PX | F1 - 50% | FH5 | Ligarennen | S5 | R5 | Australien (27. März 2024, 19:15-21:15)

Termin

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:

    ♤ FH 5 50% ♤


    :mercedes2023:  Neptun (Undertaker)   Frank1205

    :redbull2023:  SmoKe' KellerAss

    :ferrari2023:  F1 MxS A RisingDestiny

    :mclaren2023:  Firetale  stephan1189

    :alpine2023:  Callle82   boshaaft

    :alphatauri2023:  L4ndry   fuechschen A

    :astonmartin2023:  Brandy62   DieRatte62

    :williams2023:  Yugi3  Trond Einar

    :alfaromeo2023:  iMentrix Zains   Don Ron 1907

    :haas2023:  Dawid_Buchcik  Patrick2601#4175




    :ersatzfahrer2023:  F1 Justi A

    :ersatzfahrer2023:  JeffersonAtomix

    :ersatzfahrer2023:  BUMSij nA

    :ersatzfahrer2023:  Sven Stern

    :ersatzfahrer2023:  RePro  
    :ersatzfahrer2023:  Kmilo31 A


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot | (0) = Ersatzfahrer gefahrene Rennen

    • Antwort
    • NEU

    Diese Woche hatten wir ein Ereignisreiches Rennen, ganz ehrlich sogar etwas ZU Ereignisreich als dass ich die Ausdauer hätte hier jetzt nen Aufsatz darüber zu schreiben was passiert ist, vor allem da ich gesundheitlich nicht ganz 100%ig bin. Daher gibts heute nur Tabellen und ein kurzes Update zur Meisterschaft^^

    Rennen #5 der PX 50% FH5 in Australien

    f1-o_fh5season5_05_australia_qualification_2.png?ex=661703ff&is=66048eff&hm=227c4f50458a9f91c19dafcdb890d5bc58965b78f1ec7b03e1f7934945c28e18&

    ( Dawid Buchcik und Trond Einar hatten eine +5 pos. Gridstrafe)

    -Rennen:

    f1-o_fh5season5_05_australia_race_2.png?ex=66170485&is=66048f85&hm=9da149acf9ae163d321b2158ae37194d3ebdfd711585968f41efc1c20ab4c7f4&

    f1-o_fh5season5_05_australia_top_fastest_laps_2.png?ex=66170874&is=66049374&hm=fff0ba0f575895794b3b5bdec442c3cd18557751936c0fde1b5f9f83510cd42e&

    - Entwicklung in der Meisterschaft: (Ergebnisse können sich noch ändern)

    • Ein weiterer Sieg für Frank1205 baut seinen Vorsprung weiterhin aus
    • Mit dem dritten Platz von Firetale springt der Fahrer wieder vom fünften auf den zweiten Platz vor, vor allem da Neptun (Undertaker) so viele Probleme auf der Strecke hatte dass er disqualifiziert wurde, und RisingDestiny welcher bereits in Runde 1 nach einer Kollision mit Yugi3 DNF ging... Beide Fahrer fallen eine Position zurück.
    • stephan1189 ging zwar in der letzten Runde DNF (zwei Kurven vor Ziel), da er den zehnten Platz dennoch bekommt, springt er mit diesen sechs Punkten auf den Fünften vor, und verdrängt KellerAss, der leider wegen Startproblemen ausgeschieden ist...
    • Mit einem starken zweiten Platz macht Patrick2601#4175 drei Plätze gut steht nun an siebter Stelle, Punktegleich mit Trond Einar

    In der Teamwertung gibt es auch diese Woche nicht sehr viel Bewegung:

    • Mercedes hält den ersten Platz und baut den Abstand um drei Punkte aus, McLaren weiterhin zweiter und bei Ferrari durch den Ausfall von RisingDestiny wurde der Versuch zu den Papayas aufzuholen verlangsamt.
    • Haas ist zwar weiterhin noch vierter, aber mit dem zweiten Platz von Patrick2601#4175 rücken sie zum Italienischen Team auf, und sind nur noch einen Punkt hinter ihnen.
    • Yugi3 und Trond Einar fuhren für Williams den fünften und siebten Platz ein, und mit diesen 21 Punkten schieben sie sich vor Red Bull in die Top 5, da von dem Energie-Drink-Team leider keiner der beiden Piloten Punkte machen konnte.
    • Auch Alpine mach einen Platz gut, durch den vierten Platz von boshaaft und 11ten von Calle, und sind somit nun siebter
    • Alfa Romeo fällt leider auf den achten ab, wobei Alpha Tauri und Aston Martin weiterhin Schlusslicht bleiben, aber zumindest konnten alle drei Teams Punkte machen, und erhöhen somit die Chanze in den kommenden Rennen aufzusteigen

    f1-o_fh5season5_driver_standings.png?ex=66170656&is=66049156&hm=a44d07c3d251db4f60e38dc59872482fa2a04978f0a769bd89110b38ea4de37a&

    f1-o_fh5season5_team_standings.png?ex=66170840&is=66049340&hm=45270104829ea3209223a8cc769d9036c79060e45fbdca14a3c0cad2c8a1bf49&

    • Antwort
    • NEU

    Gestern. Australien. FH5 50 % - Rennen…

    Ein Recap aus meiner persönlichen Sicht…


    Über das Qualifying schreib ich jetzt lieber nichts – das war echt peinlich. Ich hab’s mir auch im Stream von Jauuik und Osnatel1899 gar nicht mehr angesehen und hab gleich zum Rennen weitergespult (2 Dreher, Gridstrafe und grottenschlechte Zeit)


