Playseat V3

    • Autor
    • Thema

    Hallo liebe Community,
    letzte Woche hab ich mir einen Playseat gekauft und musste leider feststellen das der bei weitem nicht perfekt ist. Nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe kam ich zu dem Entschluss selbst einen zu entwerfen, bauen zu lassen und zu vertreiben. Hier eine kleine Liste der Sachen die verbessert werden müssten.
    Stange in der mitte geht gar nicht, Sitz an sich sehr unbequem, keine Halterung für Maus und Tastatur.
    Was hättet ihr noch an verbesserungen im Kopf?
    Ich hoffe auf rege teilnahme denn hier haben wir die möglichkeit an der entstehung unseres eigenen Playseat mit zu wirken.
    Jede Meinung ist wichtig unabhängig davon ob ihr euch selbst einen zulegt oder nicht.
    Heute wurde von mir eine Firma mit der Planung und Bau eines Prototypen beauftragt, schön wäre wenn die Ideen aller hier mit einfliessen könnten.
    Ab übernächste Woche werde ich Sizzen und Fotos hier regelmässig veröffentlichen.
    Der fertige Sitz wird dann hier bei uns zuerst ehältlich sein.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    weiss gar nicht was ihr alle gegen die stange in der mitte habt.. hab diese selber und hab 0 probleme damit.. es sei denn ihr meint die version wo die stange direkt aus dem sitz kommt.. die ist auch nicht so toll aber so wie meiner wo unten von sitz ke schiene nach vorne zu den pedalen gehen und von da ne stange hich für das lenkrad finde ich die beste lösung weil wenn man es wie ne art brücke baut dann finde ich es persönlich noch schwieriger in den sitz zu kommen. Und die stange kann ja oval sein so das die stange in der breite recht schmal ist :smiling_face: ansonsten würde ich empfehlen eventuell ne halterung an den sitz rücken für boxen zu bauen.. halterung für gangschaltung ist auch ein muss aber super idee :smiling_face: und irgend nen geiles prinzip zum zusammen klappen so das wenn man ihn nicht benutzt gut verstauen kann :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Mir schwebt da eine Lösung vor wo man einfach einsteigen kann und wo Halterung für Gangschaltung und Tatatur und Maus machbar sind ohne eine Stange in der mitte.

    • Antwort

    Da gibt es sogar tolle Lösungen :grinning_squinting_face:


    Also ich habe ja selber einen Playseat und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit aber was da noch fehlt sind eindeutig Halterungen für Maus, Tastatur und eventuell eine für die Gangschaltung :grinning_squinting_face:


    Was mich auch ein wenig nervt bei meinen sitz ist die Halterung´s Stange für das Lenkrad da ich von der Größe her doch etwas klein geraten bin musste ich diese Stange nach ganz vorne stellen zu den Pedalen was es mir jetzt etwas schwerer macht nicht mit den Füssen daran zu stoßen :thinking_face: aber es geht :grinning_squinting_face:
    Ich finde den sitz jetzt nicht so unbequem im Gegensatz zu dem was ich davor hatte :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Gut zu verstauen und schnell aufzubauen fände ich auch super!
    Und ordentliche Kabelführngsmöglichkeiten, dass auch längere Kabel nicht lose rumfladdern, sondern sinnvoll und einfach verstaut werden können.
    Verstellbare Höhe und Winkel für die Pedale ist für mich auch ein muss.

    • Antwort

    Und was ich mich schon immer gefragt habe...
    Es muss doch möglich sein, einen geschwungenen Sitz wie bei dem RedBull Play Seat zu einem akzeptablen Preis zu bekommen! :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Schonmal Danke für die ersten Vorschläge die da wären:


    "ordentliche Kabelführngsmöglichkeiten,einfach verstaut werden können,Verstellbare Höhe und
    Winkel für die Pedale,Halterungen für Maus, Tastatur und für die Gangschaltung,einfaches
    ein und aussteigen"


    Alle Vorschläge die bis Montag noch kommen, werde ich dem Menschen der das ganze Gestell baut an die Hand geben.

    • Antwort

    ja danke pat.. noch ne idee... geschwungen ist ja geil aber finde es fühlt sich scheisse an wenn man in nem spiel dann nen normalen strassewagen fährt und sitzt wie in nem f1 boliden aber geil wäre es wenn man den sitz und die pedaleso einstellen kann das man gt version und f1 version einstellen kann.. das wäre geil :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.