7. Saisonrennen Kanada GP (Montreal)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:







    smiley5436.png Position Rennen:







    smiley5436.png Boxenstopps:







    smiley5436.png Qualifying:







    smiley5436.png Rennen:







    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 19 DNF








    smiley5436.png Position Rennen: Rausgeflogen S***** codemasters zwischenzeitlich 4 gewesen. wäre wohl p5 geworden.








    smiley5436.png Boxenstopps:1 (SS/S) planmäßig (SS/S(I))








    smiley5436.png Qualifying: mit einer 1.14.8 gegen die wand mit eine positiven delta zeit von 1sek








    smiley5436.png Rennen: Perfekte startphase, von 19 auf 11. dann hab ich mich auf p8 hochgekämpft dann mal p4 gewesen weil ich auf SS war. Dann auf 8 nachm boxenstop auf S hab aber schnell schille geholt.war dann hinter jack. Und in der runde wo kulli gerade in die box reinfuhr , kurzer freeze dann fehlermeldung. Konnte mich gerade davor halten auszurasten


    zwischen durch schöne fights mit @PFL-Jack , @Schille04 , @kevinski und vielen andern gehabt zwischen durch kam @Kullkrieger dran, aber dort wo ich in die box ging.


    das hätten weitere 10 punkte sein können aber ne codemasters sagt: ne niklas f*** dich du darfst nicht nochmal punkten haha.



    ich wollte hier eigentlich was voll schönes hinschreiben hatte voll ne geile idee. aber nein Codemasters aka. Bugmasters möchte das nicht.


    aber respekt an @Zioba666 der echt gut fuhr! und Kulli du bist auch perfekt gefahren.







    :f12016: Fazit: Codemasters versaut einem wieder das ganze perfekte rennen. wäre es in spanien passiert ok. aber jetzt auf p7. Wenn codemasters das nächstes jahr nicht hinbekommt , dann macht das kein spaß. erst in monaco einen herzinfakt gehabt weil ich rausflog(zum glück noch keine zeit gefahren) und jetzt in runde 40 irgendwas, einfach unglaublich so eine S******.
    Das war bis jetzt mein vielleicht bestes rennen, obwohl monaco fast unschlagbar ist.



    ich bin echt sauer, DASS ES CODEMASTERS DIE SEIT 2010 DIESES DRECKS SPIEL PRODUZIEREN ES IMMERNOCH NICHT HINBEKOMMEN HABEN , DAS SPIEL BUGFREI ZU MACHEN!
    DA IST F1 2006 CHAMPIONSHIP EDITION BESSER UM EINE LIGA ZU MACHEN!


    hoffentlich produziert bald mal ein fähiges studio formel 1 spiele. es wäre was schönes würde mal z.b. EA der publisher sein dann würden die nicht so ein scheiß produzieren, wo die mit patches mehr bugs verursachen als beheben!



    Ich bin echt deprimiert jetzt weiß ich auch wie sich sowas anfühlt: ZUM KOTZEN.




    :loudly_crying_face::downcast_face_with_sweat::loudly_crying_face::downcast_face_with_sweat::loudly_crying_face::downcast_face_with_sweat::loudly_crying_face::downcast_face_with_sweat: crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png :loudly_crying_face: crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png :loudly_crying_face: 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png crying.png 1f622.png :loudly_crying_face::downcast_face_with_sweat::loudly_crying_face:





    Ergänzung:


    jedoch kann ich eingentlich froh sein, dass ich so weit vorne mitmischen konnte ich hätte mit kulli am ende fighten können wäre da nicht dieses problem gewesen.
    ich weiß nicht woran es genau lag aber eine überlastung der leitung ist nicht auszuschließen, obwohl es eigentlich nicht geruckelt hat.
    Zur sicherheit hab ich mir jetzt etwas geld in die hand genommen und bin zum nächsten elektro fachmarkt gelaufen und hab mir ein 15 meter lan kabel besorgt.
    Aber ab nächste saison hab ich entlich eine 16tausender leitung statt 6tausend :1f64c: .


