S2 | R7 | Brands Hatch

    • Autor
    • Thema

    4551.jpg



    Allgemeine Strecken Details:

    • Permanente Rennstrecke
    • Eröffnung: 16. April 1950
    • Austragungsort: Fawkham, Kent, England
    • Länge: 3,908km
    • Kurven: 9


    Liga Rennen Details:



    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr
    • Wetter: Regen
    • Dauer: 40 Runden
    • Startdatum: 9.6.2016
    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Position Qualifying:


    :pcars: Position Rennen:


    :pcars: Boxenstopps:


    :pcars: Qualifying:


    :pcars: Rennen:


    :pcars: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    Quali:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1 AmiGo_87 Babo bmwZ4GT3 1:29,723
    2 iLu Strilu McLaren Racing mclarenc12 1:30,463 +0:00,740
    3 h.Alo Waikiki Sandbremser RUFRGTgt3 1:30,491 +0:00,767
    4 Beyer83 Babo bmwZ4GT3 1:31,373 +0:01,650
    5 CuBe CuBo Racing astonv12v 1:33,987 +0:04,264




    Rennen:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1 Beyer83 Babo bmwZ4GT3 1:01:12 25
    2 iLu Strilu McLaren Racing mclarenc12 +0:00:24 22
    3 AmiGo_87 Babo bmwZ4GT3 +0:01:35 20 (+1)
    4 h.Alo Waikiki Sandbremser RUFRGTgt3 + 2 Runden 18
    5 CuBe CuBo Racing astonv12v + 3 Runden 16


    f1-onlineliga.com/attachment/4417/


    schnellste Runde:


    Beyer83 - 1:29,320




    Rennbericht folgt

    • Antwort

    Walkiki Sandbremser Pressemitteilung



    In Oschersleben konnte sich das Team "Walkiki Sandbremser" wichtige WM Punkte sichern trotz des Ausfalls von @vctgonz. @h.Alo hat sich durch Position 5 im Rennen auf die 5. Position der WM vorgeschoben. Mit einem guten Ergebnis in Brands Hatch kann er seinen Vorsprung auf @j-m2000 ausbauen.



    Rennbericht Brands Hatch



    Das Team kam mit einem guten Setup nach Brands Hatch und durch den Regen übers ganze Wochenende war @h.Alo konkurrenzfähig und konnte die Zeiten der Top 3 fahren und mischte vorne mit. Im Quali fühlte sich @h.Alo mit dem RUF richtig wohl und legte eine 1:30,491 hin und konnte sich kurzzeitig P2 holen, doch @iLu legte nochmal nach mit einer 1:30,463. @h.Alo war aber mit P3 im Quali sehr zufrieden. Rein ins Rennen, Start war gut und @h.Alo konnte bis Kurve 1 P3 halten aber die Temperaturen im Reifen waren noch nicht da und er rutschte ins Kiesbett. Zurückgefallen auf P5 kämpfte sich @h.Alo wieder an @CuBe ran und konnte ihn auch schnell wieder überholen. Die konstante Pace von @h.Alo sorgte dafür das er, mit einen abstand von 3 Sekunden, an @iLu und @AmiGo_87 dran bleiben konnte und hoffte auf Fehler der beiden. Bis Runde 19 war @h.Alo in schlagdistanz zu @AmiGo_87 doch durch ein Fahrfehler beschädigte er sein Auto und musste frühzeitig in die Box und verlor dadurch viel Zeit durch den ungeplanten Stop. Wieder auf der Strecke konnte @h.Alo den 12 Sekunden Vorsprung von @AmiGo_87 auf 8 Sekunden verringen und er pushte und machte wiedermals einen kleinen Fahrfehler ohne Folgen doch der Abstand zu @AmiGo_87 war auf 25 Sekunden angewachsen. @h.Alo gab aber nicht auf und fuhr wieder Stabile Rundenzeiten und konnte @AmiGo_87 Zehntel um Zehntel zeit abnehmen. Doch dann ein Kapitaler Fahrfehler von @h.Alo musste er wiedermals zur Reparatur in die Box und der Vorsprung von @AmiGo_87 wuchs auf 1:15 Minuten an. Das Rennen für ein Treppchenbesuch war damit vorbei und @h.Alo machte noch einen Fahrfehler und verlor nochmals 15 Sekunden. Die Box meldete ihm zugleich das @AmiGo_87 auch einen kapitalen Fahrfehler hatte und in die Box musste. Aus 1:30 Minuten Vorsprung waren es mit einmal nurnoch 35 Sekunden und @h.Alo versuche nochmal die Pace zu erhöhen und fuhr konstant niedrige 1:30 Zeiten, doch das reichte nicht da sich @h.Alo wiedermals durch einen Fahrfehler das Rennen selber kaputt machte. Am Ende wurde es P4 mit der @h.Alo nicht wirklich zufrieden war da er Pacetechnisch schneller als @AmiGo_87 war aber dieser einfach konstanter und sicherer das Auto um den Kurs bewegte.




