4. Saisonrennen Russland GP (Sochi)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:




    smiley5436.png Position Rennen:




    smiley5436.png Boxenstopps:




    smiley5436.png Qualifying:




    smiley5436.png Rennen:




    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • So....


    In Q1 habe ich meinen Reifen verloren weil ich zu dicht an die Mauer gekommen bin. Hat mich schon wahnsinnig aufgeregt da ich sehr oft trainiert habe für Russland.
    Dann in der Party mit meinem Teamkollegen besprochen welche Taktik man fürs Rennen nun fahren soll wenn man schon auf P22 starten muss...
    Es war soweit alles klar, Q3 war gerade beendet und ich hab mich bereit gemacht fürs Rennen...UND ZAAACK....man flog aus dem Spiel! Codemaster mal wieder voll überzeugt....
    Wie wütend ich bin kann ich gar nicht beschreiben es ist einfach nur zum Kotzen ich glaube es ging heute vielen so dass sie einfach geflogen sind oder durch Berührungen bestraft wurden und alles für den Arsch war!


    Ich kann nur eins sagen, dass ich für die nächsten Rennen nicht mehr großartig trainieren werde da die Wahrscheinlichkeit so groß ist dass man sowieso wieder fliegt da codemasters es nicht auf die Reihe kriegt oder was weiß ich wo anders die Scheiße liegt!


    Aus diesem Anlass kann ich auch sagen dass ich meinen Rennsitz + Lenkrad verkaufen werde. Ich seh es nicht ein ewig zu trainieren und letztendlich fliegt man eh aus der Lobby dass man nicht fahren kann (weitere Infos bei MARKTPLATZ)


    bis dahin Tschüss

  • smiley5436.png Position Qualifying: 14


    smiley5436.png Position Rennen: 10


    smiley5436.png Boxenstopps: 2


    smiley5436.png Qualifying: Mein Quali lief nicht so gut. Wollte in Q2 mit den Soften ins Q3 kommen. Hat leider nicht so geklappt.
    Bin dann nochmal mit den SuperSofts raus und habe mich auch um 1,77 Sek. verbessert, nur leider bin ich in der 4. letzten Kurve etwas zu weit über der Linie gewesen. Runde zählte nicht. Doof gelaufen.


    smiley5436.png Rennen: Mein Start war eig. ganz in Ordnung. Bis dann in der ersten Kurve das SC kam. Bin ca. 4 Runden hinter Niklas hinterher gefahren, dann kam der Restart.
    Alle habe ihre Reifen und Bremsen aufgewärmt, dann kam das GO. Ich bin aufs Gas aber irgendwie haben alle vor mir wieder gebremst und ich konnte nicht mehr ausweichen. Bin dann leider Niklas hinten rein gefahren und habe damit wohl seinen und meinen Frontflügel beschädigt. Sry dafür.
    ich hab noch versucht mit meinem leicht defektem Flügel zu fahren, musste dann aber 1 Runde später doch an die Box.
    Hab mir Hard genommen. Dachte ich könnte damit durchfahren.
    Naja. Ein paar runden später war ich wieder hinter Niklas. Der war grad im 2 Kampf und ich sah eine Lücke. Leider schloss er sie als ich einlenkte, sodass ich ausweichen musste und mir wieder meinen Flügel zerstörte. Nun dann, wieder an die Box. Diesmal Softe drauf. Vielleicht reichen die auch bis zum Ende.
    Ab da waren es schöne 2 Kämpfe mit Semtex und Niklas.


    Ich hoffe ich stand niemandem bei den vielen Überrundungen im Weg.


    smiley5436.png Fazit: Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe 1 Punkt für McLaren geholt. @Rockenberg FREU!!! smile.png
    Auf zum nächsten Rennen. Hoffentlich wieder in der echt coolen Liga 2 :smiling_face:


  • smiley5436.png Fazit: Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe 1 Punkt für McLaren geholt. @Rockenberg FREU!!! smile.png
    Auf zum nächsten Rennen. Hoffentlich wieder in der echt coolen Liga 2 :smiling_face:

    Mir hätte das Rennen vielleicht auch Freude bereitet. Wenn du mich am Anfang des Rennens nicht abgeschossen hättest, nachdem du dir mit wem anders in T3 einen Zweikampf geliefert hattest, dich gedreht hast und ich hinter dir nicht mehr ausweichen konnte.

  • Position Quali : 4


    Position Rennen : 3


    Boxenstops : 1 (SS/S)


    Qualifying : Konnte in Q1 meinen SS Satz aufsparen und bin mit Soft durchgekommen, Q2 bin ich dann mit SS gefahren, war eine gute Zeit.
    Und in Q3 konnte ich dann meine persönliche Bestzeit knacken mit einer 1:37:7, reichter leider aber nicht gegen die starke Pace von Ibra, Hawk und And1 im Quali.


