[PC CM F1 Saison 4] Barcelona GP (5. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    Bspl.:


    :f12016: Liga: PC SIM / PC GEM1 / PC GEM 2


    :f12016: Position Qualifying: 2


    :f12016: Position Rennen: 1


    :f12016: Boxenstopps: 4 (SS/S/M/S/SS)


    :f12016: Qualifying: Einschätzung......


    :f12016: Rennen: Einschätzung....


    :f12016: Fazit: ....

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    smiley5436.png Liga: PC SIM



    smiley5436.png Position Qualifying: 5



    smiley5436.png Position Rennen: 5



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/H/SS)



    smiley5436.png Qualifying:


    Lief nicht perfekt, leider die Runden immer wieder weggeschmissen P3 wäre vielleicht mgl. gewesen. Schön zu sehen das es diese Saison Fahrer in meiner Region gibt.



    smiley5436.png Rennen:


    Anfangs gutes Tempo mit halten können bis ich dann @h.Alo aufgefahren bin danach war der Wurm drin. Ich entschied mich mit kaputten Flügel weiter zu fahren und holte wieder @harry2859 ein, der auf Medium unterwegs war. Ich konnte mich aber nicht mit dem kaputten Flügel und weichen Reifen leider nicht absetzen :frowning_face: Dann Wechsel auf Hart und ich holte auf @harry2859 auf. Den Speed von @h.Alo konnte ich auch annähernd mit halten. Leider hab ich dann aber des Öfteren die Kontrolle verloren. So das es wieder weiter nach hinten ging.... Dann gab es noch ein kleines Missverständnis mit meinem TK @StrikeR was ihm den Flügel kostete, sorry dafür aber ich dacht Du nimmst den Schwung von der Geraden mit und ich geh vom Gas.


    Runde 33 34 dann ein neuer Bug, alle fahren weiter allerdings bei allen fliegen irgendwelche anderen Leute raus..... Rennabbruch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    smiley5436.png Fazit:


    Ein interessantes Rennen eigentlich bis zum Bug viele Verschiedene Strategien, wäre toll gewesen zu sehen wie wo wer wann zum Ende gestanden hätte.


    Ich taufe CM heute zu BM um :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Rennergebnis:


    1. Saiz 01:25,772 50:40,000
    2. StrikeR 01:25,626 +00:27,900
    3. h.Alo 01:26,970 +00:49,900
    4. Harry 01:27,753 +00:51,900
    5. isi 01:27,537 +1 Runde
    6. Paddy 01:27,488 DNF

  • smiley5436.png Liga: PC GEM


    smiley5436.png Position Qualifying: 6 (1:22:337)


    smiley5436.png Position Rennen: DNF


    smiley5436.png Boxenstopps: 4 (S/S/M/H)


    smiley5436.png Qualifying: Das Quali hätte ich nicht so gut geschätz sondern eher in den letzten Reihen.


    smiley5436.png Rennen: Der Start verlief gut bin vor gefahren bis auf P4 dann aber Plätze verloren. Mit der Zeit hab ich mich auf P10 eingependelt. Nach meinem 4ten Stop wurde mir eine Durchfahrtsstrafe verpasst wegen zu schnell in der Boxengasse. Als ich die Strafe antrat habe ich mir in der Boxeneinfahrt einen platten geholt und dies bemerkte ich aber auch erst nach dem ich aus der Box raus war. Somit war das Rennen eigentlich zu ende.


    smiley5436.png Fazit: Es hätte durch aus besser laufen können, war nicht mein Tag

  • smiley5436.png Liga: PC GEM Manor


    smiley5436.png Position Qualifying: 4


    smiley5436.png Position Rennen: DNF


    smiley5436.png Boxenstopps: Geplant 3


    smiley5436.png Qualifying: Die ersten beiden Runden waren die besten, hatte eine sehr gutes Gefühl, wie immer in Spanien. Hinten raus wollte ich noch mich etwas verbessern, aber nach Blick auf die Zeiten wäre das unnötiger Stress gewesen.