    Hoffe ich darf auch in baku mitmischen , wäre dann mein siebter einsatz in liga 2.
    dort hoffe ich dann auf ein ähnlich gutes ergebnis wie in monaco, denn ich finde baku ist noch ein stück gefährlicher. ich finde baku sollte wieder so ein ausdauer rennen werden wo es jeden moment vorbei sein kann, dannn wären punkte möglich, das übliche ziel :grinning_squinting_face: .


    Dann sehen wir uns hoffentlich in Baku.
    dort möchte ich meine formkurve weiter nach oben gehen lassen, um dann wenn f1 2017 raus ist ganz vorne anzugreifen.

  • smiley5436.png Position Qualifying:3








    smiley5436.png Position Rennen:1








    smiley5436.png Boxenstopps: US/US/US/I








    smiley5436.png Qualifying:


    Nach einem dritten Versuch und einer Stunde Versspätung konnten wir die Qualifikation starten. Mit einen Kurzen Qualifing was einfach gar nicht geht wenn man nur 17 Minuten hat und es sind 22 Fahrer unterwegs


    Aber über sowas mus man mit die Fahrer und der Ligaleitung besprechen


    QUALIFING auf dem ersten Versuch war ich ganz schlecht und mit einer 1-14-300 nur 11
    das hat für nur bedeutet das ich einen zweiten Anlauf nehmen musste
    und die Runde war echt gut nur @Gamer_1900_FCB und @Andi waren nur besser








    smiley5436.png Rennen:Mein Start war sehr gut konnte an den @Andi sofort vorbei.
    Dann in Runde 3 @Andi wollte ende der langen gerade an mir vorbei wo es eigentlich zu spät schon war und bin extra auf dem Kurb gefahren und sah nur im Rückspiegel wie er sich gedreht hat


    Dann war das ziemlich einseitig das Rennen @CHawk @Gamer_1900_FCB und ich konnten uns rasch absetzen.


    In Runde 32 konnte ich mein Teamkollege überholen .


    Dann kann die Information in 15. Minuten setzt leichter regen ein und ich wuuste nicht nochmal Stoppen oder durchfahren ich habe mich entschieden drau?en zu bleiben .


    @Gamer_1900_FCB hat gestoppt und@'CHawk' und ich sind durchgefahren


    Dann kamm 12 Runden vor Schluss doch der Regen


    Ich bin dan auf die Inters wechseln und der rest war nur noch formsache.








    smiley5436.png Fazit:Ich bin echt Happy endlich den ersten offiziellen Sieg hier eingefahren zu haben. Auch Glückwunsch an den Rest das Podium @Gamer_1900_FCB und @CHawk klasse Rennen von euch. Auch ein Lob an die andern Fahrer die es ins Ziel geschafft haben


    Großes Negatives ist schade das man fast 30 min warten um zu starten.
    Auch das es nur 8 Leute geschafft haben ins Ziel zufahren bei einer Strecke wie Kanada die vom Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch


    So jetzt rocken wir in Montreal jede Bar mit @Gamer_1900_FCB und @CHawk

  • Liga 2 - Ersatzfahrer
    Meinen ersten Einsatz in der Liga 2 als Ersatzfahrer beende ich mit gemischten Gefühlen -> siehe Fazit


    smiley5436.png Position Qualifying: 10



    smiley5436.png Position Rennen: 8



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (US/S/I)



    smiley5436.png Qualifying:


    Mit meinem ersten Versuch im Qualifying landete ich eine auch für mich schlechte 01:15:6XX und somit auf Platz 20. So ungefähr 5 Minuten vor Ende bin ich nochmal mit frischen US raus und konnte mit einer gelungenen Runde eine 01:14:158 hinlegen und schaffte es damit in die Top10 Start-Reihe. Damit war ich mehr als glücklich.



    smiley5436.png Rennen:


    Direkt am Start kamen vor mir alle gut weg. Dann zur ersten Linkskurve fahre ich (fast?) auf @Kullkrieger auf. Offenbar muss ich ihn aber doch getroffen haben, denn er fliegt nach rechts außen von der Strecke ab und nimmt dadurch zwangsläufig @tobik-2000 mit. Ich bekomme meinen Boliden nur schwer unter Kontrolle und kollidiere mit einem weiteren Boliden. Kullkrieger konnte sich in diesem ganzen Szenario retten und wieder vor mich setzen (Wahnsinn!), hatte aber noch Probleme mit der Balance schätze ich mal, und zieht nun in meine Spur rein - das nenne ich "ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit". Ich rette mich von dem Rasen zurück auf die Strecke. Von nun an fuhr ich mit defektem Flügel.


