[PC CM] Sivlerstone GP (9. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    F1_silverstone.jpg?width=737&height=531Silverstone ist schon seit jeher bemüht, sich als das Zuhause des (britischen) Motorsports ("Home of British Motor Racing") bezeichnen zu dürfen, auch wenn die Wurzeln des Automobilsports eigentlich eher in Frankreich zu suchen sind. Die Strecke, auf der die Formel 1 am 13. Mai 1950 mit einem Sieg von Guiseppe Farina auf einem Alfa Romeo 158 geboren wurde, entstand auf einem ehemaligen Flugplatz der Royal Air Force, den diese im Zweiten Weltkrieg nutzte.



    Schnelle Kurven, in denen die Autos oft untersteuern, stellen in Silverstone vor allem die Reifen auf eine Belastungsprobe, eine gute Aerodynamik und ein gutes Fahrwerk sind aber nicht weniger wichtig für eine gute Rundenzeit. Auf den langen Geraden ist ein hoher Topspeed gefragt, die langsamen Kurven verlangen hingegen eine gute Traktion. Ein guter Kompromiss beim Flügel-Setup der Autos ist aus diesem Grund sehr wichtig.



    Eine der aufregendsten Passagen der Formel 1 ist Becketts: 300 km/h und siebter Gang bei der Einfahrt über Maggots, in der Kurve runter in den fünften Gang, 210 km/h, dann wieder hochschalten und 250 km/h am Ausgang bei Chapel. Jeder Fahrer schwärmt von dieser Kurvenkombination! Sie gut zu erwischen, ist wichtig, um Speed auf die folgende Gerade mitzunehmen.



    Die Tücken der Strecke kommen von oben. Oftmals sorgt das typisch britische Wetter für Regen, der den sonst sehr griffigen Asphalt rutschig werden lässt. Ein weiteres Problem äußert sich vor allem in den schnellen Kurven wie der Becketts: der Wind. Da die Landschaft rund um die Strecke sehr flach ist, fegen nicht selten heftige Windböen über den Kurs und sorgen in diesen Passagen dafür, dass die Autos aus der Balance geraten und häufig unangenehm untersteuern.



    2010 wurde der Kurs umgebaut und modernisiert. Die charakteristische, gebogene Start- und Zielgerade (die diesen Namen eigentlich gar nicht verdiente) musste weichen und eine neue Boxenanlage sowie ein futuristisches Pressezentrum namens "The Wing" wurden installiert. Um Silverstone herum herrscht eine eher ländliche Gegend vor, auch wenn viele Teams ihre Fabriken unweit der seit 2010 5,891 Kilometer langen Strecke platziert haben. Häufig ist in diesem Zusammenhang vom "Formel-1-Valley" die Rede. Das Rennen ist außerdem bekannt für seine Fankultur. An kaum einen Kurs pilgern so viele Camper.


    quelle: Formel1.de

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Nach dem das McLaren Team zwar mit viel Hoffnung nach Östereich gereist ist und auch schon als WM - Fahrermeister und Konstrukteursmeister gehandelt wurde gingen die Fahrer und das Team mit einer Null Nr. nach hause. Während man bei einem Auto Leitungsprobleme hatte und bei dem anderen im Rennen Leitungsabbruch hatte, packte man schnell zusammen und reiste noch am selben Tag nach Silverstone. Hier wurden ein paar Showruns gemacht und man musste feststellen, das bei einem Fahrer der Speed komplett fehlt.


    Während @StrikeR ohne Hilfen fast an alte Stärken auf anhieb anknüpfen konnte, sieht es bei @isi völlig anders aus. Dieser tut sich noch immer mit der neuen Steuerung schwer dadurch ergibt sich mom ein Zeitunterschied auf die alte Steuerung von fast 8sek....


    Meine Damen und Herren wir werden Sie auf dem laufenden halten und dürfen gespannt sein ob das McLaren Gespann in Silverstone alles Fix macht.

  • Neues aus dem Vereinigten Königreich.


    Der Medienrummel ist groß bei Team Lotus F1 vor dem Heim GP. Lauter Medienvertreter wollen ein paar Worte vom Fahrer vctgonz hören, nach den herausragenden Test gestern und heute.


    BBC: vctgonz, Sie hatten gestern und heute schon Testfahrten wie fällt Ihr Fazit aus ?
    vctgonz: Ich muss mein Team erst mal loben. Tolle arbeit in Vorfeld des Österreich GP´s. Wir haben einen überarbeiteten Motor also ein Update zu dem alten Aggregat. Nach den gestrigen und heutigen Test
    auf der Strecke reiben sich alle die Augen. Vor allem ich selbst bin sehr verwundert woher die Power kommt. Wir sind gestern schon eine unglaublich gute Zeit gefahren und heute habe ich nochmal mehr als eine Sekunde gut gemacht. Wir sind hoch zufrieden.
    BBC: Wie gefällt Ihnen der Medienrummel so um Ihre Person vor so einem wichtigen GP ?
    vctgonz: Ganz ehrlich er könnte auch wegfallen. Ich bin nicht der Typ der gerne im Rampenlicht steht. Natürlich geniest man die ganze Aufmerksamkeit für den Moment das ist nichts schlechtes aber ich denke es war gut wie es war. Weniger ist dann doch immer mehr.
    BBC: Laut Gerüchten sind Sie in Verhandlungen mit anderen Teams für die kommende Saison. Man vermutet das Sie zu Torro Rosso wechseln werden.
    vctgonz: Wenn Sie das sagen. Ich werde bestimmt nicht etwas derartiges kommentieren während einer laufenden Saison. Darüber können wir gerne nochmal nach dem Ungarn GP sprechen.
    BBC: Werden wir in Silverstone zwei Lotus Fahrer auf der Strecke sehen?
    vctgonz: Zu wünschen wäre es da es der Heim GP ist. Dazu kann ich aber im Moment sehr wenig sagen.
    BBC: Dann wollen wir uns an dieser Stelle mit einem GOOD LUCK verabschieden.
    vctgonz: Danke. Machts gut.

  • Mercedes ist für Silverstone sehr gut aufgestellt
    man hofft, dass das Pech vom Red Bull Ring Geschichte ist
    und man ohne jegliche Berührungen ( Ausweichmanövern ) die ersten Runden übersteht
    @PitMaverik wurde zu 3 Tage Starttraining verdonnert :friends:

  • Bei RedBull geht man noch gelassen in die ersten Trainings sessions. Man hofft dass man an das Quali ergebniss rankommt und dass im Rennen n bisschen mehr nach vorne geht. Alles in allem fühlt man sich gut aufgestellt :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine ( 1 ) Verwarnung .. sind wir trotzdem :friends:


    etwas geht da aber trotzdem noch :shushing_face: :shushing_face:


    wann machen wir ein Testrennen ?

  • Sepp singt Geburtstags Ständchen für seinen Ingenieur.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.