[PC CM F1 Saison 3] USA GP (6. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    2016-circuit-of-the-americas.png



    Im Sommer 2010 wurde völlig überraschend bekannt gegeben, dass der Grand Prix der USA in den Formel-1-Kalender zurückkehren wird. Ebenso überraschend wurde die texanische Hauptstadt Austin als Austragungsort bestätigt. Trotz einiger Schwierigkeiten hinter den Kulissen kam es im Jahr 2012 wie geplant zur Premiere, die Lewis Hamilton für sich entschied. Standesgemäß: Anstatt einer Kappe des Reifenherstellers erhielten die Top 3 für die Siegerehrung einen Cowboyhut.



    Der Circuit of The Americas, kurz CoTA, entstammt der Feder des Aachener Architekten Hermann Tilke. Das 5,513 Kilometer lange Layout wurde von traditionellen Grand-Prix-Strecken inspiriert, unter anderem Silverstone (Becketts), Hockenheim (Motodrom) und Istanbul (Kurve acht). Außerdem gibt es große Höhenunterschiede, beispielsweise durch die Steigung auf dem Weg zur ersten Kurve, die besonders bei den Zuschauern vor Ort sehr beliebt ist, obwohl es dort nur Stehplätze gibt.



    Das Wahrzeichen der Strecke ist der Aussichtsturm, von dem aus man die gesamte Strecke wunderbar überblicken kann. Dieser ist beim Anflug auf Austin sogar vom Flugzeug aus gut zu erkennen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass Überholen auf dem fahrerisch sehr anspruchsvollen Kurs nicht einfach ist.



    In der Saison war Mercedes-Star Lewis Hamilton der erste Pilot, der sich in Austin zum Fahrer-Weltmeister krönte.



    Die Formel 1 hat in den USA traditionell einen schweren Stand, fiel zuletzt sogar in Indianapolis in Ungnade, nachdem beim Reifenfiasko des Jahres 2005 nur sechs Autos am Start waren. Zur Premiere in Austin im Jahr 2012 kamen am Rennsonntag trotzdem fast 120.000 Zuschauer - mehr als doppelt so viele wie etwa in Hockenheim im gleichen Jahr, auch dank vielen angereisten Mexikanern und einem ausgedehnten Partyprogramm in der Stadt. Wegen massiver Zuschüsse ist das Projekt innenpolitisch aber bereits in die Kritik geraten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Kaum ist das letzte Rennen vorbei schon geht es mit Hochspannung zum nächsten Rennen in die vereinigten Staaten. Nach großer Aufruhe der neuen Regeländerung scheint es sich doch ein wenig entspannt zu haben. Wir sind gespannt wer in den nächsten Tagen alles schon ins Training einsteigt.



    Bei Mercedes ärgert man sich noch immer über beide Fahrer und hofft das es in Austin besser läuft und dieses mal keine Punkte Liegen lässt.

    • Antwort

    Team Sauber ist gestern auch in den USA angekommen. Die ersten Tests verliefen vielversprechend.
    Es konnte im Zeittraining eine 01:40:2xx erreicht werden. 1 - 2 Sekunden werden noch drinnen sein.


    Bei Sauber ist man zuversichtlich wieder beide Boliden in die Punkte zu bekommen.

    • Antwort

    Auch Stilikone Juvenal ist ziemlich schon Hacke mit seine Schergen und Mulis eingetroffen! Nach dem irrwitzigen Rennen in der Taiga freut man sich auf eine etwas angenehmere Strecke, wobei wenn ich an die Vierfach SSS denken muss, wird mir ganz übel. Aber, Hier war ich schon immer schnell, was nämlich rein gar nichts heißen muss, den der Pöbel sitzt mir im Nacken!


    Ich habe schon mal die Ideallinie getestet :lachkaputt:


    giphy.gif

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Mercedes ha seinen Fahrer in der Früh nochmal auf den Kurs geschickt nach anfänglichen Problemen kam man nur auf eine 01:50.234, zum Ende Des Trainings konnte man fortschritte verzeichnen. Leider reicht das noch nicht Lotus ist ca. 8 sek. schneller und der Rest ist auch nicht zu verachten. Man wird sich weiter auf das Rennen Konzentrieren statt dem Quali hier könnte es Viele Ausfälle hageln.

    • Autor
    • Antwort

    Mercedes war wieder auf der Rennstrecke die Zeiten stagnieren und man weis noch nicht genau wie man es anders machen soll. Es fehlen noch immer 5sek. auf das Weltmeisterteam :frowning_face:


    In den nächsten Tagen wird man sich auf Longruns konzentrieren die Konkurrenz versteckt sich noch komplett im Simulator :winking_face: :face_with_tongue:

    • Antwort

    Die Indische Rakete :forceindia2015: wurde auch schon in Texas gesichtet.
    Nach ein paar Hotlaps wurde diesesmal größtes Augenmerk auf die Linienwahl und die damit verbundenen Strafen gelegt.
    Hier wird es Strafen hageln,wenn man sich nicht vorbereitet.
    Auch der Reifenverschleiß lässt zurzeit ein großes Fragezeichen stehn,man wird sich die kommende Woche damit befassen hieß es aus der Box


    Keep Racing

    • Antwort

    Das Lotus Team hat man lange nicht mehr gesehen / was ist da los?


    Setup steht - Strategie steht - und der Speed ist auch gut.
    Verwunderlich das man auf dem Circuit dé America so gut zurecht kommt :smiling_face:


    Das Abschlusstraining wird am Wochenende stattfinden und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ja nochmals auf der Piste :winking_face:

    • Antwort

    Gestriges Testrennen hat viele neue Erkenntnisse gebracht
    Dank meinem Teamkollegen und Dank @vctgonz habe ich heute noch gute 0,900 Sekunden gefunden
    denke ich sollte bei der Musik dabei sein , ob als Dirigent oder als zweite Geige, wird sich am Sonntag zeigen ... grins

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.