(PS4) 4.Saisonrennen Russland

    • Autor
    • Thema

    3939-sotchi2-jpg







    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DSBActKecV8[/media]








    Der Sochi International Street Circuit brachte Russland 2014 erstmals auf die Formel-1-Landkarte. Als geldverschlingendes Prestigeobjekt des Präsidenten Wladimir Putin in der westlichen Welt vielfach kritisiert, war die Grand-Prix-Premiere im Olympischen Park der vorangegangenen Winterspiele ein organisatorischer Erfolg, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Dabei erlebt man im eher mediterran anmutenden Sotschi, malerisch an der Küste des Schwarzen Meeres gelegen, ein ganz anderes Bild
    vom größten Land der Erde als in Moskau oder Sankt Petersburg.



    Der Kurs, der zwischen Eisstadien und Olympiahallen hindurchführt, im Fernsehen aber steril wirkt, beinhaltet zwölf Rechts- und sechs Linkskurven.
    Er zählt mit einer Länge von 5,854 Kilometern zu den längsten Strecken im Kalender.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt rund 215 km/h, womit auch in Sachen Tempo ein Wert erreicht wird, der für einen vorderen Platz in den Bestenlisten gut ist. Trotzdem schrauben die Teams viel Abtrieb auf das Auto, was vielen langsamen 90-Grad-Kurven geschuldet ist. Das Setup ähnelt dem in Singapur.


    Bodenhaftung ist ein Schlüsselfaktor, denn die Strecke wird nur selten befahren und grüßt an den Freitagen mit staubiger Oberfläche.
    Dazu kommt, dass sie einen Straßenkurs-Charakter besitzt, die Mauern also direkt neben dem Asphalt lauern und die Piloten kaum Spielraum für Fehler haben.


    Die Reifen ans Limit bringt nur die langgezogene Kurve drei, die nach außen hängt und ein Novum im Kalender darstellt.
    Es geht mit mehr als 200 km/h rein, mit mehr als 300 km/h raus. Die außergewöhnliche 180-Grad-Linkskurve, die rund um den Medals Plaza verläuft, erinnert an Kurve acht in Istanbul - eine Passage mit mehreren Scheitelpunkten.
    Konstant hohe Fliehkräfte fordern die Nackenmuskulatur der Fahrer.
    Auch die letzte Kurve vor Start und Ziel ist eine Herausforderung, schließlich lässt sich an dieser kniffligen Stelle viel Zeit gewinnen, aber auch verlieren.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Nachdem starken Comeback will sich Werder noch stärker in Russland präsentieren. Einfach wird es nicht bei dieser starken Konkurrenz. Heute Abend wird man erstmalig testen. Gerüchten zufolge soll es noch vor dem Russland GP einen spektakulären Wechsel geben. Mehr weiß man aber erst in den nächsten Tagen.

    • Antwort

    Laut Bild Zeitung wird der Torro Rosso Pilot nach seinem "überragenden" 4. Platz in Russland versuchen den Sieg zu erringen. Nach Frage der "Bild" ob man den Fahrer "Werderaner" abschiessen möchte nach dem Singapur zwischenfall gab der Pilot folgendes zuhören: "Werderaner ist so ein ****** er hat mich mit voller Absicht abgeschossen und das wird dieser ******* noch schwer bereuen.


    Schönen Tag

    • Autor
    • Antwort

    Bild hakte noch mal nach. Der Singapur Zwischenfall war laut Jean Todt die eigene schuld von exceed und die anschließende kopf ab geeste wird mit einer deftigen Geldstrafe belegt. :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Nach saftigem Urlaub im Europapark und in Frankfurt am Main kann das RedBullteam aus Liga4 ab morgen wieder auf die Strecke gehen.
    Damit man im Urlaub nicht ganz aus der Übung kommt, hatte der Teamchef den beiden jungen "Bullen" den Trainingssimulator "Trackmania Turbo" ans Herz gelegt. Dieser Rat wurde natürlich befolgt und man kann hier gewonnene Erkenntnisse ab morgen auf der Strecke testen. Streitpunkte unter den Fahrern und der Boxencrew sind noch Beispielsweise die richtige Zone um Turbo-Boost einzusetzen, oder ob die Handbremse zum Driften rechts oder links im F1-Boliden angebracht werden soll.
    In beidem haben die Fahrer das letzte wort, also am Sonntag dann um 11Uhr: Mit Turbo über die Zielgerade und extra Punkte sammeln per Drifteinlagen. :bye:
    :fahren:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Mercedes krallt sich Werderaner und will zusammen mit @Lucsulicious vorne angreifen! In Russland sah man den neuen AMG Fahrer akribisch arbeiten und die Zeiten versprechen vieles. Aber das Spitzenfeld ist sehr eng zusammen das es ein harter Kampf am Sonntag wird