Silverstone GP

    • Autor
    • Thema

    ?image=160df1d11dee17963fa07eb1e04701f37442c30e-aHR0cDovL2FwaS5uaW5nLmNvbS9maWxlcy91Z0sycTRXU0FDWnFmRDRFSFR6aTdoWWJ0KnBaKmFQd1h5bGtWV2cyS1FmamxrR0pSRk8wN0IqVkx0UVhrb2hiSVJ1Y2lDMERraDdiVUJTemMtOHdINTJyNzZsVHd0OVYvRjFfc2lsdmVyc3RvbmUuanBnP3dpZHRoPTczNyZoZWlnaHQ9NTMx


    Silverstone ist schon seit jeher bemüht, sich als das Zuhause des (britischen) Motorsports ("Home of British Motor Racing") bezeichnen zu dürfen, auch wenn die Wurzeln des Automobilsports eigentlich eher in Frankreich zu suchen sind. Die Strecke, auf der die Formel 1 am 13. Mai 1950 mit einem Sieg von Guiseppe Farina auf einem Alfa Romeo 158 geboren wurde, entstand auf einem ehemaligen Flugplatz der Royal Air Force, den diese im Zweiten Weltkrieg nutzte.



    Schnelle Kurven, in denen die Autos oft untersteuern, stellen in Silverstone vor allem die Reifen auf eine Belastungsprobe, eine gute Aerodynamik und ein gutes Fahrwerk sind aber nicht weniger wichtig für eine gute Rundenzeit. Auf den langen Geraden ist ein hoher Topspeed gefragt, die langsamen Kurven verlangen hingegen eine gute Traktion. Ein guter Kompromiss beim Flügel-Setup der Autos ist aus diesem Grund sehr wichtig.



    Eine der aufregendsten Passagen der Formel 1 ist Becketts: 300 km/h und siebter Gang bei der Einfahrt über Maggots, in der Kurve runter in den fünften Gang, 210 km/h, dann wieder hochschalten und 250 km/h am Ausgang bei Chapel. Jeder Fahrer schwärmt von dieser Kurvenkombination! Sie gut zu erwischen, ist wichtig, um Speed auf die folgende Gerade mitzunehmen.



    Die Tücken der Strecke kommen von oben. Oftmals sorgt das typisch britische Wetter für Regen, der den sonst sehr griffigen Asphalt rutschig werden lässt. Ein weiteres Problem äußert sich vor allem in den schnellen Kurven wie der Becketts: der Wind. Da die Landschaft rund um die Strecke sehr flach ist, fegen nicht selten heftige Windböen über den Kurs und sorgen in diesen Passagen dafür, dass die Autos aus der Balance geraten und häufig unangenehm untersteuern.



    2010 wurde der Kurs umgebaut und modernisiert. Die charakteristische, gebogene Start- und Zielgerade (die diesen Namen eigentlich gar nicht verdiente) musste weichen und eine neue Boxenanlage sowie ein futuristisches Pressezentrum namens "The Wing" wurden installiert. Um Silverstone herum herrscht eine eher ländliche Gegend vor, auch wenn viele Teams ihre Fabriken unweit der seit 2010 5,891 Kilometer langen Strecke platziert haben. Häufig ist in diesem Zusammenhang vom "Formel-1-Valley" die Rede. Das Rennen ist außerdem bekannt für seine Fankultur. An kaum einen Kurs pilgern so viele Camper.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    hier mal ein schöner flashback :smiling_face: Wir schreiben das Jahr 2012. Damals konnte man noch DRS auf der ganzen strecke verwenden in der Qualy und man hatte KERS. Es war meine 1. saison in der Liga hier. und es war mein 1. Sieg und dazu der geilste zweikampf den ich je in einem rennspiel hatte. Wir fuhren fast das ganze rennen direkt hintereinander. hier pack ich mal das video rein wer lust hat auf ein bisschen rennaktion :smiling_face: Pole hatte MGP-Driver alias @Sennalicious und hinter mir war Lelonsky alias @Isaaclicious.. also geniesst die highlights von dem rennen :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • team toro rosso hat gestern nach dem dem sieg österreich ganz schnell ihrre saachen gepackt und schnell nach silverstone geflogen.und ersten test haben statt gefunden . die quali speed und rennen speed war so gut das . das partner team aus liga 1 wieder mal nach einem setup gefragt haben :grinning_squinting_face: . aber das ist kein problleme ich habe ja schon in österreich geholfen.
    ich freue mich jetzt schon auf das rennen vielleicht kann ich meine sieges sehre weiter gehen ware der hammer :applaus:

