es mich sogar auf P6 nach vorne und würde ich beim rausbeschleunigen nicht leicht das Heck des McLaren piloten @A_n_d_1___ berühren, was einen gelben Flügel zur Folge hatte, würde es mich durchaus weiter nach vorne bringen. Letztlich sprang nur P9 dabei raus.

    :f12016: Fazit:

    Das Rennen hat Spass gemacht, ich war schnell und hatte paar coole Fights gehabt. Allerdings lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. In der Summe hatte ich zu viele kleine Fehler gemacht, für die ich selbst verantwortlich war. Vor allem das verpatzte Quali kratzt an meinem Ego.

    Glückwunsch natürlich auch ans Podium, top Leistung von euch!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.