PS4 1. Saisonrennen Melbourne (25.09.2016)

    • Autor
    • Thema

    374-Melbourne-png


    Zwischen 1985 und 1995 fand das Saisonfinale der Formel 1 traditionell in Adelaide statt, doch ab 1996 zog der Grand Prix von Australien auf einen anderen Stadtkurs um, im Albert Park von Melbourne. Melbourne ist seither - mit wenigen Ausnahmen - Gastgeber für den ersten Grand Prix der Saison. Erst 2006 fand der Australien-Grand-Prix erstmals als drittes Saisonrennen statt, um eine Überschneidung mit den Commonwealth-Games zu vermeiden. Seither wechselte der "Opener" unregelmäßig zwischen Australien und Bahrain.



    [xattach=1937,right][/xattach]Die 5,303 Kilometer lange Strecke ist bestimmt von Vollgas-Passagen, auf die meist schikanenartige Kurven folgen, wobei die Kurveneingänge überwiegend langsamer als die Kurvenausgänge durchfahren werden können.



    Da die Rennstrecke um den Lake Albert nur einmal im Jahr benutzt wird und im übrigen Jahr der normale Straßenverkehr auf ihr rollt, ist die Piste vor allem am ersten Trainingstag sehr schmutzig. Trotzdem freuen sich Protagonisten und Fans gleichermaßen auf das Wochenende, ist Melbourne doch nicht nur für sein pulsierendes Nachtleben bekannt, sondern auch für einzigartige Atmosphäre entlang der Strecke.



    Seit 2009 wird der Grand Prix in Melbourne übrigens nicht mehr um 14:00, sondern um 17:00 Uhr Ortszeit gestartet. Das bedeutet einerseits etwas europafreundlichere TV-Zeiten, andererseits aber auch, dass die Sonne zu Rennende schon extrem tief steht. Das sorgt für eine besondere Atmosphäre und wunderschöne Aufnahmen für Kameramänner und Fotografen.



    Saisonauftakt in Melbourne bedeutet für den Formel-1-Zirkus zwar einerseits die längste Flugreise des ganzen Jahres, gleichzeitig aber auch eine entspannte Woche voller Barbecues und traumhafter Fotoshootings am atemberaubenden St-Kilda-Beach - nirgendwo sonst machen Medientermine so viel Spaß wie hier, schließlich haben sich die Beteiligten teilweise lange Zeit nicht gesehen.



    Zwar galt Überholen in der Formel 1 trotz DRS und KERS lange Zeit als nicht gerade einfach, doch auf dem australischen Kurs war es schon immer durchaus möglich. Die erste Gelegenheit bietet sich schon am Ende der Start- und Zielgeraden. Wenn ein Fahrer hier in einer der 58 Rennrunden (307,574 Kilometer) dicht hinter seinem Vordermann liegt, kann er aus dem Windschatten herausgehen und ihn vor der ersten Kurve ausbremsen. Gleiches ist vor Kurve 3 möglich. Außerdem kann man in der vorletzten Kurve der Strecke überholen, wenn der Vordermann nicht aufpasst und eine Lücke offen lässt.



    Die bisher größte Tragödie ereignete sich im Jahr 2001, als der Streckenposten Graham Beveridge nach einer Kollision zwischen Jacques Villeneuve und Ralf Schumacher von einem herumfliegenden Rad tödlich verletzt wurde.


    [media]https://youtu.be/so2EtbC2p3Q[/media]

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Red Bull bestätigte Anfang der Woche nun endgültig die Stammfahrer für die kommende Saison.
    Mit @AKULLA---13 und Knippchen85 holte man sich somit zwei der älteren Hasen ins Haus, welche aber keineswegs eingerostet scheinen.
    Bereits einige Testrunden absolviert, sieht man der neuen Saison gespannt entgegen.
    Zudem bleibt das Team aber auch realistisch und sieht sich keineswegs als Favorit. Viel mehr werden sich die Fahrer im Mittelfeld sehen und sporadisch vielleicht auch mal um das Podium mit kämpfen können.
    Platz 3 in der Konstrukteurswertung wäre schon ein ordentlicher Erfolg.
    @AKULLA---13 hat in diesem Jahr scheinbar die Nase vorn und mit Sicherheit gibt es bei beiden Fahrern noch Luft nach oben. Beide Piloten werden sich im Laufe der Saison steigern können, davon kann man ausgehen.


    Erstmals mit 22 Startern im Feld, ist es eine noch größere Herausforderung heile durch die ersten Kurven zu kommen und sein Rennen gestalten zu können.


    Was letzte Saison mächtig in die Hose ging, soll dieses Jahr besser funktionieren.
    Die Punkteränge zu erreichen wird in Melbourne das Ziel sein.


    Das ganze Team freut sich darauf, dass es nach dieser langen Sommerpause endlich wieder los geht und wünscht allen Teilnehmern einen guten Auftakt.


    Auf ein geordnetes Chaos... :face_with_rolling_eyes:


    Viel Spaß die Herren :winking_face:

  • Force India erarbeitet sich nach einer starken Vorsaison und guten Tests viel Selbstvertrauen. Indirekt spricht das Team davon, in Melbourne eine Überraschung zu landen.
    Bei Force India mit den Fahrern @kevinski und @IBRACADABRA! träumt man zum Saisonbeginn offenbar von einem punktereichen Rennen. Die Vorzeichen scheinen positiv. Die Vorbereitung für den Auftakt verlief gut. Doch noch gibt es in der Rechnung für den Australien GP viele Unbekannte. Wer hat bei den Tests schon alles gezeigt und wer kann in Melbourne noch zulegen? Der Konkurrenzkampf ist offen wie nie. Wie stark also die Konkurrenz zum Auftakt ist, lässt sich schwer einschätzen. Die Chance von @kevinski und @IBRACADABRA! dürfte am Sonntag aber vor allem darin bestehen, dass sich die anderen Rennställe zunächst noch einspielen müssen.