    smiley5436.png Rennen: Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die ersten Runden, auch bis zu meinem techn. Ausfall in den late 30igern war es im vorderen Bereich sehr taktisch und spannend, hätte es gern bis zu Ende gefahren. Sehr fair und absolut ehrliches Race, danke euch Jungs!


    smiley5436.png Fazit: Früher, in jungen Jahren hätte ich das Lenkrad an die Wand gepfeffert, jedoch, ändern würde es nichts. Fanatec hat die Base bereits wieder im Paket und tauscht sie diesmal aus, endlich. Somit ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und sich sowas von auf Monaco zu freuen! :winking_face_with_tongue:


    Mein Rennen! Wie immer, I love dislikes! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • smiley5436.png Liga: PC GEM 1 Ferrari


    smiley5436.png Position Qualifying: 1


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 S/M/H


    smiley5436.png Qualifying: Zuerst 2 sicherheitsrunde auf M und dann zwei mal auf S raus 20,6 voll zufrieden und Pole :smiling_face:


    smiley5436.png Rennen: Wieder mal grotten schlechter start bis kurve 3 schon 2 plätze verloren nach der ersten drs zone dann leider auf @Juvenal drauf gefahren und flügel orange so hab ich mich dann bis runde 9 zum geplanten stop gerettet runde 23 dann auf medium konnte dann so einigermaßen ne pace finden zum schluss stint dann hart drauf der überraschend gut lief da war die pace dann viel besser als in den ersten beiden stints konnte sogar mit ca 25 runden alten reifen die schnellste rennrunde holen glaube ich :smiling_face:


    smiley5436.png Fazit: Echt spannendes rennen hab bis zur 59 runde nicht daran geglaubt dass ich gewinne war sehr knapp vorne und viele taktische spielchen waren dabei und ein großes lob und ein danke an @Juvenal hatten einige fights und alles ist hart aber sauber abgelaufen hat echt spaß gemacht schade wegen deinem ausfall hätte mich brennend intressiert wie dass ausgegangen wäre :winking_face:


    WICHTIG !
    Ach und nicht vergessen im Werk anzurufen und schon mal so an die 618392 frontflügel fürs nächste rennen zu bestellen xDD

  • smiley5436.png Liga: PC GEM1



    smiley5436.png Position Qualifying: P11



    smiley5436.png Position Rennen: P5



    smiley5436.png Boxenstopps: Geplant war 1 Stop (M/H), da ich aber ca. 30sec Vorsprung und 30sec Rückstand hatte, gab es noch ein Sicherheitsstop auf Weich. Somit also 2 Stop (M/H/W)




    smiley5436.png Qualifying: Hatte eine gute Runde gefahren, auf Medium, aber leider in der Schikane vor Start/Ziel gecutet. Somit ungültige Zeit. Habe dann eine zweite schnelle Runde direkt im Anschluss gefahren die aber leider über 6 Zentel langsamer war. Mehr Runden konnte ich leider nicht fahren, da ich auf den Reifenverschleiß acht geben musste, wie schon erwähnt, wollte ich ja nur einen Stop machen.



    smiley5436.png Rennen: Nach dem Start beim anbremsen vor Kurve 4 etwas die Kontrolle verloren und @CTMeister draufgefahren. Habe aber anschließend gemerkt das die Performance dadurch nicht groß beinträchtigt wurde.
    Um es vorweg zu nehmen, ich bin das ganze Rennen mit dem defekten Flügel gefahren, um auch in der Box Zeit zu sparen.
    Die Highlights könnt ihr euch in meinem Video anschauen.



    smiley5436.png Fazit: Zufrieden, dafür das es mein erstes Rennen ohne Traktionskontrolle war, nur der Ausfall von meinem Teamkollegen @Juvenal ist etwas bitter. Aber in Monaco wird wieder angegriffen! :winking_face:


    Hier die Highlights aus meinem Rennen! :1f447:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel86 ()

  • smiley5436.png PC Sim



    smiley5436.png Position Qualifying: 1



    smiley5436.png Position Rennen: 1



    smiley5436.png Boxenstopps: 1 (M/S)



    smiley5436.png Qualifying: Da ich eine Strategie auf viel gelb geplant hatte, hatte ich nur einen Schuss. Die Runde war nicht perfekt, und wer mich kennt weiß, dass ich im Quali gerne mal auf Nummer sicher gehe.