    Mein heutiger Teamkollege @WichtelGamingTV hatte einen Traumstart und kämpfte sich direkt auf Platz 10 vor.


    Mit dem defekten Flügel hatte ich bis zum 1. Boxenstopp arg zu kämpfen. Wider Erwarten wurde mein Flügel nicht in der Box repariert, obwohl ich es aktiviert hatte. Nun musste ich möglichst lange mit den Softs draußen bleiben um bei evtl. Regen gegen Ende direkt auf Intermediates zu wechseln. So zumindest mein Plan. Der ging nur mäßig auf. Gegen Ende des Rennens wurde der Regen für die nächsten 5 Minuten angekündigt - ich musste aber mit 68% endlich in die Box und als die VSC-Phase kam, als ich auf der Strecke in der Nähe zur Box kam entschied ich mich (über-)mutig für die Inters und hatte für die nächsten 3 Runden einen heftigen Ritt auf der trockenen Strecke. Dann kamen die ersten Tropfen, aber es dauerte noch weitere 3 Runden, bis es sich einigermaßen mit den Inters fuhr.


    Am Ende hat es für einen 8. Platz gereicht.



    smiley5436.png Fazit: Zuallererst möchte ich mich aufrichtig bei allen Beteiligten für den Crash beim Start entschuldigen. Vor allem bei den direkt Beteiligten @tobik-2000 und @Kullkrieger. Ich bin wahrlich kein Hitzkopf und für mich war von vornherein klar, dass ich von den Zeiten her bei weitem nicht um die ersten Ränge fahren werde. Um eben den vielen Hitzköpfen aus dem Weg zu gehen, ist ja eine Liga genau die richtige Wahl. Mein Ziel ist und war es, mit Ruhe, Konstanz und möglichst sauberen Runden zu Ende zu fahren. Das Rennen wird in der Tat nicht in der ersten Kurve entschieden. Höchstens durch einen Crash. :frowning_face: Der Start war wirklich merkwürdig. Eigentlich berühre ich Kullkrieger nicht, und doch fliegt er direkt vor mir mächtig ab. Auch wirkt es, als hätte ich überhaupt nicht gebremst - was ich aber hatte. Schaut es euch gerne an und urteilt selber - ich werde ihn hier ganz am Ende verlinken - ich hoffe das ist erlaubt?


    Somit freue ich mich zwar, mein zweites 100%-Rennen zu Ende gefahren zu sein, aber mit diesem Start ist die Freude doch arg getrübt. So habe ich mir mein Debüt in Liga 2 nicht vorgestellt.


    Glückwunsch an die Podiumsplätze @Rockenberg @CHawk und @Gamer_1900_FCB, aber auch an alle, die dieses durchwachsene Rennen bis zum Ende durchgefahren sind.


    Der ganzen Community wünsche ich ein frohes Fest & einen guten Rutsch in ein Top(-Speed) Jahr 2017. :winking_face:



    Der Start:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Sascha

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 4


    smiley5436.png Position Rennen: 2


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 US(US/US/I)


    smiley5436.png Qualifying: mit ner 1:13:0XX im zweiten Anlauf ganz zufrieden, wenn auch nicht ganz perfekt