    Rennen : Start verlief bei den ersten 4 reibungslos, dann aber direkt Safety Car Phase, 4 Runden lang langsam rumtuckern :grinning_squinting_face: Danach Restart leicht verpennt, konnte aber dann ein paar Runden später mich an @A_n_d_1___ vorbeikämpfen, kurz darauf auch am starken @CHawk.
    Nur gegen @IBRACADABRA! war kein Kraut gewachsen, starkes Rennen !


    Fazit : Bin sehr sehr glücklich mit meinem Einstand in Liga 2, vor allem wenn man bedenkt, das mir am Donnerstag die PS4 kaputt ging und ich mir eine neue kaufen musste :grinning_squinting_face:
    Freue mich 15 Punkte gesammelt zu haben und freue mich auch für @Atlantis_CS1 der sich einen Punkt für Mclaren Honda erkämpfen konnte !


    Auf gehts nach Spanien !

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 2


    smiley5436.png Position Rennen: 2


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 SS/S/SS


    smiley5436.png Qualifying: Nach Q1 und Q2 wussten wir, dass wir mit einer sehr guten Runde hier eine gute Ausgangsposition schaffen können. Dass es am Ende zu P2 gereicht hat, war jedoch deutlich besser als wir erwartet haben. Erste Startreihe ist schon was geiles...


    smiley5436.png Rennen: Nachdem wir im Vorfeld noch dutzende Starts aus dem mittleren und hinteren Ende geübt haben, verlief der Start vorne reibungslos und nach der Safety-Car-Phase konnten wir auch P2 bis zum ersten Stop halten. Rennsieger @IBRACADABRA! war von von Anfang bis Ende für uns eine Nummer zu groß, Glückwunsch von unserer Seite zu der Leistung.
    Dahinter war es jedoch das ganze Rennen hinweg wirklich spannend, da die Pace im Verfolgerfeld doch sehr ähnlich war. So war relativ schnell klar, dass neben konstanten und sauberen Runden am Ende vermutlich die Zeitstrafen größeren Einfluss auf die Platzierungen haben werden, wodurch wir am Ende noch von P4 auf P2 vorgespult wurden. Danke auf jeden Fall an die aus unserer Sicht sehr guten und fairen Duelle mit @Gamer_1900_FCB, @PFL-Jack, @Dozer201481, @PFL-Nico und @A_n_d_1___.


    smiley5436.png Fazit: 18 Punkte für Sauber, was für ein geiler Tag. Das Team und der Fahrer Hawk sind mega happy mit diesem Ergebnis. Die Trainings im Vorfeld haben sich heute definitiv mehr als ausgezahlt. Wir freuen uns sehr auf Spanien und sind jetzt natürlich nochmal um einiges motivierter. Auch wenn Monisha in der Nachbesprechung alle Hüllen fallen ließ, bleiben wir natürlich auf dem Teppich. Wir wissen natürlich, dass wir weiterhin viel Arbeit investieren müssen, um in diesem Fahrerfeld gute Ergebnisse einzufahren.
    Schade ist sicher, dass Fahrer wie @Theopraktisch und @kevinski hier mit technischen Defekts frühzeitig ausgeschieden sind, die hätten wir sicher dann auch im vorderen Bereich gesehen. Ist immer blöd, wenn man viel trainiert und dann ohne eigenes Verschulden da rausfliegt.


    Auf geht's nach Barcelona!

  • smiley5436.png Position Qualifying: 9.


    Ich habe unabsichtlich in Q2 @Niklas975 behindert, war auf dem Weg in meine schnelle Runde kurz vor der letzten doppellinks zu Start/Ziel.


    Wollte den Abstand zum Vordermann vergrößern.


    Dafür möchte ich mich entschuldigen und nein das war keine Retourkutsche für Australien.





    smiley5436.png Position Rennen: DNF, Unfall beim Start





    smiley5436.png Boxenstopps: /





    smiley5436.png Qualifying: Lief ganz gut, bis ich in Q3 in der Kurve 7 zu viel riskiert habe und die Mauer mein Vorderrad bei sich behielt...





    smiley5436.png Rennen: Rennen hatte ich richtig Bock, leider durch Startunfall, aus meiner Sicht ein Rennunfall, ausgeschieden.





    smiley5436.png Fazit: Freue mich aufs nächste Rennen. Glückwunsch an den Sieger Ibra.

