Lenkradeinstellungen im Speziellen FFB

    • Autor
    • Thema

    Habe mal den Abend damit verbracht, bissl mich über die Lenkradeinstellungen zu informieren. Die Standardeinstellungen sind ja eher befriedigend.


    Heftig was man da noch raus holen kann, wirklich vielversprechend.


    Hier mal die wichtigste Seite. Jack Spades FFB Einstellungen für Konsoleros - Deutsche Excel-Tabelle zur Übertragung der Werte (Version 2.3) - Allgemeines - www.pcars-forum.de


    Diese Seite beinhaltet sogar Fahrzeug spezifische Einstellungen in einer sehr ausführlichen Liste. Ist mir akutell noch zu anstrengend durchzusteigen.


    Aber macht mal die Grundeinstellungen für euer Wheel. Am allerwichtigsten ist die Einstellung: "Bereich Totzone"


    Die Lenkräder T300 und T500 sollen auf 0,02 eingestellt werden und das Force Feedback auf 100. Somit werden alle FFBs wiedergegeben.


    Bei Logitech ist glaub 0,16 und 100. Der erste Wert sollte man am besten mit einem Tool auslesen. Dazu muss am aber im i-racing angemeldet sein.


    Ich habe meine Werte aus einem Youtube Video, der dort auch das T300 besitzt wie ich. Hier mal ein kurzer Überblick


    Logitech G27: 0.18
    Logitech Driving Force GT: 0.40 - 0.50
    Logitech Driving Force Pro: 0.00-0.01
    Fanatec CSR: 0.00
    Fanatec CSW v2: 0.00
    Fanatec 911 GT3 RS v1: 0.06
    Fanatec GT2: 0.11
    Fanatec Turbo S: 0.09 - 0.1
    Thrustmaster T300RS: 0.02


    Der Typ erzählt in einer sehr langen Version fast alle Wheel-Einstellungen zu PCars. Hier der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also viel Spaß beim Testen :beer:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.