    smiley5436.png Rennen: Am Start konnten wir P4 verteidigen und hatten auch ein wenig Glück, denn durch die Kollision hinter uns zwischen @Zioba666, @Kullkrieger und @tobik-2000 konnten wir noch gerade so einer Berührung mit @Kullkrieger entgehen, der sein Auto wohl auch erstmal unter Kontrolle bringen musste. Habe mir die Startsequenz meines Vorposters gerade mal angeschaut, war natürlich eine sehr unglückliche Situation. Ich tippe mal auf etwas zu spät gebremst von Zioba und dann die Kettenreaktion. Kulle trifft hier sicher keine Schuld und der Leidtragende war dann Tobik, dessen Frust ich durchaus nachvollziehen kann. Ende von Runde 1 oder 2 gab es dann vor mir im Zweikampf zwischen @Rockenberg und @A_n_d_1___ wohl eine unfreiwillige Berührung im Anbremsen von der Geraden zur Wall of Champions, wodurch wir dann aufgrund eines Dreher von @A_n_d_1___ auf P3 vorgefahren sind.
    Im Anschluss konnten wir dann auf das McLaren Duo @Rockenberg und @Gamer_1900_FCB aufschließen und das Tempo auch problemlos die ersten 2/3 des Rennens mitgehen. Danach fehlte uns ein wenig der Speed und es ging einfach nur noch darum, das Rennen kontrolliert nach Hause zu fahren. Da Sauber wieder sehr sauber gefahren ist, konnten wir am Ende sogar noch aufgrund von Zeitstrafen an Gamer vorbei auf P2 das Rennen beenden.


    smiley5436.png Fazit: Hier hat sich definitiv mal das viele Training gelohnt und ich denke, dass die guten Rennstrategien von McLaren und Sauber am Ende sich auch voll ausgezahlt haben. Durch die Ausfälle der Mitkonkurrenten am Anfang und das Gewusel nach dem Start ging vorne sicher ein wenig die Spannung verloren, aber so what... Dass von 22 Fahrern nur 8 die Zielflagge gesehen haben (in Monaco waren es noch 9) hat auf jeden Fall überrascht. Schade auch, dass Teamkollege @Schille04 leider in Runde 61 ausgeschieden ist, hier wären sonst ja auf jeden Fall Punkte drin gewesen, sehr schade.


    Auf geht's nach Baku...

    • Autor
    • Antwort

    smiley5436.png Position Qualifying: 2







    smiley5436.png Position Rennen: DNF







    smiley5436.png Boxenstopps: 0







    smiley5436.png Qualifying: Ich fuhr auf rot setzte gleich eine gute Zeit und war am ende der ersten Versuch P4. Der Abstand zum Führenden war nicht groß also hab ich mir gesagt probier es heute könnte was gehen. Ich bin dann mit lila 1.12,975 gefahren in meiner ersten Runde, war auf Pole und hatte gedacht es reicht daher keine zweite Runde leider war @Gamer_1900_FCB dann doch noch mal schneller Respekt für die Leistung.







    smiley5436.png Rennen: Start war okay bin außen geblieben um @Gamer_1900_FCB nicht hinten rein zu fahren dann war @Rockenberg neben mir. Ich hab dann zurück gesteckt und mich hinter ihm eingereiht. Ich hatte aber gleich einen sehr guten speed und war direkt hinter @Rockenberg. In Runde 2 oder 3 hab ich nach der Haarnadel mich hinter ihn gesetzt. Er hat nicht geblockt oder die Tür zu gemacht also bin ich innen neben ihn gefahren. Dann kam die Bremszone ích war neben im, er außen lenkt ein und trifft mich. Dadurch bin ich in die Wand gefahren und mein Frontflügel war beschädigt. Ich wollte testen ob ich so noch weiter fahren kann, durch den Abtriebsverlust hat es mich aber weiter raus getragen und ich hab leicht an ne Wand oder Leitplanke gekommen, zack die Aufhängung ist gebrochen.


    Glückwunsch an die Leute auf dem Podium und die, welche ins Ziel gekommen sind






    smiley5436.png Fazit: Geiles Quali endlich wieder zurück zu alter Stärke gefunden. Im Rennen wäre einiges gegangen, Punkte waren drin, ich hatte ein richtig gutes Gefühl und Rennspeed. Leider läuft es in den Rennen dieses Saison nicht, so ist es halt. Das Rennergebnis ist extrem enttäuschend, dafür macht der Quali Speed Mut. Jetzt freue ich mich auf Baku

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von A_n_d_1___ ()

    • Autor
    • Antwort

    smiley5436.png Position Qualifying: 15







    smiley5436.png Position Rennen: DNF







    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (US,S,S,I)







    smiley5436.png Qualifying: Bin nur einmal rausgefahren, die erste Runde passte meiner Meinung nach ganz gut, deshalb blieb ich in der Box um Reifen zu schonen. Mit P15 war ich in dem Bereich den ich erwartet hatte.







