Malaysia GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [xattach=2077,left][/xattach]"Selamat Datang" steht in großen Buchstaben am internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, das bedeutet ganz einfach "Willkommen". Den Formel-1-Teammitgliedern macht im Laufe des Rennwochenendes vor allem die Hitze und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von nicht selten 90 Prozent zu schaffen, die zugleich eine Bewährungsprobe der besonderen Art für das technische Equipment darstellt.


    [xattach=2078,right][/xattach]Wenn es in Sepang regnet, dann richtig! Das wissen die Fahrer spätestens seit 2009, als die Bedingungen so schlimm waren, dass das Rennen abgebrochen werden musste. Für Sieger Jenson Button gab es aus diesem Grund nur halbe Punkte. Die zugunsten europäischer TV-Zeiten späte Startzeit hat die Situation verschärft, schließlich kommt einbrechende Dunkelheit hinzu. Trotzdem kommen die meisten Formel-1-Fahrer, Teambeteiligten und Fans sehr gerne nach Malaysia, denn der Sepang International Circuit zählt zu den schönsten Strecken im gesamten Formel-1-Kalender.


    Der Kurs liegt etwa drei Kilometer östlich des Flughafens und ist am einfachsten mit einem Taxi über die Autobahn zu erreichen. Etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt ist Sepang von tropischen Wäldern umgeben, und die pagodenartigen Dächer der Tribünen verleihen der Anlage ein ganz besonderes Flair. Hat man dann auch noch das Glück, einen Platz hoch oben am Ende der Gegengerade zu ergattern, kann man beide Seiten des 5,543 Kilometer langen Kurses einsehen. Mit 16 Metern ist sie die eine der breitesten Pisten im Formel-1-Kalender und besitzt quasi zwei Start- und Zielgeraden, die fast parallel verlaufen.


    Kuala Lumpur, im Volksmund kurz "KL" genannt, ist jedoch auch ohne Grand Prix eine Reise wert. Die berühmteste Attraktion der Dreimillionenstadt sind sicher die Twin-Towers, die 451,9 Meter hoch in den Himmel ragen. Ein Gang über die Sky-Bridge, die im 42. Stockwerk die beiden Türme verbindet, und der Ausblick von der 84. Etage sind wirklich atemberaubend.


    Fans, die Sebastian Vettel und Co. aus der Nähe sehen und sich nicht jeden Tag vor das Pan-Pacific-Hotel am Flughafen KLIA stellen wollen, sollten vor dem Rennen nach Langkawi, Penang oder ins thailändische Phuket fahren, wo die meisten Piloten einen kurzen Urlaub machen, um sich an das ungewohnte Klima zu gewöhnen.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Heute stand das erste 60 minütige Training an und derzeit sind wir dabei ein geeignetes Setup zu finden, dabei kam am Ende des Training eine schnelle 1:37 bei rum.
    Wie gut diese Zeit ist kann man noch nicht genau sagen, auf jedenfall meinete PFL-Mirco83 kurz nach dem Training das da noch Luft nach oben ist und bis zum Rennen mit 1:35 ziger Zeiten zu rechnen ist sofern es trocken bleibt. Außerdem meinte er noch das man bei Ferrari am überlegen ist das ABS einzubauen, nach der Schlappe in Melbourne.

    • Antwort

    Dabei, Liga: 3 / Mercedes

    bist im falschen Thema gelandet :grinning_squinting_face:



    Lotus stieg in den letzten beiden Tagen ins Training ein und man glaubt, schon am Maximum zu stehen. Die FIA gab ein Update heraus, was alle im PC-Bereich nun nutzen können. Man hofft bei Lotus noch ein Ass im Ärmel zu haben, zwar wurde das Boliden Setup für alle frei gängig gemacht. Doch man hat noch eine Idee, wie man noch Konstanter werden kann.
    Im Anschluss geht es einen weiteren Abend in die Tests, um der Favouriten Rolle gerecht zu werden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nach dem heutigen Training, muss ich sagen es wird wahrscheinlich richtig interessant in Liga 3. Es ist sicher zu früh sich festzulegen wer der schnellste ist aber ich würde mal sagen das eine gute Leistungsdichte gegeben ist :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Durch die spätschicht komme ich wohl nen bisschen in trainingsrückstand aber ab Freitag greife ich wieder voll an, die 1:35.xxx ist noch drin xD

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.