Saison 1 | Rennkalender & Kurz Reglement

    • Autor
    • Thema

    Heyho Liebe leute.
    Da in der letzten Woche wirklich wenig neue Info's gekommen sind in richtung erster Saison, kommt dafür jetzt gleich ein relativ großer "Batzen" an neuen Informationen :grinning_squinting_face:


    Also nicht lange fackeln los gehts.


    Also erstes möchte ich euch den Offiziellen Rennkalender der ersten Saison vorstellen.
    Ich habe euch ja im Vorraus schon über meine Idee'n für die ersten Strecken genannt (siehe hier -> Strecken der ersten Saison )
    Nach Intensiven Testen und überlegungen mit vielen Faktoren (Abwechslung, Schwierigkeit usw. ...) gab es nur einen Streckenwechsel.
    Und zwar Wurde die Strecke "Sonoma Raceway (kurz)" ausgetauscht gegen "Watkins Glen (kurz)".
    Von daher sieht der Offizielle Rennkalender nun so aus:



    Rennen Strecke Land Besonderheit

    1

    Watkins Glen (Kurz) USA

    2

    Zhuhai International Circuit China

    3

    Willow Springs International Raceway USA * ²

    4

    Road America USA * ²

    5

    Dubai Autodrome International VAE* Nachtrennen

    6

    Mazda Raceway Laguna Seca USA


    * = Vereinigten Arabischen Emirate
    * ² = Übergangsrennen, dass heißt vom Tag in die Nacht fahren oder von der Nacht in den Tag fahren.



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wetter:


    Bei dem Wetter gibt es ja soviel einstellungsmöglichkeiten und Varianten das ich es gern Realistisch halten würde. Von daher wird es vor jedem Rennen die Info mitgeben bzw mit dazuschreiben welche Wetterverhältnisse möglich sind.
    Weil ich nicht möchte bzw es für unrealistisch halte das es in Dubai Regnet :winking_face:
    Von daher gibt es vorher eingestelltes Wetter.


    Als beispiel nehm ich Zhuhai - China Rennstrecke und an der Küste.
    Dort kann jedes Wetter kommen - Regen / Sturm / Sonne - von daher wird dort einfach das Wetter auf Zufall eingestellt.
    Im vergleich zu Dubai - wüstenstrecke - wird es dort, Klar - Bewölkt - und Diesig als Wetter eingestellt.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Punkteverteilung:




    Platz Punkte

    1

    25

    2

    18

    3

    15

    4

    12

    5

    10

    6

    8

    7

    6

    8

    4

    9

    2

    10

    1


    Außerdem wird es für den schnellsten Fahrer im Quali einen Extra Punkt geben.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sessions:


    Von den Sessions her wird es am Renntag so aussehen:


    > 10 Minuten Training (Keine Pflichtveranstaltung da man ja wärenddessen Nachjoinen kann)
    > 15 Minuten Quali (Denkt Dran: Angefangende Runden können nicht zuende gefahren werden!)
    > 5 Minuten WarmUp (Für die Finale Setup einstellungen)
    > ca 1h Rennen (Wieviele Runden es pro strecke werden, werden noch genannt)


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Allgemeine Info's:


    > Licht
    - Licht ist Pflicht bei Regen und in der Nacht
    - Bei Nebel, Bewölkten Wetter oder Tag ist es Jedem selber Freigestellt das Licht an oder aus zu haben.
    - Lichthupe ist Verboten/Untersagt
    -- Lichthupe wird im Normalen Rahmen geduldet wenn es sich um eine Überrundung handelt.


    > Überrundungen
    - Wenn man Überrundet wird dann macht bitte die ideallinie frei und senkt eure Geschwindigkeit so Herrab das es zu keinen Zwischenfällen kommt.


    > Tempolimitstrafen
    - Wenn man eine Tempostrafe erhalten hat dann versucht so schnell wie möglich von der ideallinie wegzukommen oder der ideallinie Fernzubleiben.



    > Pflichtboxenstopp's
    - Es wird in dieser Saison erstmal keine Pflichtboxenstopps geben, da es momentan noch nicht zu 100% Nachweißbar ist.
    Da wir sowieso eine Stunde Fahren (ca) wird es höchstwarscheinlich zu mindestens einen Stopp kommen.



    > Markenpokal
    - Auch den Markenpokal musste ich Leider (vorerst) Streichen da momentan einfach die Marken nicht Gleich belegt sind, und dadurch ist keine Spannung vorhanden sondern eine Dominanz von einer Marke und deswegen habe ich das erstmal auf Eis gelegt.



    > Verhalten beim Training / Quali / WarmUp
    - Es ist nicht erlaubt mitten auf der Strecke in das Pausenmenü zu gehen um sich zurück in die Box zu Teleportieren (Außer bei Besonderen Gründen).
    Man muss eine Normale InLap fahren und erst in der Boxenstraße selber darf man sich in die Garage stellen lassen.
    Wer das missachtet und dies wird nachgewiesen muss derjenige mit einer Strafe rechnen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ok, das war vorrerst mal so eine Kleine Übersicht der Dinge.
    Rechtschreibfehler dürft Ihr gern behalten :winking_face:
    Wenn jemand noch eine Idee oder Verbesserung hat, dann schreibt sie bitte unten rein.
    Der ganze Rest wie termine der Rennen / Richtige Fahrerwertungs Tabellen usw. das alles kommt noch, keine Sorge :smiling_face:
    Momentan rechne ich damit das wir Anfang/Mitte November das Erste Rennen in Watkins Glen (Kurz) über die Bühne bringen können ;)!

  • Servus. Ich bin zwar noch auf der Arbeit, aber war für heute abend nicht ein Fun Event vorgesehen?


    Wann geht nun die Liga los? Man hört fast ja nix mehr :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Servus. Ich bin zwar noch auf der Arbeit, aber war für heute abend nicht ein Fun Event vorgesehen?


    Wann geht nun die Liga los? Man hört fast ja nix mehr :winking_face:

    War heute auf einer Beerdigung. Deswegen kam heute Kein Termin
    und wie gesagt, nächsten Donnerstag gehts los und da wird es auch bald den Termin dafür geben.

  • Kurze Frage in Sachen Fahrhilfen.. welche von diesen sind nun gestattet? Bin nämlich ohne unterwegs gewesen


    Und zum Thema Hotlaps, werden die Zeiten die Offline gefahren werden auch für wahr genommen oder sollten sie ausschließlich Online passiert sein?


  • @AmiGo_87 Du darfst alle Fahrhilfen verwenden von Lenkhilfe über den Bremsassistent bis hin zu den Stabis und der Traktionskontrolle. Schalten kannst du auch auf automatisch machen wenn dir dannach ist.


    Zu den Zeiten. Du kannst deine Zeiten genauso online fahren wie bei F1 2015 auch. Wir hatten bisher keine Regelung dafür weil es bisher keine Hotlap Tabelle gab. ich bin aber der Meinung das wenn wir das machen auch so handhaben das nur Zeiten gewertet werden dürfen die online gefahren wurden. Heißt in einer Lobby egal ob mit anderen oder uns oder halt im TT oder zeitfahren.
    Wenn das ok ist @iLu, Ansonsten verbesser mich :exclamation_mark::grinning_squinting_face: