Grafikkarte

    • Autor
    • Thema

    Hallo!
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Spiel irgendwann während ich im Spiel bin, (meistens im Karriere-Modud) abstürzt.
    Daraufhin kommt folgende Meldung:


    Nachdem ich diese Meldung weggeklickt hatte, kommt kurz noch eine Meldung: "Der Driver kann wieder installiert werden"!


    Habe immer den aktuellen Driver installiert, woran also könnte das liegen?

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Bei mir kommt die Meldung das der Grafik Treiber abgestürzt ist immer dann, wenn ich die Grafikkarte so weit übertakte das sie abstürzt.


    Ist die Karte OC ?


    könnte auch auf einen defekt an der karte hinweisen


    Oder einfach das sie zu warm wird (durch zu viel Staub oder zu schlechte kühlung)


    Wenn du eine alte Grafikkarte zur Verfügung hast einfach mal testen.

  • Deinstallier doch mal einfach alle Treiber von der GRAKA und auch Expirence und dann spiele die aktuellen Daten neu auf sofern du NVIDIA besitzt. Wenn Du AMD hast ebenfalls :winking_face: Sollte das Problem dann noch weiter bestehen kann es durchaus sein das hier ein schleichender Hardwarefehler voran läuft bzw schon da ist

    • Autor
    • Antwort

    Danke euch für eure Hilfe bzw. Tipps.


    Werde mich mal morgen daran machen zu testen.


    Habe eine NVIDIA GTX 770 und übertakte nicht.

    • Autor
    • Antwort

    Habe heute den PC vom PC-Doktor wieder abgeholt und mal versuchsweise die Grafikarte getauschet, (NVidea GTX 1060).
    Werde jetzt viel testen müssen um zu sehen, ob es tatsächlich die alte Graka war die diese Probleme verursacht hatte.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.