Österreich GP

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    f1-onlineliga.com/attachment/3343/


    Die offizielle Pole-Runde geht an @Chrito92 da @GrafAlukart bei seiner Pole-Runde einmal die Streckenbegrenzung überschritten hat.


    Folgende Fahrer wurden nicht überrundet und haben in den angegeben Runden die Strecke verlassen, wofür sie verwarnt, aber nicht bestraft wurden:


    @Kullkrieger
    5 18 20 27 29 48


    @Blood-Maschine


    9 10 12 21 25 28 29 34 55 65 67


    @GrafAlukart


    12 20 21 27 31 33 36 38 46 49 53 62 66 69 71


    @Dozer201481


    1 22 22 29 31 38 39 58 60 62 63 69


    @caldirola9


    10 17 20 28 66


    @Chrito92
    2 6 37 38 40 40 51 61 63 65


    Somit bekommt niemand eine Extra-Strafe von der Liga. Das Endergebnis gilt (mit Ausnahme der offiziellen Pole-Runde) wie es auf den Screenshots zu sehen ist.

  • smiley99.png Position Qualifying: 7



    smiley99.png Position Rennen: 6



    smiley99.png Boxenstopps: 3 (I/R/W/W)



    smiley99.png Qualifying: Quali verlief nicht ganz so gut wie erhofft, leider auch verschuldet durch den Regen, hatte kein sonderlich gutes Regensetup und musste deswegen mit meinem Trockensetup fahren.



    smiley99.png Rennen: Mein Rennstart verlief gut, gewann 2 Positionen innerhalb der ersten 2 Runden, war somit kurzzeitig auf Platz 5, konnte auch die Pace vorne mitgehen.
    In Runde 6 allerdings kam es dann zu einem unglücklichen Rennunfall zwischen mir und @kevinski : Ich kam aus der Kurve nach Sektor 1 schlecht raus, er kam immer näher setzte sich dann neben mich, verbremste sich dann leider und zog mich mit ins Kies.
    Aber sowas passiert und habe es auch schon mit ihm geklärt !
    Danach fand ich mich auf Platz 11, also auf dem letzten Platz, wieder, konnte jedoch wieder schnell aufschließen.
    Wenige Runden später hatte ich dann richtig gute und faire Duelle mit @Bremse_1992, es ging rundenlang hin und her bis ich mich dann schließlich durchsetzen konnte.
    Als ich dann in Runde 45 ca. gesagt bekam, das demnächst der Regen komplett aufhören wird, sah ich darin meine Chance wieder nach vorne zu kommen (dümpelte zu dem Zeitpunkt zwischen den Plätzen 7-9 rum), indem ich direkt von Regen auf Weich wechselte.
    Dies erwies sich auch als super Schachzug, somit konnte ich mich bis auf Platz 6 vor kämpfen auf dem ich letzendlich die letzten Runden einsam fuhr :grinning_squinting_face:



    smiley99.png Fazit: War ein spannendes Rennen, vor allem wegen des Wetters, wodurch man echt gut überlegen musste, ob man nun doch besser erst auf Inters wechselt und dann auf Weich oder eben direkt.
    Bin mit meiner Platzierung zufrieden, genauso freut es mich, das mein Teamkollege @Katlar auch gute und wichtige Punkte eingefahren hat, mit denen wir nun in der Konstrukteurswertung Ferrari überholt haben !


    Mein Glückwunsch geht mal wieder an dich @Rockenberg ! :grinning_squinting_face:

  • oh bei mir War nichts in meiner runde. :lol: aber ist nicht schlimm. Das einzige was bei mir ist, das meine zeitschtrafe in der 2 runde darf nicht zählen da ich die ersten Runden auf 1 war. Und mir wurde gesagt unerlaubtes überholen :lol:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Zum Rennen selbst gibt es nicht viel zu schreiben. Es war ok.


    Vor dem Rennen wurde auf @Thundercollege gewartet der um 19:45h da sein wollte. Bis es losging, war es ca. 20h und @Thundercollege war nicht da. Die Gründe dafür sind mir egal.
    Natürlich ist es nur fair gemeint auf Einzelne zu warten. Die Startzeit ist aber lange genug bekannt. Wer es nicht schafft bis 19:30h da zu sein, kann dann halt nicht mitfahren. So sehe ich das.
    Deshalb werde ich in Zukunft die Lobby um 19:31h wieder verlassen und auf das Rennen verzichten, sofern die Session dann noch nicht gestartet wurde. Meine Freizeit ist mir einfach zu wertvoll um sie mit Warten zu verbringen.


