[PC u. PS4 F1 CM 2016] Prüfung von Funktionen und Ligatauglichkeit

    • Autor
    • Thema

    Moin moin Liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer,


    kommende Woche geht es Los wir werden einige Testrennen veranstalten um unter anderen auch folgende Dinge zu testen.


    • Performance bei 22 Fahrern

      • Prüfung auf generelles performing
      • Session stabilität
    • Speichern von Multiplayer WM´s

      • Neue Fahrer im Folgerennen
      • Fehlende Fahrer im Folgerennen
      • WM Tabelle
      • Wer speichert und wer lädt den Spielstand
    • Disconnect und nach Joinen innerhalb von 5 min

      • Unfälle
      • Fahrzeugübernahme
    • SC
    • Corner Cutting
    • Qualifying

      • Q1
      • Q2
      • Q3
      • Zeiten


    Wenn euch noch was einfällt bitte sagen dann ergänzen wir es auf der Liste :winking_face:


    Im PC Bereich wird es am 21.08.16 los gehen. PS4 hat wohl schon einen Termin am 20.08.16 => Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe das das beste dabei raus kommt. Je nachdem was hier bei den Test als Ergebnis raus kommt wird das Reglement entsprechend angepasst :winking_face: Und Ihr bekommt vor Saisonbeginn nochmal ein Info :winking_face:


    Gruß euer LL-Team

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Das werden und müssen wir nochmal erörtern wie wir das machen wollen kommt auch drauf an wie praktikabel es ist. Aber ja darüber muss man auch nachdenken.

    • Autor
    • Antwort

    Ja aber die Frage hierbei ist ja will jeder 2 Tage opfern? Ich gebe Dir recht und es geht auch nicht darum das Quali einzustampfen ganz klar soll es gefahren werden da ja auch Q1-Q3 gehen soll. Allerdings muss man hier mal mit der Zeit usw. schauen ob alles an einem Tag oder an zwei Tagen oder auf zwei Wochen aufgeteilt??? Da gibt es viel Ansätze diese bereden wir dann am 28.08. für das Endgültige :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort
    • Auf zwei Tage verteilt würde ich nicht so gut finden. Ich könnte mir nicht immer Zeit dafür nehmen. Und was macht man wenn mehrere z.B. samstag keine Zeit für Quali haben, aber Sonntag zum Rennen? Wer startet dann von den ohne Quali von welcher Position? Denke das wird schwer umzusetzen.
    • Antwort

    getestet werden sollten auch die Lenkräder...


    Fanatec soll wohl nicht mit F1 2016 auf der Konsole/PS4 kompatiebel sein. Absoluter SUPER GAU.

    • Autor
    • Antwort

    Dafür sind ja Tests da das auch jeder seine Hardware etc testen kann. Wenn dem so ist dann gebe ich Dir recht ist es mehr als doof.

    • Antwort

    Das liegt aber an fanatec !


    Wie Fanatec selbst informiert, wurden die Symbole, die einen Hinweis auf die PlayStation-Kompatibilität geben, entfernt. Freiwillig, wie das Unternehmen mitteilt.
    "Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens für ein neues, offiziell lizenziertes Rennlenkrad, hat uns Sony Computer Entertainment (SCE) gebeten, die Bewerbung unserer unlizenzierten Lenkräder als PlayStation-kompatibel zu stoppen und wir kommen dem gerne nach. Sobald wir ein voll lizenziertes PlayStation-Lenkrad anbieten können, werden wir offiziell die Kompatibilität verkünden", heißt es in einem Statement.


    Bedeutet das das Spiel mit den Lenkrädern funktioniert, mit denen es von Codemasters programmiert wurde. FANATEC gehört dazu.
    Aktuell ist es halt "offiziell" nicht mit PS3/PS4 kompatibel. :thumbs_up:


    Will die alten Smiley´s wieder :1f64f-1f3fc:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.