OSD - Anzeige

    • Autor
    • Thema

    Hallo Zusammen,

    ich bin Heute zum ersten mal im neuen Spiel gefahren.


    da ich immer in Cockpit-Ansicht fahre habe ich versucht die Anzeigeeinstellungen zu bearbeiten,
    damit ich die Standardanzeige nicht vor dem ersichtlichen Lenkrad habe (Siehe Screenshot im Anhang).

    Hierzu gibt es in den Einstellungen ja den Punkt OSD-Anpassung.

    in diesen Einstellungen kann man ja die Position, Transparenz, oder generelle Anzeige
    aller Elemente anpassen, verschieben etc.
    oder sollte man können...


    bei mir werden die hier eingestellten Änderungen nicht übernommen, bzw. der Standard bleibt immer erhalten.

    habe ich hier etwas in den Einstellungen übersehen, oder handelt es sich um einen Bug?


    vielen Dank für euer Feedback!


    Schöne Grüße

    iEEE

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Du kannst aber die hud_customisation.xml aus F1 23 kopieren, falls du diese noch hast. Die befindet sich im Ordner Dokumente => My Games => F1 23 / F1 24 => hud_customisation. Das Spiel musst du dann einmal schließen. Behalte zur Sicherheit die aktuelle xml als Backup.

    • Antwort

    Fahre auch Cockpit und habe die Telemetrie im OSD ausgeblendet.


    Fehlerquelle 1:

    Wie anfangs in F1 23 werden die OSD Changes im TT angeblich nicht gespeichert. Also am besten in GP-Mode wechseln und dort OSD anpassen.


    Fehlerquelle 2:

    Du musst im Change Menü des OSD F9 drücken, um die einzelnen Modi (TT, Rennen, Quali, Training, Elimination) und die durchzuschalten. Diese Taste war bei mir wie in allen Vorgängern "unsichtbar", d.h. erst wenn man 1x F9 drückt erscheint die Taste unten als mögliche Auswahl. Ich meine damit nicht F3 mit der man zwischen Box und Strecke switcht. Du musst leider OSD Änderungen in allen Modi einzeln ändern.


    Viel erfolg