PX | F1 - 50% | FH5 | Ligarennen | S5 | R8 | Österreich (8. Mai 2024, 19:15-21:15)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Mai 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema
    • NEU

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:

    ♤ FH 5 50% ♤


    :mercedes2023:  Neptun (Undertaker)   Frank1205

    :redbull2023:  SmoKe'   KellerAss

    :ferrari2023:  F1 MxS RisingDestiny

    :mclaren2023:  Firetale  stephan1189

    :alpine2023:  Callle82 QV   boshaaft

    :alphatauri2023:  L4ndry A  fuechschen A

    :astonmartin2023:  Brandy62 A  DieRatte62

    :williams2023:  Yugi3  Trond Einar

    :alfaromeo2023:  iMentrix Zains   Ronny SCR

    :haas2023:  Dawid Buchcik  Patrick2601#4175




    :ersatzfahrer2023:  F1 Justi

    :ersatzfahrer2023:  JeffersonAtomix QV nA

    :ersatzfahrer2023:  Sven Stern QV

    :ersatzfahrer2023:  RePro    nA
    :ersatzfahrer2023:  Kmilo31 A

    :ersatzfahrer2023:  Taz    :alphatauri2023:
    :ersatzfahrer2023: Battlefighter   :astonmartin2023:
    :ersatzfahrer2023: Targzolnul  :alphatauri2023:


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot | (0) = Ersatzfahrer gefahrene Rennen

    • Antwort
    • NEU

    Wie immer mein persönliches Recap zum Rennen in Österreich:


    Österreich. Red Bull Ring. Hmmm. Die ersten Gedanken sind eher gemischt. Ein Kurs den jeder gern fährt, weil er nicht so schwer ist, eher kurz. Trügerisch. Denn hier lauern Tracklimits in jeder Kurve... Also ab ins TT und üben. Und letztendlich hab ich nach anfänglichem Frust und ein bisschen Hilfe mein Setup gefunden und war halbwegs guter Dinge für das Quali.


    Das Qualifying:

    Als ich mitbekommen habe, dass F1 Justi als Ersatzfahrer zum Einsatz kommt, hab ich schon gewusst: "Pole wird hart". Und so war's dann auch. Im ersten Durchgang hab ich 1:04.8 geschafft womit ich nicht wirklich zufrieden war. Diese Zeit hab ich dann um 2/10s verbessern können, zu wenig. F1 Justi hat eine Polezeit von 1:04.3 hingelegt. Schaffbar - jedoch nicht heute. Hab den 3. Reifensatz mit einem Tracklimit verspielt (nach dem Ansehen des Streams war's ein Dreher in Kurve 4 - hatte ich ganz vergessen 😄) , P2 auch nicht schlecht!


    Das Rennen musste ich heute leider ohne meinen Teammate Yugi3 absolvieren, Sven Stern hat ihn vertreten. Vielen Dank, den stream muss ich mir auch noch geben!


    Der Start:

    Bin diesmal gut weggekommen, was nicht immer der Fall ist und plötzlich war ich vor T1 vor F1 Justi , wir berührten uns etwas side by side und er ist dann doch auf der ersten Geraden weggezogen. Uneinholbar!

    Die ersten Runden waren sehr schwierig für mich, irgendwie war ich noch nicht im Rennen angekommen und die Reifen reagierten sehr komisch, obwohl sie im optimalen Temperaturfenster waren 🙄 So musste ich schon in R2 KellerAss vorbeiziehen lassen... Dazu noch der Schock in R3:

    In T1 und gleich anschließend in T2 (oder T3) 2 Cuts. Da hab ich mir gedacht, dass es heute noch ganz hart wird. Hab fortan versucht die Kurven sauber zu fahren und hatte wirklich 1, 2 mal Glück, dass ich kein 3. Vergehen hatte. Mittlerweile machte Ronny SCR Druck und auch er überholte mich etwas später auch nach einem Fehler in T2...

    Ab Runde 7 etwa hatte ich den Wagen endlich halbwegs unter Kontrolle und ich konnte mich voll drauf konzentrieren keine Cuts mehr zu holen und halbwegs an Ronny SCR dran zu bleiben.

    Mittlerweile häuften sich bei den Konkurennten die Strafen, in meinem Umfeld blieb nur Ronny SCR auch ohne Strafe. Ich wie auf Eiern fahrend um keine Strafe zu bekommen ging es letztlich zum Reifenwechsel in R 16. Mit den Harten Reifen verlor ich doch einige Zeit auf Ronny SCR , mittlerweile schon 4 s zurück auf P3 liegend. Hinter mir war aber ein schönes Zeitpolster von ca 10 s. Also volle Konzentration auf die Kurven.

    In R 26 glaube ich setzte dann Regen ein - und Ronny SCR holte sich kurz vor dem Boxenstopp einen Flügelschaden. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet ihn zu überholen, beim folgenden Reifenwechsel auf Inters gelang dies dann natürlich in der Box...

    Die letzten Runden waren geprägt die Spur zu halten, die Traktion zu kontrollieren und ja keine Tracklimitsstrafe zu machen, lag doch Ronny SCR nur 2s hinter mir. Aber schließlich gingen wir in dieser Reihenfolge ins Ziel - wow!


    P2, damit hätte ich vor diesem Rennen nicht gerechnet. Diesmal ist es mir sogar wie ein normales, faires Rennen ohne große Vorkommnisse vorgekommen nicht wissend dass im Feld dahinter teilweise die Hölle los war...

    Aufgrund der Tatsache die Strafe mit kontrollierter Fahrt vermieden zu haben war das glaub ich mein bestes Rennen in dieser Saison. Voll zufrieden und auch voller Freude für Ronny SCR, der P3 ergattert hat und mit uns im Teamchannel dabei war.

    Gratulation auch an den Sieger F1 Justi und an alle die Punkte eingeheimst haben! Insbesondere auch an Callle82 für seine Leistung zum Dotd!

    Vielen Dank wie immer an Jauuik und olf77 für den stream, den ich mir allerdings erst morgen ansehen kann.


    Was bemerkenswert war: Keeeeeiiiiiin SC!!! Damit hätte ich nie gerechnet! Aber es war so, super!


    Gedanken zu meiner Fahrt: vor ein paar Rennen hätte ich es nicht zu träumen gewagt bei Regen ohne Fahrhilfen zu fahren - aber es geht. Mit Gefühl auf den Pedalen und am Lenkrad hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Das macht mich schon stolz :smiling_face:


    Sonst fällt mir heute nicht so viel ein, was ja auch nicht schlecht ist :smiling_face:


    Cu next race @mexico. Schau ma mal :winking_face:

    Bearbeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von Trond Einar () aus folgendem Grund: Anpassungen nach Streamsichtung