    Also das Rennen:

    Regen. Nicht gut! Ich drehe an den Reglern herum und hoffe, dass es halbwegs gut geht. Hab zwar ein bisschen Regen trainiert, jedoch war das nicht wirklich eine Offenbarung in Sachen Tracklimits und Drehunfreudigkeit…


    Der Start war …. schlecht. Viel zu zaghaft das Gaspedal gestreichelt – wenigstens nicht gedreht! Ich geh innen –werde jedoch von hinten berührt und gehe ab in den Rasen – ich glaube es war Patrick2601#4175, dabei ging leider auch mein Flügel kaputt – na das geht ja schon gut los! Zum Glück für mich treffe ich RisingDestiny querstehend auf der 1. DRS Geraden -> Safety Car. Nach der Box war ich an 18. und letzter Stelle. Nach einem Zweikampf in Turn 4 bekam ich anschließend sofort eine 6s Strafe – der berühmte Turn 4 – Bug hat zugeschlagen – wie im Stream von Beulchen schon prognostiziert. Na super. Meine Motivation war mit einem Schlag im Keller. Am liebsten wäre ich gegen die Wand gefahren und hätte nie wieder F1 gespielt in diesem Moment.


    Aber dann hätte ich doch dieses „amüsante“ Rennen versäumt. Was war da los? So eine wilde Partie – schlimmer als in Vegas!


    Zum Glück konnte ich mich aus all diesen kleinen Fights mit schlimmen Ende für die jeweiligen Fahrer heraushalten. Immer wieder kam es zu SC-Phasen, immer wieder gab es sogar während der SC-Phasen vor mir Kollisionen, Autos neben der Strecke oder sogar DNFs. Leute, in der SC-Phase braucht man nicht so knapp hintereinander fahren – schon gar nicht im Regen. Zum ersten Mal überhaupt hab ich in der SC-Phase Plätze gut gemacht, sagt alles...Aber Asche auf mein Haupt, einmal bin ich auch meinem Teamkollegen Yugi3 aufgefahren, ganz leicht allerdings.

    Einen kleinen Fight hatte ich allerdings mit stephan1189 , da kam es zu einer leichten Berührung in Runde 11 oder so, ich konnte meinen Impact in die Mauer aber zum Glück verhindern.


    Durch die vielen SCs und DNFs spülte mich das Rennen immer weiter nach vorne und plötzlich war ich hinter meinem Teamkollegen Yugi3 an der Spitze des Feldes. Leider haben wir den entscheidenden Moment in die Box zu gehen verpasst um auf Trockenreifen zu wechseln. Daher wurden wir wieder nach den erforderlichen Stopps nach hinten gereiht, ich auf Platz 12, Yugi auf Platz 10.


    Die letzten 2 Runden…

    Das war nur mehr weird! Total irre was da los war und leider war ich in einer Situation auch daran beteiligt und mich ärgert das so immens:

    Auf der mittlerweile trockenen Strecke fährt Yugi3 auf einmal so langsam in der 1. DRS Zone, ich schieße mit voller Pulle an ihm rechts vorbei und…. bremse…. späääät. Ohne Auto vor mir wäre es sich wohl ausgegangen, aber leider erwische ich Neptun (Undertaker) an den Reifen und schieße ihn quasi über die Streckenbegrenzung und im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rennen, da er aufgrund der vielen Zeitstrafen disqualifiziert wird. Das tut mir echt leid und das zipft mich voll an…

    Ich drehe mich natürlich auch und warte hinter Neptun (Undertaker)

    , dass er weiterfährt, ohne Wissen über seine Disqualifikation und bin total überrascht, dass er auf einmal nach links aus der Strecke fährt! So sorry for that! Ich fahre auf Platz 10 oder so liegend weiter. Die letzte Runde hab ich noch gepushed mit dem vielen ERS , das ich noch hatte. So schön hätte das Rennen bei trockener Strecke sein können… es war jedoch eher wie ein Ausscheidungsrennen. Links und rechts nur mehr Wracks, ich kann mich an Callle82 erinnern, rechts in der Mauer. Die ärgste Situation am Anfang der Zielgeraden, da bin ich durch 2 Wracks in der Mitte durchgefahren – ich glaube L4ndry hat’s zerlegt – oh no!


    Yugi3 jubelt daweil über seinen tollen 5. Platz und seine allererste schnellste Runde, die ich ihm jedoch noch wegschnappe – wenigstens ein Lichtblick für mich.


    Also „amüsant“ war das Rennen leider nicht für alle, wie man im FH-5 channel nachher feststellen konnte. Ich hab mich sofort bei Neptun (Undertaker) entschuldigt. (so a schas…) Ich verstehe auch den Ärger mancher. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es „nur“ ein Spiel ist und ich davon ausgehe, dass die Unfälle von niemanden absichtlich herbeigeführt werden. Gerade im Regen ist alles möglich in der FH5-Liga, vor allem, wenn man vorher Regenrennen nicht geübt hat.


    Jedenfalls hatten unsere Fans im Stream keine Langeweile ( Kuma …), unsere tollen Moderatoren Jauuik und Osnatel1899 sind jedoch schwer verzeifelt mit uns…


    Next Race: Japan. Eine schwierige Strecke und regenanfällig. Na servas…