  • redbull fahrer marcel konnte heute dass erste mal nach sonntag überhaupt wieder in ein auto steigen da die wm titel feier sich über den ganzen montag hinweg zoggen :winking_face: umso überraschender heute der auftritt beim training scheinte so als wäre er dadurch nochmehr beflügelt als erster der heutigen testrunde hatte er ne 1:29.xxx stehen hell auf begeistert geht es nun drum die team wm zu sichern :))

  • In Liga 4 ist man noch am Setup sehr beschäftigt ne 1.31.8 war schon mal ne best Zeit aber das Auto fühlt sich noch nicht gut an.
    Aber ich glaube bis zum Rennen wird das Team was finden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Nachdem das Team von Force India vor zwei Tagen seinen neuen Stammfahrer kevinski bekannt gab, wurden nun auch schon die ersten Runden in Silverstone gedreht. Man feilt derzeit noch am Setup um sich dann auch ordentlich präsentieren zu können.
    Man möchte derzeit aber noch keine Prognose fürs Rennen abgeben.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von kevinski () aus folgendem Grund: .

    • Autor
    • Antwort

    Die Mclaren Fahrer @Widowlicious und @Lucsulicious waren beide schon auf der Strecke in Silverstone zu sehen. Man bringt zum heimrennen von Mclaren ein Uopdate am Auto mit. Man hat einen Frontflügel im gepäck mit der neuen kurzen nase die jetzt nach mehreren Crashtests endlich durchging. Man fuhr Montag schon direkt ein paar runden mit der neuen nase musste aber dann das Program frühzeitig abbrechen weil @Widowlicious in @Lucsulicious reinfuhr und bei dem nummer 1 Fahrer die Nase zerstörte. Mclaren hatte zu diesem zeitpunkt nur 2 nasen an der Strecke die jeweils beide an den Autos montiert waren so musste man bis Dienstag warten weil man dann Wieder Nasen aus Woking zugeliefert bekam. die grosse Frage ist jetzt war das manöver von @Widowlicious beabsicht und zeigt der Mclaren Pilot Nerven weil er den Druck von @Lucsulicious nicht stand halten kann.


    Vom speed her sind die Mclaren fahrer aber wieder sehr stark und wieder werden sie vorne bei der party dabei sein um den Sieg.

  • Viel wurde ausprobiert wegen dem Setup jetzt hab ich ein Problem entweder schnelle Runden Zeiten oder ein Setup wo ich locker die Renn-Ingenieur Boxenstopp fahren kann.
    Morgen früh wird der letzte Test absolviert dann weis ich welche Boxen Strategie / Setup am besten ist.

  • Der neue Williamsfahrer freut sich auf das Rennen in Großbritannien. Ich werde heute und morgen noch einmal ein wenig testen, aber hoffe am Sonntag zumindest in den Punkten zu langen. Bzw. erstmal in die Lobby zu kommen. Ich werde aber mit viel Zuversicht und Freude in das Rennen starten und wie immer versuchen fair zu fahren.

  • Die gemeinsamen Training Sessions hielten sich in Grenzen, doch @Blood-Maschine und ich wollen in Silverstone angreifen und uns vorzeitig die Konstrukteurswertung sichern. Hoffe dass ich diesmal wieder mal das Podest angreifen kann..

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.