Infos zu F1 2016 codemasters

    • Autor
    • Thema

    Da einige youtuber zu codemasters eingeladen wurden und eine vorab version von F1 2016 testen durften. Diese aber alle samt auf englisch waren hier die wichtigsten Informationen auf deutsch.


    Ein vollständiger Karriere modus ist zurück und soll besser sein als je zuvor. Es soll sich lohnen mehrere Saison hinter einander zu fahren.
    das fahverhalten soll viel direkter sein .besonders beim anbremsen soll mann jetzt viel sensibler sein .. bei regen soll es viel schwieriger sein den bolieden auf der Straße zu halten als bei 2015 . Das fahren mit pad soll schwieriger sein und keine Vorteile mehr haben.


    Es soll kein setup mehr geben was auf mehreren strecken gleich gut funktioniert... unterschiedliche setups sollen sich stärker auf die rundenzeiten und das fahverhalten auswirken . Wer da gerne bastelt soll klare Vorteile haben.


    Das savetycar ist zurück. .. ob dies nur im Karriere modus zum Einsatz kommt wurde nicht verraten.


    Das corner cutting (abkürzen) soll in 2016 härter bestraft werden... wer sich mit dem neuen Strafen System schon mal anfreunden möchte, soll bei F1 2015 auf streng stellen um einen kleinen Eindruck zu bekommen.


    Dies sind alles aussagen der youtuber die das spiel getestet haben. vereinfacht übersetzt.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Einen offiziellen termin gibt es noch nicht, der früheste Zeitpunkt soll der 12 juni sein. also ähnlich wie 2015


    Interview mit einen game Designer von codemasters :


    Wir haben Lee Mather, Principal Games Designer bei Codemasters, gefragt, ob F1 2016 eventuell noch früher erscheinen könnte: "Das ist nicht möglich. Ich meine, es gibt einfach zu viele Probleme. Noch früher ist nicht wirklich realistisch. Ich möchte es nicht kategorisch ausschließen, aber es ist unwahrscheinlich".


    Eines der großen Probleme, die nicht nur Codemasters bei der Produktion der F1-Serie hat, sondern beispielsweise auch der italienische Entwickler Milestone bei der Umsetzung der MotoGP-Ableger, sind die strengen Auflagen der jeweiligen Lizenzgeber. So werden die finalen Lackierungen, Helme und Anzüge oftmals erst zum Saisonauftakt gezeigt. Wenn die Fans die neuen Wagen also zum ersten Mal live bestaunen können, fängt für Codemasters die Arbeit erst richtig an:


    "Manchmal dürfen wir uns einige Sachen früher ansehen, aber das ist die Seltenheit. Die meisten Dinge werden bis zum ersten Rennen unter Verschluss gehalten. Wenn wir dann alles fertig haben, muss alles noch einmal von den jeweiligen Verantwortlichen abgesegnet werden - das ist ein langer Prozess", so Mather.







    Hauptsache der online modus läuft besser als am start von 2015 ...jetzt bin ich eigentlich zufrieden die Saison der sim liga lief ohne große Probleme.

    • Antwort

    Das corner cutting (abkürzen) soll in 2016 härter bestraft werden... wer sich mit dem neuen Strafen System schon mal anfreunden möchte, soll bei F1 2015 auf streng stellen um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

    Da der eine oder andere schon beim normalen Strafensystem nicht in der Lage ist, eine gezeitete Runde hinzulegen, wird er dann bei F1-2016 richtig Probleme bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Denke wenn es von Anfang an so ist, wird man sich daran schon gewöhnen können!
    Vllt gibt es für mich ja doch das nächste F1?!
    Sonst hätten sie es sich mit 2015 bei mir verscherzt.
    Aber wer einen Gamer kennt, der weiß am Ende kann er doch nicht nein sagen! :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    wäre mal echt gut zu wissen wann das spiel erscheinen soll zwecks Saisonplanungen..