    smiley5436.png Rennen: Nachdem harry flog, starteten wir das Rennen erneut mit fliegendem Start. Ich konnte mich gleich ein wenig von @StrikeR absetzen. Wir fuhren dennoch ziemlich genau die selbe pace, was ein spannendes Rennen versprach. Wir fuhren eine Weile mit 5 Sekunden Abstand, bis die Uhr auf einmal 23 Sekunden anzeigte. Wie ich später erfuhr konnte @isi seine Popofinger nicht von seinem Teamkollegen lassen, und beschehrte ihm Kurzerhand eine unfreiwillige Nasen OP. (MVP) Dieser VOrfall hat dann das Rennen mehr oder weniger schon entschieden, obwohl man nicht wissen kann, ob ich auch noch Mist gebaut hätte. Das Rennen wurde nach 33 Runden beendet, da die Sync verloren ging. Striker wär nocheinmal Medium zum Ende hin gefahren und ich 2 mal gelb. Ohne den Vorfall mit @isi wäre das wohl noch ein spannendes Rennen geworden, allerdings wurde uns von höherer Gewalt die Entscheidung um den Sieg sowieso abgenommen. Ich entschuldige mich nochmals, dass ich mit den falschen Reifen gestartet bin. Allerdings hatte ich im Nachhinein eher einen Nachteil dadurch, da ich sonst die Mediums erst im letzten Stint gefahren wäre. Wie auch immer es war dennoch bis dato ein faires und teilweise spannendes Rennen. Ich freu mich auf Monaco und werde aus Punktegründen meinem Teamkollegen vorerst die Schlaftabletten wegnehmen.



    smiley5436.png Fazit: Ich freu mich auf Monaco und werde aus Punktegründen meinem Teamkollegen vorerst die Schlaftabletten wegnehmen.


    LG SAiZ

  • :f12016: Liga: PC GEM1


    :f12016: Position Quali: 5


    :f12016: Position Rennen: 2


    :f12016: Boxenstopps: 4 (S/S/M/S/M)


    :f12016: Qualifing: Zuerst auf Medium versucht, aber keine gute Runde hinbekommen. Im zweiten Versuch dann auf Soft, aber diese Runde auch nicht wirklich top. Mit P5
    aber auch zufrieden. P3 wäre wäre eventuell noch drin gewesen.


    :f12016: Rennen: Der Start war ganz ok, aber in Kurve 1 wurde es etwas zu eng. Zu dritt durch die Kurve war keine gute Idee. Wagen links,rechts und vor mir. @Z0mb1 bremste etwas zu früh für mich und ich hab ihn leicht berührt. Dadurch war mein Flügel leicht beschädigt und erstmal auf P7 zurückgefallen. Hab mich entschieden bis zum Stopp mit dem kaputten Flügel zu fahren, obwohl deutlich weniger Haftung zu spüren war. Danach dann einige schöne und faire Duelle mit @Wolfgang und @Angel86. Konnte mich überraschender Weise bis auf P3 vorarbeiten. Nachdem @AhornSirup seinen letzten Stopp gemacht hatte war ich sogar auf P2. Allerdings hätte er mich wohl noch geschnappt, da er auf Soft und ich auf Medium unterwegs war. Nachdem er allerdings ausgefallen war (was war los?), konnte ich dann P2 nach Hause fahren.


    :f12016: Fazit: Für mich ein sehr überraschendes Ergebnis. Barcelona ist überhaupt nicht meine Strecke. Hatte mit P7 oder P8 gerechnet. Daher voll zufrieden. Wären @Juvenal und @AhornSirup nicht ausgefallen, wäre es wohl nur P4 geworden, was immernoch ein Topergebnis für mich gewesen wäre. Glückwunsch an @marcelblack, der mal wieder deutlich überlegen war (Pole, Sieg, Schnellste Runde).



    F12016 Ligarennen Spanien www.f1-onlineliga.com - YouTube

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.