China GP

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    Im Jahr 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt in China. In der Sumpflandschaft Anting, eine Stunde vom Stadtkern Schanghais entfernt,
    entstand der neue Schanghai International Circuit. Auf 5,451 Kilometern Länge konstruierte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke den
    anspruchsvollen Rundkurs, der sieben Links- und neun Rechtskurven umfasst.


    Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Schang" angelehnt, das übersetzt so viel wie "hoch oben" bedeutet. Die längste Gerade befindet sich zwischen den Kurven 13 und 14. Dort können die Fahrer über 1,3 Kilometer lang Vollgas geben und erreichen dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.


    Einmalig im Formel-1-Zirkus: Die erste Kurve nach Start und Ziel bildet einen fast vollständigen 360-Grad-Kreis und wird im Verlauf immer enger
    und langsamer. Die richtige Linienwahl ist hier ebenso entscheidend wie schwierig. Ihren Namen ("Schneckenkurve") hat sie, weil die Kurve von oben betrachtet an eine Schnecke erinnert.


    Ein großer Vorteil der Strecke ist ihre Multifunktionalität. Sämtliche Formelserien, Sport- und Tourenwagenrennen, Motorradläufe und Markenpokale können in Schanghai ausgetragen werden. Die Architektur der Gebäude, die auf dem Streckengelände errichtet wurden, ist in hohem Maße an die chinesische Geschichte, Natur und Technologie angelehnt.


    Einziger Kritikpunkt der Formel-1-Gemeinde an der beeindruckenden Anlage ist, dass das Fahrerlager so modern und großzügig gestaltet wurde, dass es fast schon zu groß ist - die meisten Fahrer verwenden daher einen Roller, um von A nach B zu kommen. Auch die Besucherzahlen waren in den vergangenen Jahren rückläufig und die endlosen Staus um die Strecke herum eine Qual.

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  • Bei Mclaren-Honda weiss man noch nicht wann sich die tore der Garage öffnen. Eventuell wird man warten bis die strafforderung bei Lucsulicious durch ist. desweiteren hat Lucsulicious gesagt das er in den kommenden rennen seinen fahrstil anpassen wird nachdem die FIA beschlossen hat welche fahrweisen richtig und falsch sind, will der Fahrer sich dem regelrichtigen fahrverhalten anpassen.


    Noch dazu hat Ron Dennis in einem Interview gesagt das die Fahrer WM dieses jahr keine rolle spielt. Man wille die das hauptaugenmerk auf die Team WM liegen so Ron Dennis. Man habe mit abstand das stärkste Fahrerduo und ziel sei es in jedem rennen ein Auto aufs Podium zu kriegen. Dies meinte Ron Dennis wäre allemal drin.

  • die Mercedes Crew aus Liga 4 wird morgen in China ein Reisen außer pfl chris wird morgen bei Mario barth sein und erst am Samstag abend in China ein Treffen danach werden auch sofort die ersten test runden gedreht

  • Nach den ersten Punkten in Malaysia sieht man einen deutlichen Aufwärtstrend. "Endlich kann man mit der Spitze mithalten und Chancen auf ein Podium sind nicht abwegig" sagte Frank Williams nach den ersten Tests in China.
    Fahrer Werderaner bleibt aber gelassen " 16 Fahrer die ein Tempo fahren, da kann man vorher nicht sagen wo man landet "
    Auf die Frage ob die WM und Team WM schon abgeschrieben sind sagte Werder nur lachend " Wir sind 2 Rennen gefahren oder?! Da ist noch garnichts sicher, für mich können immernoch 16 Fahrer Weltmeister werden!"


    China verspricht aber Hochspannung. Problemzonen sind zum Beispiel der Reifenverschleiß und die Verwarnungen die ziemlich oft ungerecht verteilt werden. Die FIA bereitet sich schon mal auf jede Menge Arbeit vor.


    Für heute Abend sind erneut Tests geplant.

  • Ab Heute wird sich das Sauber Team auf die Strecke einfahren aber es gibt ein Problem mit mein Internet gestern ist bei Destiny 4 mal meine Internet Verbindung weg gab auch keine Fehlermeldung.
    Da ja beim letzten Ligarennen auch meine Verbindung weg war brauchen wir ein neuen Host in Liga 4 kann natürlich sein das ich das Probleme finde mal sehn.

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  • Willams ist zuversichtlich was das Rennen in China angeht.
    Leider sieht man Fahrer Theopraktisch aktuell nicht auf der Strecke da er mit seinem Studium genug zu tun hat.
    Ja so ist das leider in den kleineren Teams. Da müssen sich die Fahrer Gedanken machen wie es nach der Karriere weiter gehen soll!
    Das Team ist aber zuversichtlich das @PatBlade mit seinem Speed wieder ums Podium mitfahren kann!
    Und ab Bahrain sollte auch Theopraktisch wieder angreifen können!
    Daher heißt es nun in China so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.