    Kommentare nach dem Rennen:



    h.Alo: "Wir hatten heute ein super Auto, es war sehr stabil doch wir hatten Probleme mit den Temperaturen der Reifen die einfach zu heiß wurden. P4 ist OK aber zuwenig gewesen."

    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 4



    smiley101.png Position Rennen: 1



    smiley101.png Boxenstopps: 1 ( Rain / Rain )



    smiley101.png Qualifying: Tja was soll ich sagen :grinning_squinting_face: . So unvorbereitet bin ich noch nie in ein Rennen gehüpft. Zu letzten 9 Min Quali Minuten war ich auf der Strecke. Setup von Imola geladen, weil ich dort aktuell ein Regensetup habe. Hatte alleine 2 Runden gedauert bis ich die richtige Getriebeübersetzung gefunden hab. Zusätzlich haben Reifendrücke nicht gepasst. Bin dann trotzdem noch eine solide 1:31iger gefahren, war schließlich auf 4.Position.



    smiley101.png Rennen: Das stressigste war für mich die 5 Minuten Warm Up. Die wenigen Kenntnisse aus dem Q mussten natürlich ins Setup einfließen. Beim Spritverbrauch hatte ich mich Anfangs schwer vertan und ich wäre so nicht ins Ziel gekommen. Naja 30 Sekunden vor Warm-Up Ende hatte ich dann noch schnell die Boxenstrategie runter gerissen. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt :grinning_squinting_face: BIn aber rechtzeitig fertig geworden.


    Beim Start bin relativ gut weggekommen, konnte gleich @h.Alo kassieren weil er sich bei der Bergab Passage zu weit nach außen tragen lassen hat. Recht zügig konnte ich an @iLu aufschließen. Dabei bemerkte ich schon, dass der Griff zum Imola Setup sich gar nicht so schlecht darstellte. Konnte iLu stets unter Druck setzen. Dann kam von ihm der Fehler und ich konnte vorbeiziehen. Ruckzuck war ich an @AmiGo_87 dran. Nun das gleiche Spiel wie mit iLu. TK AmiGo unter Druck gesetzt, dann sein Fehler bei dem Linksknick auf die lange Gerade Anfangs 2. Sektor. Er kam zu weit nach außen und geriet aufs Gras. Ich konnte somit auch an ihm locker vorbei. Die folgende Pace meines Z4s war echt der Burner. Bin super konstant gefahren. Fast alle Runden bis zum Stopp lagen innerhalb einer halben Sekunde. Und von Fahrfehler keine Spur. Selbst die erhöhte Reifen -und Motortemperatur ließen wirklich gute Rundenzeiten zu.
    Der Verschleiß war überschaubar und völlig im Rahmen, obwohl ich hinten links die 120grad Marke fast geknackt hätte. Bis zu meinem Stopp hatte ich 20 Sekunden Vorsprung, auch weil die Konkurrenz schwächelte und Fehler im Regen machte.


    Nach dem Reifenwechsel wollte ich mit frischen Reifen schauen was geht und habe es gleich teuer bezahlt. Ich war Anfangs letzter Sektor im linksknick bissl zu schnell und es hat mich auf dem Außencurb gleich weggehauen. Folge ein Einschlag in die Leitplanke und kam mit einem leichten Aero -und Fahrwerksschaden wieder auf die Strecke. Der Vorsprung auf @iLu schrumpfte auf 17 Sek. Ich brauchte 3 Runden, um mich auf das neue Fahrverhalten einzustellen. Kam dann so gut zu Recht, dass ich draußen geblieben bin. Ich fuhr sogar 2 Runden vor Schluss noch eine 1:29:3 mit dem ramponierten Z4. :smiling_face_with_sunglasses: Mein Sieg war schließlich nicht mehr gefährdet.



    smiley101.png Fazit: War extrem überrascht, dass ich von der Pace und vor allem von der Konstanz her schneller als @iLu und @AmiGo_87 war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vor allem mein Setup von Imola musste in wenigen Sekunden angepasst werden. Pace und Konstanz passte vor allem im ersten Stint richtig gut, obwohl fast alle Betriebstemperaturen zu hoch waren.
    Ist also ein neuer Regenkönig geboren? :bahhh: Vlt war es nur Glück seltsamer Umstände. :lol:
    Bin schließlich mehr als zufrieden, vor allem weil man nicht eine Runde im Vorfeld im Regen gefahren ist. :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    schreibe kurz und knapp..


    War kein bisschen auf das Rennen eingestellt - paar Minuten vor trainingsbeginn erfahren das bei regen gestartet wird / kein Setup und keine Erfahrung dort im Regen.


    Mit meiner Drift Schleuder das Rennen zu Ende gefahren, mehr war ohne Vorbereitung nicht möglich