    Womit ich zum nächsten Thema komme. Ich werde ab sofort keine Auswertung des Renndirektors mehr machen. Ich selbst habe mich beim Österreich GP nur ein einziges Mal in der Liste der Vorfälle gefunden. Auch in den vergangenen Rennen tauchte mein Name verhältnismäßig selten auf. Viele Fahrer gehen so hart ans Limit, dass sie die Strecke (versehentlich) sehr oft verlassen. Sie nehmen das in Kauf um schneller zu sein. Gegen dieses Verhalten habe ich nichts einzuwenden. Geschätzt, cuttet jeder Fahrer im Schnitt ungestraft 10mal pro Rennen (mit Verwarnung vom Spiel). Da lässt sich schon viel Zeit rausholen. Ich verstehe, dass man diesen Vorteil nutzen will und möchte niemandem verbieten die Grenzen des Möglichen auszureizen. Dann sollen jedoch bitte auch diese Fahrer die Auswertung übernehmen. Denn jeder Ausflug verlängert die Dauer der Auswertung. Da es nicht mein Stil ist das Limit derart oft zu überreizen wie viele es tun, möchte ich auch nicht weiter meine Zeit dafür zur Verfügung stellen.


    Das ist jetzt auch nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest. :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    oh bei mir War nichts in meiner runde. :lol: aber ist nicht schlimm. Das einzige was bei mir ist, das meine zeitschtrafe in der 2 runde darf nicht zählen da ich die ersten Runden auf 1 war. Und mir wurde gesagt unerlaubtes überholen :lol:

    Zur Pole-Runde: Laut Renndirektor vom Quali hast du in Runde 4 einmal die Streckebegrenzung überschritten. Da das deine Pole-Runde war, ging die Offizielle an @Chrito92 in dessen schnellster Runde keine Vorfälle auftauchten. Aber Haken hinter.


    Zur Zeitstrafe aus Runde 2: Würde man die 5 Sekunden wieder abziehen würde das ja das Ergebnis verändern. Daher wäre ein Video hilfreich. Du weißt ja selbst wie es hier mit der Beweispflicht ist. Ich denke das muss wie bei Strafforderungen bewiesen werden. Letztendlich habe ich nicht zu entscheiden wie das jetzt geregelt wird. Ich glaube dir auch dass es so war wie du schreibst. Mein TK und ich hatten auch die ersten Runden ständig wechselende Flaggen. Nur ohne Beweis ist das natürlich nicht so einfach. :thinking_face:

  • Zum Rennen selbst gibt es nicht viel zu schreiben. Es war ok.


    Vor dem Rennen wurde auf @Thundercollege gewartet der um 19:45h da sein wollte. Bis es losging, war es ca. 20h und @Thundercollege war nicht da. Die Gründe dafür sind mir egal.
    Natürlich ist es nur fair gemeint auf Einzelne zu warten. Die Startzeit ist aber lange genug bekannt. Wer es nicht schafft bis 19:30h da zu sein, kann dann halt nicht mitfahren. So sehe ich das.
    Deshalb werde ich in Zukunft die Lobby um 19:31h wieder verlassen und auf das Rennen verzichten, sofern die Session dann noch nicht gestartet wurde. Meine Freizeit ist mir einfach zu wertvoll um sie mit Warten zu verbringen.

    also ich finde es nur positiv das man auf leute wartet, trotzdem sollte das mit jedem abgesprochen werden ob es ok zu warten wegen arbeit und früh raus aber jetzt so zu schlussfolgern das man dann 19.31 abhaut ist meiner meinung nach der falscheweg... so wie ich es mitbekommen hatte war thunder online aber es gab ein problem mit der lobby also ich bitte bevor du oder andere mit so einer schlussfolgerungen kommen sich erstmal mit allen aus der liga zusammen zu setzen damit man weiss was eig. ablief...



    zu dem anderen thema will ich mich gar nicht erst äussern

  • Es wurde vor dem Rennen in der WhatsApp Gruppe gefragt ob man 15min Warten kann. Es wurde klar und deutlich gesagt NUR wenn alle in der Liga damit einverstanden sind geht das in Ordnung. Anhand deiner Reaktion merke ich das das wohl nicht alle wollten was ich dann vom Host bzw denen die von der Antwort wussten ziemlich schwach finde!


    Trotzdem finde ich die Aussage mit 19:31uhr unangebracht!
    Man kann es auch übertreiben

  • bastea. Der kulli kanns bezeugen das ich die ganze Zeit auf 1 war hat er auf video.
    Zu dem anderen tehma in der Gruppe bei der ps4 haben wir auch nachgefragt und alle waren einverstanden es hatt keiner mit nein geantwortet.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.