Lust auf eine Simulation Formel 1 Meisterschaft Hier im Forum... Was ist das! Ich erkläre es.

    • Autor
    • Thema

    Hallo Rennsport Freunde,


    Ich habe Mirco eine Idee für ein Foren Spiel übermittelt, das auf keinem PC auf keiner Konsole ausgetragen wird, sondern nur Hier im Forum der F1 Onlineliga.
    Ich habe über die Jahre ein Sport Simulator für den PC (Funktioniert leider nicht mehr auf neueren 64 Bit Rechnern) so umgebaut das er für Formel 1 Spiele durchaus einen Mega Spaß machen kann.
    Also man darf sagen, dieser Simulator ist ein Einzelstück und gibt es nur bei mir.
    Das Programm basiert nur auf Text, keine Bilder, keine Videos und es Simuliert im Formel 1 Fall Einzel Runde zur Quali und Komplette Rennen, alles wird einzig und allein als Text angezeigt, also der Rennverlauf und das Rennergebnis. Der Simulator errechnet über die Stärken und Schwächen der Autos in zusammenhang mit den Strecken immer wieder den Sieger und all die Plätze dahinter aus.


    Die Autos im Simulator sind vielseitig, ab dem Formel 1 Jahr 1950 gibt es fast alle F1 Rennwagen in diesem Simulator und das besondere ist in einem Rennen können Rennwagen aus allen Jahren gegeneinander antreten ohne einen Extremen Fall von Schwäche abfall, denn obwohl jeder Rennwagen seine Stärken und Schwächen hat, greift eine art Ballance of Performance die dafür sorgt, das Starke Autos mal federn lassen und schwächere Autos durchaus Erfolge einfahren können, dies ist aber zu Kompliziert das im Detail zu erklären, jedenfalls ist es so Entwickelt das sich die Autos Entwickeln mal in die Positive richtung, mal machen Sie aber wieder Rückschritte. Also es ist ganz Faszinierend wie man trotz der 65 Formel 1 Jahre die Autos so in den Simulator einfügen konnte, das die Rennen wirklich Sensationell sind, obwohl man Sie eigentlich nur Lesen und nicht Sehen kann.


    Aber das ist nur ein Teil von dem was der Simulator zuverfügung hat um den Sieger und alle anderen Plätze zu ermitteln, denn IHR könnt auch die Boxenstrategie bestimmen, die Reifenart, die Benzinmenge (Der Simulator ist schon etwas älter, damals war Tanken noch erlaubt) was auch durchaus Ergebnisse bzw. Rennen auf den Kopf stellen können, natürlich gibt es Unfälle, Saefty Car alles mögliche was man aus der Formel 1 kennt was noch in diese Stärken und Schwächen Thematik dazu kommt und so entstehen wirklich Verrückte Rennen wenn Plötzlich ein F1 Rennwagen von 1960 gegen einen F1 Rennwagen von 2006 auf Augenhöhe um den Sieg fährt.


    Für das Forum möchte ich das Spiel so aufbauen, das jeder von euch 2 oder 3 Autos bekommt, pro Rennen können maximal 50 Rennwagen an den Startrollen, sind wir mehr Mitspieler so wird es zu Qualifying Einzel Runden kommen um die Top 50 zu Ermitteln, wobei immer die Besten 12 der Weltmeisterschafts Rangliste gesetzt sein sollen.
    Ein Rennen würde sich über mehrere Tage hinweg ziehen weil es sich gezeigt hat, das es dann einfach Spannender ist, weil ich Tag für Tag den zwischenstand der Rennen poste und nicht einmal das Komplette Ergebnis zum Lesen, das war dann nicht so Spannend, da einfach zu Komplex.
    Vor den Rennen gibt es dann immer ein Deadline Zeit-Fenster zu dieser Zeit könnt Ihr eure Boxenstrategie bei mir Abgeben, am Liebsten immer über Private Nachrichten, denn so bekommen es eure Gegner nicht mit, postet Ihr es im Thema direkt könnten andere darauf Reagieren und Ihr habt den Nachteil.
    Ist eure Strategie abgegeben, könnt Ihr Sie bis zum Rennstart gerne jeder Zeit ändern, ist das Rennen gestartet könnt Ihr aber NUR noch Mitlesen wie sich eure Rennwagen im Rennen schlagen :winking_face:
    Wer bis zur Deadline keine Strategie abgegeben hat, bekommt die 0815 Standard Strategie mit der Siege eher Unwahrscheinlich werden, höchsten in Chaos Rennen kleine SIegchancen.


