PS4 4. Saisonrennen Singapur GP Marina Bay

    • Autor
    • Thema

    :f12016: Position Qualifying:

    :f12016: Position Rennen:

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    :f12016: Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:19

    :f12016: Position Rennen:8

    :f12016: Boxenstopps:4


    :f12016: Qualifying: Das Setup war zu schlecht und meine Pace auch


    :f12016: Rennen:Kann nur sagen es war schwer den Wagen um den Kurs zu fahren meine Rechte Hand tut mir so weh ich muss sie erstmal Coolen.

    Anfang des Rennen Trocken mit SS ins Rennen der Regen kam auf I gewechselt später R Reifen. Die Leute auf I konnten gut Pace fahren ich versuchte so gut wie möglich mitzuhalten. Einmal in der letzten Kurve raus 10 Sekunden bohr ging mir das auf den Sack und Jeff ständig quatsch er mich voll.

    Als 7 ins Ziel aber durch die 10 Sekunden musste ich doch mit P8 zufrieden geben aber he in Singapure die erste Punkte für mich eingefahren überhaupt.


    :f12016: Fazit: Semtex man war es schwer dich zu überholen :thumbs_up: Glückwunsch Teamkollege für P3, De-Schnoll P2 Rickaye Red Bull Ersatzfahrer P1 Mega Rennen von dir und deine Quali Runde 1.40.:face_with_open_mouth:.

    • Antwort

    :f12016: Fazit: Semtex man war es schwer dich zu überholen :thumbs_up:

    War ein schönes Duell !

    Du bist aber nur vorbeigekommen, weil ich blaue Flaggen bekam und den Führenden vorbeilassen musste. Ich ging vom Gas und du warst direkt hinter ihm :winking_face:


    War aber nicht so schlimm, da ich aufgrund deiner Strafen am Ende noch vor die war :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 5.


    :f12016: Position Rennen: 2.


    :f12016: Boxenstopps: 3 (SS SS I US)


    :f12016: Qualifying: Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl. Bin in q3 auf angefahrenem US raus um ne zeit zu setzen. War ne 1:41.7..

    Ich ging in die box um den zusatzreifen auszuwählen den man im Q3 erhält. Ich fuhr auf meine schnelle runde und hatte schon 0,3 sek vorsprung auf meine beste runde in sektor 1. Den konnte ich bis sektor 2 problemlos halten aber ab da fing es an zu regnen und die delta ging ganz schnell in den roten bereich. Keiner konnte sich mehr verbessern und ich starte von p5


    :f12016: Rennen: Rennstart war super gewesen allerdings ohne platzgewinn. Ich blieb rechts außen wie meine startposition vorgab aber beim anbremsen kam Bremse_1992 nach rechts gezogen um die kurve auszuholen aber so fuhr er meinen frontflügel kaputt. Danach fuhr ich 2 runden mit halbseitigem flügel aber konnte den speed dann nicht mehr gehen und ging in die box. Somit war ich vorletzter auf p18 vor LectorE5 alias Lecci :winking_face:

    Ich fuhr wieder auf supersoft weiter und konnte problemlos zeit aufholen. Habe dann ziemlich schnell zeit gut machen können bis ich auf Semtex aufschloss der auf den langsamen soft fuhr. Er musste so viel früber bremsen auf den harten reifen sodass ich mir wieder den flügel beschädigte einseitig gelb. Irgendwann habe ich ihn trotzdem geschafft zu überholen und konnte mich absetzen. Dann kam der regen und ich ging auf inter war dann irgendwo p12 oder so und nach und nach konnte ich immer weiter vorfahren. Hatte noch ein hartes überholmanöver gegen Nudelsuppe aber sorry ich musste unbedingt vorbei um vor zu kommen. während dann viele auf regenreifen wechselten blieb ich auf inter da safetycar war und Jeff sagte es regne nur noch 15 minuten stark. Nach safetycar war ich auf p5 hinter to shorty und er setzte sich ab mit den fullwets bis auf 7,5 sek. Und die hinter mor waren auch 4 sekunden weg. Es regnete weniger und ich konnte in 3 runden auf shorty aufschließen und ihn schnappen. Dann gingen alle auf inter und ich blieb draußen und war auf einmal auf p2. Als ich nach paar runden auf startziel gerade war war auf einmal wieder drs erlaubt. Musste dann noch ne lange runde auf inter fahren und verlor sehr viel zeit. War dann wieder auf p5 zurück gefallen und hatte mit Lecci und Diko-91 einen harten 3 kampf den lecci aufgab und hinter uns fuhr mit unterlegenen supersofts. Ich fuhr dann direkt im hintern von diko und musste ihn holen für p2. Er machte dann leider einen fehler und beschädigte sich am kurvenazsgang seinen flügel und ich hatte dann freie fahrt. Konnte meine position vor lecci mit 6,2 sek. Vorsprung halten aber gegen @Rickaye war nix auszurichten und er wurde mit 40 sek. Vorsprung 1. Glückwunsch dafür.