    smiley5436.png Rennen: Super Start, allerdings durch die Unfälle vor mir, von P15 auf P7. Ich konnte dann hinter @PFL-Jack mithalten und eienne Abstand zu den hinter uns fahrenden Jungs herstellen. Alles lief perfekt, zum ersten Mal in dieser Saison. Selbst die Spitze konnte ich auf der Minimap noch vor mir sehen. Die ultrasoften habe ich dann bis zum Ende ausgereizt und bin in Runde 18 an die Box, auf P9 dann wieder raus und hinter @WichtelGamingTV hinterher. Hatte die ganze Zeit @Zioba666 im Nacken, aber der Abstand blieb relativ gleich. Auch der 2. Stop verlief wie geplant. Danach immer noch in den Punkten, wollte das Rennen dann auf den soften zu Ende fahren, als Regen angesagt wurde. In Runde 57 war es dann soweit. Regen setzte ein und ich blieb aber weiter erstmal draußen. Andere zogen vor mir die iNters auf und ich konnte sogar an @Kullkrieger vorbeiziehen auf P6. Dann auf Inters gewechselt und das Drama nahm seinen Lauf. In Runde 61, zack, in die Mauer und Ende :pouting_face: .






    smiley5436.png Fazit: Mein bestes Rennen bisher. Hatte einige coole Fights mit @WichtelGamingTV, @Zioba666, @Kullkrieger usw. Hat echt Spaß gemacht :thumbs_up: . Leider hab ich mir mal wieder das Rennen durch eine Unaufmerksamkeit selbst wieder kaputt gemacht. Punkte wären sicher drin gewesen, tut mir am meisten leid für @CHawk, derregelmäßig für das Team punktet. :thumbs_up::thumbs_up: Ich hoffe das ich irgendwann auch mal was dazusteuern kann und werde weiter dran arbeiten :winking_face:


    Glückwunsch ans Podium und auf nach Baku.

  • smiley5436.png Position Qualifying: P6








    smiley5436.png Position Rennen: DNF







    smiley5436.png Boxenstopps:0








    smiley5436.png Qualifying: Lief ganz gut, ich war mit meinem Tempo zufrieden.








    smiley5436.png Rennen: Wat soll ich sagen, 4 Ausfall, davon die letzten drei Mal abgeschossen wurden...Total down momentan.


    Aus meiner SIcht war es ein Rennunfall mit Kullkrieger und Zloba. :frowning_face:








    smiley5436.png Fazit: Was soll man da noch schreiben. Kurzes Quali war die richtige Entscheidung. Als Schichtgänger wird die Nacht sonst zu kurz. Viel trainiert und alles wieder mal schnell vorbei. Freue mich momentan nicht aufs nächste Rennen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein paar Regeländerung zu ermöglichen, dazu aber später mehr.


    Glückwunsch an Rockenberg :winking_face:

  • smiley5436.png Position Qualifying: 1




    smiley5436.png Position Rennen: 1




    smiley5436.png Boxenstopps: 5 (US / I / W / I / SS / US)




    smiley5436.png Qualifying: Die ersten beiden Qualifyings liefen wie nach Plan und ich konnte souverän in Q3 einziehen. In Q3 bin ich dann im ersten Versuch eine 1.11.848 gefahren. Im zweiten Versuch konnte ich mich leider nicht verbessern. Jedoch konnte auch kein anderer meine Zeit schlagen und deswegen startete ich von der Pole Position ins Rennen.