    • Autor
    • Antwort

    Diesmal ein etwas anderer Rennbericht, nur zum Verständnis :winking_face: hoffe mal das ich euch nicht damit langweile :grinning_squinting_face:
    Die Ausgangslage vor dem Rennen für mich war schon mal schlecht, da ich nicht trainieren konnte. Am Renntag selber musste ich noch bis 17.30 arbeiten, wollte aber gleichzeitig auch noch das BL-Spiel von Schalke um 17.30 schauen. Also nach der Arbeit direkt vor die Kiste und die erste Halbzeit geschaut in meiner Gartenhütte. Anfang der zweiten Halbzeit noch kurz gesehen um dann um 18.45 auch on zu sein. Also ab nach oben in die Lobby und auf Quali-Beginn gewartet. Quali lief und ich also wieder runter, das Spiel zu Ende schauen. Nach 10 Minuten kam die Nachricht das eine neue Lobby aufgemacht wurde, also wieder hoch und in die neue Lobby gejoint. Dann wieder runter, Spiel zuende schauen. Bei all der Hektik total vergessen mein Setup zu laden. :confused_face::sleeping_face::nauseated_face: .



    smiley5436.png Position Qualifying: 20 (weil @kevinski und @Theopraktisch geflogen sind)




    smiley5436.png Position Rennen: 15




    smiley5436.png Boxenstopps: 3




    smiley5436.png Qualifying: nicht gefahren wegen oben genannter Gründe.




    smiley5436.png Rennen: Zuerst mal geschockt über die eigene Dämlichkeit kein Setup zu haben. Dann einfach mal geschaut was so geht. Der Start verlief überraschend gut, kam gut weg und konnte 2 Plätze gutmachen. Vor mir dann ein Unfall und ich rauschte in einen sich vor mir drehenden Wagen rein. Glaube es war @Speg. Frontflügel weg, zum Glück Safety Car, ab in die Box, neuer Flügel und auf soft wieder raus. Hab dann versucht etwas Boden gutzumachen, zwischendurch lies die Motivation jedoch gewaltig nach, da ich im Grunde chancenlos war. Habe dann versucht einfach nur "auf Ankommen" zu fahren.




    smiley5436.png Fazit: Ohne Training, ohne Setup, ohne Plan ist echt schwierig :grinning_squinting_face: Ich werde mir das demnächst besser überlegen und mich bei Terminüberschneidungen von vornherein abmelden. Macht nicht viel Sinn. War wohl das Erste und das letzte Mal. Kann dann besser ein Ersatzfahrer fahren.


    Freue mich aber sehr über den 2.Platz meines TK @CHawk :thumbs_up::thumbs_up: Glückwunsch auch an @IBRACADABRA! zum Sieg und @Gamer_1900_FCB zum Podium.

  • Ersatzfaher Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 19





    smiley5436.png Position Rennen: 11





    smiley5436.png Boxenstopps: 1 (S/M)





    smiley5436.png Qualifying: Ich habe versucht mit Softs weiter zukommen dies hätte klappen können jedoch hatte ich im 2 sektor 7 zehntel verloren.
    Dann wollte ich den einzug in q2 sichern. mit SS ich war auf meiner schnellen runde 1,2 fast 1,5 schneller als meiner alte zeit jedoch wurde ich leider unabsichtlich
    von Tobik im 3 sektor behindert. Die runde danach war ein flop wegen einer unötigen strafe.
    ich hätte mit einer 1:38:8 in q3 kommen können aber nach dem start war ich froh das ich hinten stand.





    smiley5436.png Rennen: Ich hatte einen traumstart ich konnte sofort an Semtex vorbeiziehen und war am ende der safety car phase 9. Jedoch wurde mir beim restart hinten draufgefahren weshalb mein flügel schwer beschädit war. dann musste ich in die box jedoch war ich so nervös das ich vor der box anhielt um die reifen auszuwählen weil ich so aufgeregt war das ich es nicht hinbekommen habe und habe michasteve leider aufgehalten.
    Dann war ich wieder letzter konnte mich jedoch mit den mediums gut aufholen und hatte eine sehr gute
    Speed jedoch zog Michasteve weiter weg. Nach runde 5 glaub ich war ich wieder weiter vorne durchboxenstopps der anderen. An herr kurwa biss ich mir die zähne aus er war nähmlich auf softs aber dann war ich am richtigen zeitpunkt nah dran und konnte vorbeiziehen, Und einen 4 sekunden abstand herrausfahren.
    Und diesen auch gut verwalten ausserdem schloss ich nach vorne auf. Später holte Herr kurwa etwas auf. Dann kam Coeantrao leider vor herr kurwa raus den ich oft als mein schutzschild missbrauchen konnte :1f606: . Coeantrao war aud SS ultra schnell und ich musste ihn passieren lassen. Dann kam JulioFCB auch mit SS er wurde jedoch von Herr kurwa aufgehalten (glaub ich ich schau nicht gern nach hinten). ich konnte ihn wo er bei mir dran war gut aufhalten, und etwas vorführen wenn man es so sagen kann er machte immer den selben fehler: er griff an und bremste zu spät ich bremste früh und fuhr wieder vorbei.
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter ausser das ich eine 5 sekunden strafe kassierte weil ich angeblich PFL jack aufhielt obwohl er nie nah dran war und auch wo ich ihn vorbeiliess nicht besonders weit wegzogen konnte.