    :f12016: Fazit: Es war ein abartig hartes Rennen und es sind sogar glaub 12 Autos ins Ziel gefahren. Hat sehr spaß gemacht trotz allem

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 1


    :f12016: Position Rennen: 1


    :f12016: Boxenstopps: 4 (Inter,Full-wet,Inter,SS)


    :f12016: Qualifying: Alles Q's recht gut gelaufen - Wobei in Q3 mehr gegangen wäre (Zeitentechnisch). Letztendlich mit ca. 0,9 Sekunden Vorsprung auf P2 erster - Ziemlich zufrieden | 1:40:5 |


    :f12016: Rennen: Seit langer Zeit mal wieder bei einem Liga Rennen dabei und worauf ich am meisten gehofft habe dieses mal war, dass meine Verbindung nicht abschmiert wie früher immer. Von Pole aus ging ich in's Rennen und der Start verlief ziemlich gut. Absetzen konnte ich mich anfangs nicht wirklich von thaaDeqoh was mich überrascht hat bis ich verstanden habe, dass er mich mit der Fett Mischung verfolgt während ich auf Standard blieb. Als es dann aber anfing zu regnen wurde es interessant - Mein Teamkollege CHawk ging eine Runde vor mir in die Box um inters zu holen. Als ich dann mit Deqoh & Phoenix-BVB an die Box fuhr musste ich sehr lange warten bis das Team bereit war, da sich das Team durch den Stopp von CHawk neu "formieren" musste. Ich verlor dadurch die Führung. Für ca. 15 min schloß ich auf Deqoh ungefähr 0,2 sek pro runde auf bis es Zeit für Full-wets wurde. Deqoh und ich hatten das Pech genau an Start/Ziel vorbei zu fahren als das SC rauskam... Somit hatte Phoenix das Glück der ein bisschen hinter uns war in die Box einzubiegen und sich Full-wets für den Restart zu holen. Wie erwartet kamen Deqoh und ich eine Runde später hinter Phoenix raus. Nach dem Restart konnte ich an Deqoh vorbei und eine Runde später auch an Phoenix (Regen=beste?). Ab dem Zeitpunkt verlief das Rennen ganz ruhig für mich. Ich konnte mich absetzen und wurde letztendlich mit ca. 1 Minute Vorsprung erster - Hätte beinahe das ganze Rennen ohne Zeitstrafe überstanden... hab die dritte Verwarnung leider dann in der vorletzten Runde erhalten :thinking_face:


    :f12016: Fazit: ENDLICH mal ein Rennen OHNE DISCONNECT! Echt happy dass ich zeigen konnte was ich so kann und ein Glückwunsch an alle die durchs Ziel gekommen sind! Durch meine momentane Lage als Ersatzfahrer bin ich nicht sicher ob ich nächstes Rennen an den Start gehen kann... hoffe es auf jedenfall

    Bis demnächst ?

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Markyz ()

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:

    Hätte mir Bugmasters kein Strich durch die Rechnung gemacht wäre es vllt mega spannend geworden. ✌ Erste Renndrittel war mega :smiling_face: hat richtig gebockt ?

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 10

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 4

    :f12016: Qualifying: War mir nicht sicher ob es für Q3 reicht daher war das Quali mit erreichen von Q3 eine positive Überraschung

    :f12016: Rennen: Start war eigentlich gut nur musste ich vom Gas da vor mir einige Autos waren und auch kurzzeitig ziemlich langsam. Dadurch hatte ich einiges an Schwung verloren und auch Plätze. Dann hat hat es angefangen zu regnen. Es ging auf Inter, irgendwann kam leider ein SC. Ich entschied mich für Full-Wet merkte aber die sind nicht so viel besser als Inter und bin zurück auf Inter. Leider kam in der Runde das SC wieder rein dadurch hatte ich den Anschluss ans Feld verpasst und war glaube P13 oder P14 weiß nicht mehr genau, also gefühlt letzter. Die Full-Wet fahre sind später auch zurück auf Inter dadurch wieder ein paar Platze gewonnen.