    :thumbs_up:

  • Das Manor Team gibt heute seine offizielle Fahrerpaarung bekannt.
    Es sind die beiden Rookies @S-O-L-I-D-MIKE und @Atlantis_CS1. Beide Fahrer versprechen sich viel von der Verpflichtung.
    Die letzten Testfahrten der beiden sahen ziemlich gut aus. SIe liegen auf einem ähnlichem Niveau und bereiten sich somit auf ein enges Teaminternes Duell vor.
    Wir sind gespannt wer die externen Gegner werden und wie sich die beiden Rookies in dem Fahrerfeld schlagen.


    Der Sonntag wird ihnen die Wahrheit ungeschönt zeigen.


    Auf ein schönes, spannendes Rennen. :1f596-1f3fc:


    :grinning_squinting_face:

  • Wenige Stunde bevor das Transferfenster geschlossen hat und die Formel 1-Teams die kompletten Papiere samt den planmäßgen Kader der neuen Saison der FIA überreichen musste, stellte das Team um Force India ein neues, aber eingespieltes Duo zur kommenden Saison vor.
    Im letzten Jahr noch sensationelle Erfolge unter der Flagge von Toro Rosso gefeiert, wagen es die beiden Jungspunde @kevinski und @IBRACADABRA! nun zum Rennstall von Force India.
    "Wir haben uns beide viel Zeit gelassen und die Sache gründlich durchdacht und am Ende zum Entschluss gekommen, dass wir beide bereit sind für eine neue Herausforderung bei einem neuen Team. Die Leute von Force India haben uns davon überzeugt, dass wir in diesem wunderbaren Team in Zukunft etwas großes auf die Beine stellen wollen. Das wird nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr passieren aber wir haben einen festen 3-Jahresplan, den wir sehr optimistisch entgegen schauen können..." - sagte @IBRACADABRA! der BILD.
    Das erste Cockpit im Team besetzt der etwas erfahrenere Fahrer @kevinski, der seinen neuen alten und vorallem jungen Kollegen @IBRACADABRA! weiter unter seine Fittiche nehmen soll und ihn weiter Reifen lassen soll.
    Andy Green, technischer Direktor von Force India sagte im Interview zur spanischen Zeitschrift MARCA: "Wir sind sehr froh diese beiden unter unserer Flagge begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft....außerdem sind wir davon überzeugt, dass es auf dem Markt derzeit kein besseres Quartett als diese beiden Top-Fahrer gibt. Kevin und Ibra verstehen sich auf und neben der Strecke prächtig, da sie charakterlich gut zusammen passen, wie man auch schon in der Vergangenheit sehen konnte. Das macht sie täglich zu reiferen Menschen und auch zu besseren Fahrern."


    Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren, teilte der Rennstall über Facebook mit. Gestern soll es wohl zu vereinzelten Trainingssession außerhalb der Öffentlichkeit gekommen sein, dazu wollten sich die Verantwortlichen aber nicht weiter äußern.


    Im Hause von Force India freue man sich bereits riesig auf den Startknall zum ersten Saisonlauf in Melbourne!


    ES KANN ENDLICH WIEDER LOS GEH'N! JUHUUUUU :red_heart:
    Jungs, haltet euch ein paar Ersatzschlüppis parat, diese Saison wird richtig richtig richtig geil, ich hab's einfach im Urin!
    :forceindia::forceindia::forceindia: :f1tforceindia: :f1tforceindia: :f1tforceindia:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Einen Tag vor Saisonbeginn muss Williams feststellen dass nicht die gewünschten Testkilometer zusammenkamen. Aber das Team baut auf die Erfahrung der beiden Fahrer @PatBlade und @Theopraktisch die nun schon seit vielen Jahren das Williamsteam bilden. Daher sollte das Fahrerfeld gewarnt sein da dieses Team in Melbourne immer für eine Überraschung gut ist.


    Das Williamsteam wünscht allen einen guten Saisonstart. Und lasst euch in der ersten Kurve am leben

  • Renault freut sich drauf endlich wieder als Werksteam zurück in der F1 zu sein. Man hat sich den noch rookie @Banause3000 und einen alten hasen @Lucsulicious ins Team geholt. Renault hofft mit der Erfahrung von @Lucsulicious und der Willensstärke von @Banause3000 das Team schnell vorran zu Treiben. Man will diese Saison hauptsächlich zum einstieg und zur zuverlässichkeit nutzen im französischen Rennstall. Das Ziel in Melbourne wird sein beide Fahrer ins Ziel zu kriegen und wenn man dann sogar mit Punkten von Melbourne abreisen darf dann wäre das ein extra Bonus. Sagter der Teamchef von Renault

  • Der Saison Auftakt steht bevor.Die Cockpits sind besetzt.Man kann gespannt sein wie sich der neue Rennstall von HAAS F1 mit zwei herausragenden Piloten so präsentiert.Die Amys haben gute und erfahrene männer in ihren Reihen,da sollte doch in der ersten saison was für HAAS F1drin sein.Die zusammen arbeit würde gut funktioniern hat mir LectorE5 gesteckt.Und er freut sich schon auf morgen zum Saison start in Melbourne.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Team McLaren zufrieden mit dem gefundenen Setup.
    Die Longruns machen Mut, lediglich der Reifenverschleiß und die Ungewissheit der Gegnerstärken bereitet dem Team Sorgen.


    @Rockenberg und ich wünschen allen Ligafahrern einen guten Start und faire Zweikämpfe.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.