    PS: Ich entschuldige mich für den vorfall mit Atlantis den ich wohl gedreht habe. Ich entschuldige mich insgesammt ein bisschen fürs rennen da ich manchmal etwas überhart fuhr.




    smiley5436.png Fazit: Zum 3mal in folge pech gehabt (obwohl russland war eher gemischt) zum 3 mal knapp an den punkten vorbei. Aber wenn es am ende der saison umso besser klappt beschwere ich mich nicht.



    Es hat sehr viel spass gemacht und war meiner meinung das bis jetzt beste rennen der saison alles war dabei ein Safety Car, Start crash( ok das istein bisschen böse aber von soweit hinten musste ich es hoffen),Gute fights alles da.


    Am ende konnte ich mit einem lächeln ins bett gehen.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 1




    smiley5436.png Position Rennen: 1




    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (W / I / S / SS)




    smiley5436.png Qualifying: Das Qualy war am Ende eine ganz knappe Sache zwischen mir und meinem TK @eXceedSky. Ich konnte mich glücklicherweise behaupten und mir die Pole schnappen.




    smiley5436.png Rennen: Im Qualy war Regen für das gesamte Rennen angekündigt, weswegen ich auch meinen Flügel erhöht habe. In der Wettervorhersage vor dem Rennen war dies nicht mehr der Fall. Es sollte nur kurz regnen und dann sehr schnell wieder abtrocknen. Deswegen musste ich das gesamte Rennen mit hohem Flügel fahren. Der Start unter starkem Regen verlief für mich ohne Zwischenfall und ich konnte mich von @eXceedSky absetzten. Nach ein paar Runden sagte mir der Ingenieur, dass es bald Zeit für Intermediates wird, da der Regen weniger wird. Kurz darauf kam dann das Safety Car und als ich gerade in die letzte Kurve eingebogen bin, sagte mir der Ingenieur, dass es Zeit für Inters ist. Ich musste die ganze Runde hinter dem SC fahren und alle anderen sind in die Box gefahren. Mir war eigentlich klar, dass ich viele Positionen dadurch verlieren werde. Zu meiner Überraschung war ich auf dem 3-4 Platz als ich wieder aus der Box beschleunigen konnte. Ich hab komplett aufs Gas getreten und konnte aus irgendeinem Grund die ersten drei bei der Boxenausfahrt überholen, da alle drei recht langsam gefahren sind. Nachdem Restart konnte ich mich auch mit den Inters behaupten und mich von @kalki42 absetzten, der auf Platz 2 lag. Als es dann wieder abtrocknete habe ich mich entschieden auf Soft zu wechseln. Ich war mir nicht sicher ob ich damit durchfahren konnte, war meiner Meinung nach aber die richtige Entscheidung, da ich so kein Risiko einging. Im nachhinein wäre 2 mal Supersoft die schnellere Variante gewesen, aber es ging sich ja gut für mich aus. Ich konnte mich nämlich im Trockenen immer weiter von @kalki42 und @AKULLA---13 absetzten. Da @AKULLA---13 nochmal in die Box ging, wollte ich kein Risiko eingehen und ich holte mir auch nochmal frische Supersofts. Da ich schon genug Vorsprung hatte, war der letzte Stint recht entspannt und ich konnte den dritten Saisonsieg souverän einfahren.




    smiley5436.png Fazit: Glückwunsch an die beiden neben mir auf dem Podium für eine starke Leistung @AKULLA---13 @kalki42 . Durch den Sieg konnte ich meinen Vorsprung in der Fahrer WM weiter ausbauen. Auch in der Konstrukteurs WM konnte Ferrari sich weiter absetzten und wichtige Punkte holen. Für mich ein nahezu perfekter Rennsonntag, für meinen TK @eXceedSky lief es leider nicht so gut. Aber Kopf hoch, du kommst deinem ersten Saisonsieg immer näher. Vielleicht klappt es ja schon in Spanien :1f609: Bis dahin



    Keep Racing
    :ferrari::ferrari:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.