    smiley5436.png Rennen: Der Rennstart verlief sehr gut für mich, da ich meinen ersten Platz gegen @Markyz und @eXceedSky verteidigen konnte. Direkt in der zweiten Runde kam dann das erste Safety Car. Ich erwischte einen guten Restart in Runde 6 und konnte mich vor meinen TK @eXceedSky halten. Mein Ingenieur teilte mir dann mit, dass es bald anfangen wird zu regnen. Eigentlich hatte ich den Regen etwas später erwartet, aber es wurde schnell sehr nass auf der Strecke und in Runde 13 musste ich dann auf Intermediates wechseln. Ich konnte dennoch weiterhin meinen ersten Platz verteidigen und hatte einen Vorsprung von ca. 2 Sekunden auf @Markyz , der meinen Teamkollegen beim Boxenstopp überholt hatte. Die Intermediate Bedingungen kamen mir entgegen, da ich eigentlich ein sehr guter Fahrer im Regen bin. Der Regen wurde jedoch immer stärker und es war nur noch eine Frage der Zeit bis man auf die Vollregenreifen wechseln musste. Die Entscheidung wurde einem dann leicht gemacht als in Runde 29 zum zweiten mal das SC raus kam. Alle inklusive mir fuhren in die Box und holten sich die Full Wets. Den Restart in Runde 33 erwischte ich sehr schlecht und @Markyz konnte an mir vorbei ziehen. In Kurve 7 konnte ich mir den ersten Platz durch ein starkes Überholmanöver jedoch wieder zurückholen. In den folgenden Runden konnte ich meinen ersten Platz erfolgreich verteidigen gegen @Markyz . Der Regen ließ immer mehr nach und in Runde 37 war es dann Zeit in die Box zu fahren und die Intermediates sich nochmal zu holen. Unter diesen Bedingungen konnte ich mir einen Vorsprung von ca. 7 Sekunden rausfahren. Der Regen wurde aber immer weniger und hörte sogar ganz auf paar Runden später. In Runde 50 war die Strecke dann soweit abgetrocknet, dass man sich Trockenreifen holen konnte. Ich entschied mich für die SS. @Markyz hatte dann leider einen Disconnect als er aus der Box kam. Für mich hieß dann mein neuer Konkurrent erstmal @xRaiiD98 der auf P2 lag und mit den Soften Reifen fuhr. Ich hatte einen sehr komfortablen Vorsprung von 20 Sekunden auf ihn. 20 Runden waren noch zu gehen. Eigentlich sah ich schon wie der sichere Sieger aus, doch in Runde 65 kam dann plötzlich das Safety Car nochmals raus. Ich und mein TK @eXceedSky , der mittlerweile auf P2 lag, holten uns frische US für die letzen paar Runden. Ich hatte genug Vorsprung auf die anderen Fahrer und kam locker wieder auf P1 raus. @eXceedSky jedoch kam nur auf P8 aus der Boxengasse. Ich hatte mir während des Rennens 2 Strafen abgeholt und hatte somit eine 6 Sekunden Zeitstrafe. Ich musste also in den letzten 3 Runden 6 Sekunden auf P2 rausfahren. Das SC kam in Runde 67 rein. Jetzt waren drei perfekte Qualy Runden angesagt. Ich konnte mich sehr schnell von @Phoenix-BVB absetzen der auf P2 lag nach dem Restart. Ich hatte ca. 5 Sekunden Vorsprung auf ihn als plötzlich @eXceedSky auf dem 2 Platz auftauchte. Er hatte sich innerhalb von 2 Runden auf P2 vorgekämpft. Es ging in die letzte Runde und ich hatten einen Vorprung von 6,3 Sekunden. Wir sind beide ans absolute Limit gegangen in dieser letzen Runde. @eXceedSky ging bisschen über das Limit und holte sich seine erste Zeitstrafe ab. Dadurch war mein 6. Sieg im 7 Saisonrennen perfekt und auch der nächste Ferrari Doppelsieg.




    smiley5436.png Fazit: Meine Glückwunsche gehen an @eXceedSky für eine erneut starke Leistung und dem zweiten Platz und an @Phoenix-BVB für ein sehr gutes Rennen und dem verdienten dritten Platz. Ich bin sehr zufrieden mit meiner eigenen Leistung, da ich durch meine gute Rennpace das Rennen eigentlich jederzeit unter Kontrolle hatte. Die letzten drei Runden waren dann nochmal extrem spannend, viel spannender geht es gar nicht mehr. 3 Runden komplett am Limit und am Ende war ich der Glückliche der sich den Sieg holen konnte. Spannung bis zur Ziellinie. Für mich persönlich war es das geilste Rennen der bisherigen Saison, auch wenn Kanada nicht zu meine Lieblingsstrecken zählt. Aber zu jedem Zeitpunkt im Rennen war etwas geboten. Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes Rennen bei einer meiner absoluten Lieblingsstrecken in Aserbaidschan. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis dahin



    Keep Racing
    :ferrari::ferrari:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.