    Ein großer Danke geht an mein ehemaligen Teamkollegen Semtex der sich sportlich extrem fair verhalten hat, Danke.
    Am Ende ich auf P8 ins Ziel durch Strafen wurde es P9

    :f12016: Fazit: Auf der einen Seite zufrieden, mein Ziel vor dem Rennen war ankommen und Punkte holen. Das hab ich geschafft auf der anderen Seite ohne das SC wäre sicher ein paar Plätze weiter vorne drin gewesen.


    Glückwunsch an De-Schnoll zum ersten Podium :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P1

    :f12016: Position Rennen: P1

    :f12016: Boxenstopps: US - I - SS - I - W

    :f12016: Qualifying: Da wir nur mit 16 Mann an den Start gingen, fiel ein Versuch in Q1 für die meisten von uns natürlich nachvollziehbar aus. In Q2 mit einer scheinbaren Sicherheitsrunde, so war es zumindest geplant, als 2ter in Q3. In Q3 dann der Hammer. Im ersten Versuch mit einer 1:41.0xx eine Zeit gesetzt, die schon fast das für mich maximale darstellte ( persönliche Beste war im Training eine 1:40.813). Im zweiten Versuch mit nichts zu verlieren lief jede Kurve wie am schnürchen, der Wagen machte 100%tig das was er sollte ( manchmal kam es mir vor als mache er es von selbst, ohne großes eigenes Beitun :grinning_face_with_smiling_eyes:). Am Ende brannte ich eine 1:40.596 in den Asphalt und war so Baff, dass ich spontan losrannte um zu pinkeln obwohl ich gar nicht musste :grinning_squinting_face:


    :f12016: Rennen: Noch immer leicht geschockt von der Runde im Quali und nun sichtlich nervös weil es die Pole war konnte Ich unseren Überflieger im Manor am Start noch hinter mir halten. Nach 4-5 Runden kam dann der Angriff gegen den Ich mich nicht großartig wehrte, erstens war es früh im Rennen, ein Kampf hätte die leicht hinter uns fahrenden wieder aufschließen lassen und es wäre eh Sinnfrei gewesen, Knippchen war einfach schneller. Nach ein paar Runden Zugfahrt (Wagon an Wagon) kam das Safety-Car und es begann zu schütten. Im Regen konnte Ich dem Manor nicht folgen. Plötzlich wechselte das Wetter und es hörte auf. Ich entschied mich auf SS zu wechseln, Tobi und Deniz blieben komischerweise auf Inters draußen. Ich holte innerhalb von 2 Runden 40 Sekunden auf und führte das Rennen an. Ich fragte mich warum beide 2 Runden im Trockenen auf Inters blieben. Es zeigte sich schnell warum, es begann nach 3 RUnden trockenheit wieder zu schütten. Ich ging rein, holte Inters und kam grade so vor Deniz raus. Tobi war mit 8 Sekunden vorsprung vorne weg. Es folgte ein Zeitkampf auf Entfernung. Ich war stets bemüht dem vorrausfahrenden zu folgen, leider ging er stetig immer ein größeres Tempo als Ich und konnte sich absetzen. Der Wendepunkt des Rennens kam als Tobi einen der seltenen Fehler beging und seinen Boliden in die Mauer setzte. Ich holte schlagartig auf, er musste in die Box und Ich übernahm die Führung. Von da an war es nur ein Kampf den Boliden auf dem Asphalt zu halten. Auch bei immer stärker werdendem Regen, entschied ich mich auf Inters zu bleiben bis der Punkt kam an dem die Full-Wets deutlich besser waren. So fuhr Ich immer wieder begleitet von Konzentrationsschwächen aber ohne weitere grobe Fehler mein Rennen zu ende und sackte den zweiten Sasionsieg ein :smiling_face_with_heart_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_sunglasses:


    :f12016: Fazit: Um es Schlicht zu halten : Wenn @Knippchen85 dieser blöde Fehler nicht passiert wäre, dann hätte ich wieder mal kein Land gesehen. Vom reinen Speed im Rennen fehlt mir ein Stück auf ihn, das gilt es zu beheben aber da bewegen wir uns nahezu am Rande des machbaren. Ich bin froh dieses Rennen überstanden zu haben, glücklich meine zweite Pole geholt zu haben sowie meinen zweiten Sieg. Zurzeit habe ich wohl eine Strähne in Sachen Glück, ich möchte mich nicht beschweren und nehme den Sieg wie auch den in Spa einfach hin und halt den Babbel. Glückwunsch auch an @Knippchen85 und meinen TK Lucsulicious zum Podium, 40 Punkte für Renault ist ne geile Sache ! :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:


    Sehen uns in Malaysia, keep Racing Jungs :winking_face::winking_face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.