    Über Rennstrecken möchte ich keine Worte verlieren, da habe ich soviele im Simulator dauert zu lange die alle aufzuzählen.
    Am Ende gibt es für jedes Rennen und die Top 10 Platzierungen WM Punkte und so ermitteln sich WM Stände und ein Meister am Ende.


    Das war es am Ende schon, also eigentlich ist es nur Auto Auswählen, Boxen Strategie vor Rennen einreichen und schon geht alles wie von selbst und das Salz in der Suppe sind dann natürlich die Mitspieler die hoffentlich die Zwischenstände und Rennaktion im Thema direkt Kommentieren denn genau das bringt ja auch die Spannung und den Spaß ins Spiel.


    Das Spiel soll einfach ein Just for Fun Spiel für dieses Forum sein, wenig Aufwand für euch, für mich und Spaß machen in den Lücken wo man sich nicht auf den Rennstrecken des PC´s oder der Playstation befindet.


    Jetzt wäre es schön Input von euch zubekommen, ob Ihr an sowas Interresse habt.
    Freu mich auf eure Kommentare

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Wieso kann man während dem Rennen die Strategie nicht mehr ändern ??
    was ist wenn es Regnet ??
    Was ist wenn man seine Strategie an seinem gegner anpassen will ??
    Warum muss man die Strategie dir per Konversation schicken ??


    Da sind noch etliche Fragen die offen geblieben sind :thinking_face:


    Sorry aber für mich wäre das nichts da ich doch gerne meine Strategie selber eingeben möchte so das nur ich die weiß und nicht über einen unnötigen zwischen Mann.
    Vorallem wenn wir davon ausgehen das da viele mitmachen und dir dann täglich vieleicht Konversationen schiken weil sie was ändern wollen dann kann da durchaus auch das ein oder andere verloren gehen was dann nur zu unmut führen würde und das wäre auch nicht so gut :thinking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Nicht mehr ändern geht deswegen nicht mehr, da ich selber das Rennen nicht mehr Beeinflussen kann wenn Ich den Simulator gestartet habe und das Rennen läuft.
    Wenn es Regnet, Unfälle gibt regelt das der Simulator selbst.


    Die Strategie muss man mir schicken, weil ich die Strategien ja in den Simulator eingeben muss, Ihm sagen muss, wer wann an die Box gehen soll.


    Aber ich könnte natürlich die Rennen so Splitten das man auch dazwischen Reagieren könnte, dann müsste ich paar Einstellungen verändern, aber das bekomme ich hin.


    Wie viele Rennen soll es geben, das lasse ich erstmals offen. Wie oft ja schon Regelmässig, nach jedem Rennen so 2-3 Tage Pause und dann weiter, es soll ja nur für den kleinen Spaß zwischen durch sein.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bin auch dabei, hört sich richtig interessant an und werde dafür noch ein extra Bereich im Forum erstellen.

    • Autor
    • Antwort

    Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Simulator befasst.


    Praktisch wäre möglich bei einer Auto Anzahl von 201 und mehr, einen Grand Prix in 3 teile zu splitten.


    1.) Einzel Quali, Top 200 Zeiten ziehen ins
    2.) Top Quali ein, eine art Shoot-Out und die 40 Besten bekommen Startplatz im Rennen
    3.) Das Rennen bestehend aus 40 Qualifikanten und den 10 Best-Platzierten in der WM
    + Das Rennen wird in 2 bis 7 (je nach Rennen) Phasen gesplittet während denen Ihr die Strategie IM RENNEN anpassen und ändern könnt.


    Die Strategie muss aber als PN abgegeben werden

    • Antwort

    Ich wäre dafür, dass wir einfach mal ein Testrennen machen. Dann sehen wir wie es funktioniert und jjeder kann für sich entscheiden, ob er bock darauf hat weiter zu machen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.