[PC rF2] 12 Hours Road America 24.September 2016

    • Autor
    • Thema

    Moin moin @all,


    nun ein kleiner feiner Rennbericht und Rückblick. Wir waren ganz unbefleckt an die Sache ran gegangen und sind leider statt 4 Fahrer dann nur noch 3 Fahrer gewesen für unser Auto. Wir wussten auch nicht was uns mit den 12H so erwartet. Völlig ohne Erfahrung an die Sache ran gegangen hatte @CTMeister 2 Wochen vorher das Quali recht gut abgeschlossen wenn auch die schnellste Runde weggeschmissen. Eins vorweg es hat keiner von uns dreien ( @CTMeister, @iLu und ich) bei den 12H gepennt, irgendwie waren wir einfach aufgekratzt und hatten einfach mal nur Spaß.


    Nun gut zum Rennen wir knobelten noch schnell aus wer starten durfte, wobei die Logik hier sehr Fragwürdig war. Denn iLu fährt bereits am längsten rFactor2 und ich hatte so ein paar Berührungen, Marcel war halt der Newcomer von uns :grinning_squinting_face: . Also knobelten wir und @iLu meinte Marcel soll doch einfach Starten da lernt er es gleich. Also musste @CTMeister ran an die Bolletten das hat er auch mehr als gut hinbekommen :winking_face: Allerdings waren wir in den Trainings und durch unsere F1 Erfahrung mehr auf Sprint Geschwindigkeit aus alles andere (12h noch keiner gefahren). Wir mussten dann sehr schnell an die Box um die Reifen zu wechseln so ca. 20 Runde bis dahin sah alles nach Chance auf P1 aus. Nur dann dämmerte uns langsam das der BMW locker mal 13-16 Runden länger draußen blieb und wir grübelten woran das lag. @iLu übernahm dann den 2 Stint und führ nicht so stark auf Krawall :winking_face: dies schien dann der Schlüssel zu sein wir kämpften uns wieder pö a pö ran was einfach toll war. Den 3 Stint habe ich dann übernommen und hatte noch große bedenken konstant langsam schnell zu sein aber es gelang irgendwie Dank Hilfe meines Teams. Eine behielt das Livetiming im Auge der andere beobachte die anderen Teams soweit es mgl. war. Ich führ dann in die Dämmerung rein und was musste da passieren unsere Lichtmaschine ging nicht also ab in die Box und leider viel Zeit verloren. Ab da an war uns eigentlich klar wenn die Jungs vor uns nicht irgendwelche Probleme bekommen geht es hier nur noch um die Ananas. Egal davon haben wir uns nicht beirren lassen und wir sind mit viel Spaß und Abwechslung ins ziel gekommen, wir konnten sogar von den viel verlorenen Runden einige wieder gut machen.


    Der Spaß ist nicht auf der Strecke geblieben wir nehmen ihn mit und freuen uns schon auf November auf der Nordschleife zum 24H Rennen.


    Vielleicht ergänzen die Jungs auch noch ein wenig was.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.