S2 | R3 | Bathurst

    • Autor
    • Thema

    Allgemeine Strecken Details:

    • Permanente Rennstrecke
    • Streckenlänge: 6,213
    • Austragungsort: Bathurst, New South Wales, Australien
    • Kurven: 23


    Liga Rennen Details:




    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr
    • Wetter: Klar
    • Dauer: 25 Runden
    • Startdatum: 28.4.2016


    (Bilder nur übergangsmäßig bis @AmiGo_87 das Bild wieder zur verfügung stellt ;))


    0729824.jpg

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    Euch viel Spaß Heute nur 6 Leute viel zu wenig aber ihr könnt ja noch mit KI Fahrer fahren oder sind die zu langsam für euch

    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 4


    smiley101.png Position Rennen: 4


    smiley101.png Boxenstopps: 1 (s,s)


    smiley101.png Qualifying: Ein paar Fehler auf der Schnellen Runde aber es hat ja für P 4 gereicht.


    smiley101.png Rennen: Start: Ich war schneller am Start als der vor mir platzierte @StrikeR hab aber für den Lobby Frieden nur halb Gas gegeben und den 1. Gang komplett gezogen bis in den Begrenzer. Dann in der ersten Kurve ins Kies um dann von hinten komplett neu anzufangen. Im Laufe des Rennens hat man dann aber gemerkt entweder ein Setup was am Berg stark ist oder eins für die Geraden. Ich habe einen Undercut gegen @Jan_TeamHvr gemacht. Das hat alles wunderbar geklappt bis auf den letzten Zehntel. Auf der Geraden konnte Jan mir mit dem Mclaren ganz schön einheizen aber am Berg konnte ich immer genug Abstand gewinnen um auf den Geraden immer ein Puffer zu haben.


    smiley101.png Fazit: P4 am Ende sehr gut. Der Umstieg auf den RUF hat mir sehr gut getan. Ich bin sehr zufrieden wieder in dem vertrauten Auto zu sitzen.

    • Autor
    • Antwort

    Qualiergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    2:05,593

    2

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    2:06,171

    +0:00,578

    3

    j-m2000

    Wildfire

    bmwMGT

    2:07,226

    +0:01,633

    4

    vctgonz

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3

    2:09,360

    +0:03,767

    5

    Jan_TeamHvr

    GASTSTARTER

    mclarenc12

    2:09,873

    +0:04,280

    6

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3

    2:10,049

    +0:04,456


    f1-onlineliga.com/attachment/4200/


    Rennergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    53:19:308

    25 (+1)

    2

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    +00:24,624

    22

    3

    j-m2000

    Wildfire

    bmwMGT

    +01:03,402

    20

    4

    vctgonz

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3

    +01:39,869

    18

    5

    Jan_TeamHvr

    GASTSTARTER

    mclarenc12

    +01:54,992

    -

    6

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3

    + 2Runden

    16


    f1-onlineliga.com/attachment/4202/


    Schnellste Runde:


    iLu - 2:05,312
    3300ff8ec0d3721.jpg





    Rennbericht folgt von mir

    • Autor
    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 1



    smiley101.png Position Rennen: 1



    smiley101.png Boxenstopps: 1



    smiley101.png Qualifying:


    Ich wusste das ich im Quali eine saubere und schnelle Runde hinbekommen musste um vorne zu sein. Den @DerStr1ker und @j-m2000 waren von den Zeiten jetzt nicht so weit weg das man gemütlich eine Runde drehen konnte.
    Quali Runde war zwar nicht zu 100% perfekt aber war dennoch eine halbe sekunde schneller als der zweite Platz, hätte ich echt nicht damit gerechnet.



    smiley101.png Rennen:


    Beim Start hab ich mich quasi nur nach hinten Orientiert, besonders auf @vctgonz, also er schräg neben mir war, hab ich wieder nach vorne gesehen um den Bremspunkt zu treffen und da habe ich erst gemerkt das @DerStr1ker eine Autolänge shcon vor mir war. Ich war auch zu weit weg um die erste Kurve reinzustechen, also hab ich ihn fahren gelassen.
    Neun oder Zehn Runden war der Kampf: - P1 @DerStr1ker - P2 @iLu, innerhalb von 0,6 bis 1,0 sekunde abstand. In der Zeit hatte ich auch einmal die Wand in der Doppel Links Kurve auf dem Berg kennengelernt, bin aber ohne weitere Schäden davongekommen :smiling_face:
    SChließlich machte @DerStr1ker seinen Fehler am Berganfang, ich kam vorbei und hatte dann nach 3 Runden genug abstand um etwas sicherer zu fahren, was aber auch nur darauß geschuldet war weil mein Teamkollege Probleme und Fahrfehler hatte.
    Dann bin ich nur noch das Ding sicher nachhause gefahren, mit einer schnellsten Rennrunde die schneller ist als meine Pole-Zeit, keine Ahnung wie ich das geschafft hab^^'



    smiley101.png Fazit:


    Anstrengende Strecke, schwer zu Überholen, Angsteinflößende Mauern.
    Mein zweiter Sieg, freu mich :smiling_face:
    Schade das wenige dabei waren, ich hoffe mal das es wieder mehr wird ab nächsten Rennen :thinking_face:

    • Antwort

    :pcars: Position Qualifying: 5


    :pcars: Position Rennen: 5


    :pcars: Boxenstopps: 1


    :pcars: Rennen: Am Start einen Platz abgegeben. Aber weil @h.Alo und @vctgonz sich in Kurve 1 nicht ganz einige waren, konnte ich innen durchschlüpfen. An @j-m2000 kam ich dann durch die überlegende Beschleunigung des McLaren vorbei. Bis zum Stopp bin ich dann mit dem einem Auge auf die Strecke und mit dem anderen in den Rückspiegel gerichtet gefahren. Denn auf den Geraden hatte ich enorme Vorteile während die anderen Wagen in den Kurven besser aufgestellt waren. Ich habe dann einen Platz an @j-m2000 verloren und später auch gegen @vctgonz - nach zwei Speedstrafen. Den Platz konnte ich zwar wiederholen, aber wie @vctgonz schon geschrieben hat - der Undercut hat funktioniert. In Runde 16 habe ich meinen Wagen dann so beschädigt, dass er nach links zog. Das hat die Sache nicht einfacher gemacht.


    :pcars: Fazit: Beim ersten Test was ich noch sicher, dass ich hier kein Rennen fahren möchte. Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, macht die Strecke richtig viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Walkiki Sandbremser Pressemitteilung


    Das Racing-Team "Walkiki Sandbremser" kündigt den Motorsportvertrag mit Cevrolet nach den desolaten Ergebnissen in Brno und Donington Park.
    Das Team wechseln zum alten Motorsport-Partner RUF die auch gleich mit einem neuen RGT 8 - GT3 in Bathurst an den Start gehen.


    Rückblick Brno


    Nach den wiederholten Schäden der Kupplung bei @vctgonz in Brno trennte sich das "Walkiki Sandbremser"- Team vom Partner Cevrolet.
    Diese hatten immernoch kein Plan warum die Kupplung in beiden Rennen kaputt ging.
    Mit dem Verlust des Partnervertrages Cevrolet verlor man auch den Hauptsponsor "Kolbenfetzer Bärchies"
    Doch der Altpartner RUF war sofort zur Stelle und brachte mit der "AOK - Ihre Gesundheitskasse" einen neuen Sponsor mit.
    Der Neue RUF RGT 8 - GT3 bringt neue modifikationen mit wie zum Beispiel ein neues Motortuning und ein verbessertes
    Chassis.



    Rennbericht Bathurst

    Nach den Wechsel weg von Cevrolet in ein sehr "vertrautes Auto" RUF RGT 8 - GT3 wollte das Team endlich durchstarten.

    Das Fahrerfeld war in Bathurst auch noch sehr klein wegen eines Logistisches Problem der DHL.
    Teams wie "Babo", "AnKu Racing", "Dingenskirchen", "Alien Force" und das Team "CuBo Racing" mussten leider auf ihr Equipment warten und konnten später auch nicht starten.


    Ab nach Bathurst, nach Australien, dem Land der Koalas und Kängurus.
    Das Team "Walkiki Sandbremser" ging nun mit RUF in Bathurst an den Start, @vctgonz freute sich sehr auf die ersten Runden im Training.
    Die Zeiten zeigten auch gleich das man vorne mitfahren kann und man erhoffte sich ein gutes Ergebnis.
    Im Qualifying konnte sich @vctgonz mit einer 2:09:360 auf P4 und @h.Alo mit einer 2:10:049 auf P6.
    @h.Alo war mit dem Ergenbnis nicht zufrieden und lies das Team im Warm-Up nochmal am Wagen arbeiten um im Rennen konkurrenzfähiger zu sein.


    Beider RUF kamen beim Start gut weg doch @h.Alo verbremste sich und fuhr in sein Teamkollegen @vctgonz,
    dabei holte sich @h.Alo einen irreparablen Schaden an der vorderen Aufhängung.
    Durch den Schaden verlor @h.Alo in Runde 2 ,in der Harnadelkurve, die Kontrolle übers Fahrzeug und schlug in die Mauer ein wärend @vctgonz mit @j-m2000 und Gaststarter @Jan_TeamHvr um P3 kämpfte.
    Runde 8 verlor @h.Alo dann wieder die Kontrolle über den RUF und schlug hard in die Wand. Man konnte das Auto reparieren doch das Rennen konnte man ab da nurnoch auf P6 beenden.


    Die McLaren waren auf den langen Geraden mit viel Topspeed stark unterwegs doch verloren Boden oben im kurvigen Bergteil.
    @vctgonz konnte @Jan_TeamHvr gut Zeit abnehmen, geschuldet durch Fahrfehlern vom @Jan_TeamHvr und durch einen Undercut bei der Box an @Jan_TeamHvr vorbei ziehen.
    Danach verwaltete @vctgonz P4 bis Rennende durch eine gute und Stabile Pace doch der BMW M3 von @j-m2000 konnte man nichtmehr einholen.



    Beide Fahrer beendeten das Rennen, @vctgonz auf einen guten 4. Platz und @h.Alo auf P6.
    Das Team "Walkiki Sandbremser" holte damit im ersten Rennen mit RUF mehr Punkte mit beiden Fahrern als in der Corvette in Brno.



    Kommentare nach dem Rennen:



    @vctgonz: "P4 am Ende sehr gut. Der Umstieg auf den RUF hat mir sehr gut getan. Ich bin sehr zufrieden wieder in dem vertrauten Auto zu sitzen."


    @h.Alo: Ich möchte mich beim Team entschuldigen fürs schlechte Rennen, mit P6 gehts nach Laguna Seca wo ich mehr angreifen werde."