  • Nach den ersten Tests mit einigen Liga 1 und Liga 2 Fahrern war man mit dem Abstand ganz zufrieden!
    Jetzt machten sich allerdings Gerüchte breit, was die Zeiten der Top Fahrer aus Liga 3 angeht!
    Dort hat man offensichtlich eine neue Antriebsheinheit entwickelt, sonst kann man sich diesen Speed nicht erklären, sagte PatBlade nach einigen Testrunden in China!
    "Wir können nur hoffen, dass diese fabel Zeiten der Konkurrenz tatsächlich nur Gerüchte sind...ansonsten müssen wir am Samstag wohl noch eine extra Schicht einlegen und nochmal Gas im Training geben" führte er weiter aus.
    Man ist also gespannt, ob man das Williams Team am Wochenende noch zu weiteren Setup Tests auf der Strecke sehen wird.

  • Die FAZ traf King Curry am Flughafen vor dem Abflug zum 3.Grand Prix.(Das Interview wurde kürzer als vor Australien man merkt ihm an dass er nun seine Zeit lieber für anderes investiert nach seinen zwei relativ guten Formel 1 Rennen).


    FAZ: Hallo Herr Curry,haben sie den Ausfall von Malaysia verkraftet?


    Curry: Absolut.Nach dem Ausfall auf Platz 3 liegend ist es zuerst bitter aber es wird hoffentlichden anderen auch noch passieren das gleicht sich aus.


    FAZ: Wie stehen Sonntag die Chancen?


    Curry: Besser geht es eigentlich kaum.
    Kina scheint uns zu liegen und die Zeiten sehen mehr als akzeptabel aus.
    Wir werden das Podium erreichen.


    FAZ: Wie wollen sie sicher durch Kurve.1 kommen?


    Curry: Von der Pole aus.


    FAZ: Dann viel Glück dabei.


    Curry: Danke.
    Aber im Ernst ich bin zufrieden und werde hoffen die innenbahn zu bekommen um dann in Kurve 1 innen zu sein um anschließen sicher durchzukommen auch wenn Kurve 2 dann wieder eine kleine Gefahr darstellt.
    Wiedersehen.


    FAZ: Danke.

  • Man bin ich durch geschwitzt das Williams Team hat mir Heute erlaubt im Williams Simulation Cockpit zu fahren einfach nur Geil was da abging.
    Auf P1 ging los natürlich schlechte Position weil die erste Kurve eine Rechtskurve ist, die Pace gegen Mercedes war wie soll ich sagen ein wenig schlechter.
    Später kam Regen da war ich 1 Sekunde schlechter die 11 Runde zum Schluss war es Trocken konnte zu Hamilton aufholen aber mir ging in der letzten Runde der Sprit aus und somit war das Rennen gelaufen bohr der Pro Saison Modus ist einfach nur :hauen:

  • Auch wenn es laut aktueller Tabelle nicht danach aussieht, macht das Force India Team gute Fortschritte.
    Die Crew rackert sich den Hintern wund und gibt momentan 110%.
    Die Zusammenarbeit beider Fahrer @AKULLA---13 und Knippchen85 läuft gewissenhaft und detailliert ab.
    Die Verständigung ist Top und es gibt absolut keine Geheimniskrämerei.
    Beide Piloten pushen sich und unterstützen sich wo es geht, das erhöht den Spaß und das Wettbewerbsgefühl erheblich.


    Für China hat man sich einiges vorgenommen und will erstmalig beide Autos in den Punkten platzieren, im Idealfall jeweils im zweistelligem Bereich. Mehrere Nächte haben sich Fahrer und Crew bereits um die Ohren geschlagen.
    Gestern wurden dann persönliche Bestzeiten gefahren und die 34er Zeit wurde letztendlich geknackt, was durch den heutigen Patch allerdings schon wieder keine Aussagekraft mehr hat.
    Das Setup steht, die Strategie ist festgelegt und beide Fahrer sind heiß auf diesen GP.


    Sollte es gegen alle Erwartungen dieses mal beim Start und in den ersten Kurven ruhig und gesittet ablaufen und beide Force India Fahrer vorfallfrei bleiben, dann verspricht es ein sehr sehr interessantes Rennen zu werden.


    Aber lobe den Tag nicht vor dem Abend...


    Am Sonntag gegen ca. 19:50 Uhr sind wir schlauer. :bahhh:
    Könnte auf jeden Fall ne ganz enge Kiste werden wenn man so die Performance der Konkurrenz begutachtet.

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