Scuf Controller - Meinungen / Erfahrungen

    • Autor
    • Thema

    Hi Jungs und Mädels... :grinning_squinting_face:


    Heut kam der Paketmensch hat 2 Scuf-Controller von Blaze-Gaming abgegeben. Habe sie bestellt um es mir mit meinem Sohn bei COD mal so richtig zu geben. :pistole: :pistole: Anscheinend soll man mit den Dingern schneller unterwegs sein beim COD.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Controller gemacht ?

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • @GrafAlukart schwört ja auf die Dinger.


    Ich persönlich und noch einige andere sehen das als unnützes Geld ausgeben.


    Kann sein das es damit einfacher und schneller ist. Aber wenn das so ist, ist das für mich ne Art Cheater-Kontroller.
    Kann mich daher dafür null begeistern

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Was können die tolles ?

    Auf der Unterseite der Controller sind nochmal 2 zusatz Buttons X und 0 die man beliebig belegen kann. Angesteuert werden sie von den Ringfingern, also man muß nicht mehr mit dem Daumen von X nach 0 "rutschen".

    müll, ego-shooter sollte man auf dem PC zocken und nicht auf einer Konsole.

    Wie sind deine Erfahrungen mit dem Scuf-Controller @iLu ? Da du ja schreibst Müll, scheinst du ja Ehrfahrung damit gesammelt zu haben.


    Ob man Ego-Shooter auf der Konsole oder auf dem Rechner spielen sollte war und ist hier nicht Threadinhalt und Thema. Also wenn ich könnte würde ich deinen Beitrag hier löschen, dein Post weicht vom Thema ab. In meinen Augen Spam...

  • Also Werwolf ich bin begeistert.
    der Controller ist super und mann muss sich dran gewöhnen. Schneller bin jetzt nicht geworden aber kommt ja villeicht noch. :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Also Werwolf ich bin begeistert.
    der Controller ist super und mann muss sich dran gewöhnen. Schneller bin jetzt nicht geworden aber kommt ja villeicht noch. :grinning_squinting_face:

    Schneller war jetzt auch nicht auf F1 bezogen @GrafAlukart, :lol: sondern auf die Reaktionsgeschwindigkeit beim COD. :grinning_squinting_face: Mein Sohn schwört drauf, ich empfinde da keinen Unterschied, außer vom Preis her... :idiot:

  • Wie sind deine Erfahrungen mit dem Scuf-Controller @iLu ? Da du ja schreibst Müll, scheinst du ja Ehrfahrung damit gesammelt zu haben.
    Ob man Ego-Shooter auf der Konsole oder auf dem Rechner spielen sollte war und ist hier nicht Threadinhalt und Thema. Also wenn ich könnte würde ich deinen Beitrag hier löschen, dein Post weicht vom Thema ab. In meinen Augen Spam...


    Dann Lösch Ihn bitte :smiling_face:
    Ach stimmt ja ... du müsstest ihn ja erst melden und dann wird er geprüft und dann wird er eventuell gelöscht, hast ja nicht die "direkt-lösch" funktion, dass ist aber Schade.
    Und wenn jemand Spamt im kompletten Forum dann du mein Lieber, (deswegen würde ich mit solchen sachen ganz vorsichtig an deiner Stelle sein) aber Hey das ist ein anderes Thema und der Inhalt hat nichts mit dem Thread zu tun.


    Deswegen BTT und jetzt erkläre ich dir warum ich der Meinung bin das so ein Controller Bullshit bzw nur ein placebo effekt hat.


    Jeder Normale Mensch sieht auf dem ersten Blick das dieser Controller anders ist, sei es eine spezielle Lackierung oder sei es die extra "Anti rutsch" matten noch zusätzlich.
    Ich persöhnlich hatte mal einen aus Just4Fun, fand das Design cool, und für so ein Preis muss er ja auch was hergeben, gegenüber einen Standart Controller.
    Also Ding gekauft und direkt zuhause ausprobiert. Wie @GrafAlukart schon schön gesagt hatte, man muss sich dran gewöhnen, bei manchen Spiel mehr als bei anderen, kommt halt immer auf die Spiele und auf die Steuerung an. Ich hab Rennspiele, Rollenspiele, Sportspiele und sogar extra ein Ego-Shooter ausgeliehen um zu testen ob es vorteilhafter ist als ein Normaler, weil das ja alle gesagt haben.


    Bei Rennspielen hab ich gar kein Unterschied gemerkt gegenüber einen Normalen Controller, genauso bei Rollenspielen.
    Bei Sportspielen habe ich eine Leichte verbesserung der genauigkeit feststellen können, was mir persöhnlich aufgefallen ist aber so unrelevant das man auch mit einen Normalen zocken kann.
    Bei Ego-Shooter hab ich genauso wenig einen Unterscheid gegenüber einen Normalen Controller gehabt. Klar die Tasten Hinten lassen sich besser bedienen und fühl sich auch bei der Bedienung nicht unangenehm an dennoch bei Präzision sah ich genau den selben effekt wie bei einen Normalen controller, nur das der Scuf controller schneller eingestellt war.
    Manchmal hatte ich ein paar Momente wo ich dachte "krass mit nen normalen Controller hätte ich das nie geschafft" aber ich halte es im Nachhinein für normale "Luck" Momente.


    Fazit: bei 4 Spiele Genres keine verbesserung, keine verschlechterung. dafür mehr als das Doppelte ausgegeben. Ich hab ihn zurückgebracht und das Geld wieder mitgenommen. Klar manche schwören drauf und wollen nie wieder ein anderen Controller, doch die haben dann auch die Feinmotorik und auch die passenden Hände für soetwas, Aber für Casual spieler quasi unpraktisch. Als Hardcore zocker eventuell ja.


    Zufrieden @Werwolf72? :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.