PS | F1 | 100% | SIM1 | LIGARENNEN | R2 | S18 | GP VON SPANIEN (4. Februar 2024, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Februar 2024, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    :mercedes2023:  zs_taiphun | xInfinity_St

    :redbull2023:  F1O_Trigger | IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo

    :ferrari2023:  olegplan | MrCrpMR

    :alfaromeo2023:  bas90ti | SkullyRacing

    :alphatauri2023:  Blanki182 | frei

    :alpine2023:  ReuberRacing | JB Racer

    :astonmartin2023:  Coldrunner0009 | Vettel224

    :haas2023:  Dijak22 (QV) | NotTheReaper_btw (A)

    :mclaren2023:  ManuG88_13IF1 | APEX_44_

    :williams2023:  Suslik-18 (A) | Am1RnatoR


    :alphatauri2023: Sexy_Monti

    :haas2023: LucaBTSV | NMF_luca

    :ersatzfahrer2023:  espeh23 (A)

    :ersatzfahrer2023:  KatnissE (A)

    :williams2023: JP-Gaming

    :ersatzfahrer2023: Garry8819 (A)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Spanien - besser wäre Spaßnein


    Ich beginne mal wieder mit einem Rückblick in Saison 15. Damals als Neuling auf einen ordentlichen 7. Platz im Qualy gefahren, lief das Rennen eher mäßig. Die Rennpace auf dieser Strecke war nicht so sehr vorhanden. Als dann im Rennverlauf ein Bug in der Box dazu kam, war das Rennen sogar für mich beendet, aber mehr als das ein oder andere Pünktchen wäre wohl nicht drin gewesen.


    Zurück in der heutigen Saison muss man vorab sagen, dass die Vorbereitung absolut nicht optimal war.

    Trainingsrennen - meist früh vorbei und immer nur Regen

    Longrun - ausbaufähig im vergleich zu anderen Fahrern

    Hotlap - gut, aber ohne Training, ob man es auch wirklich abrufen kann

    Dazu der Schock : Ich werden den Rest der Saison ohne meinen SIM-TK Garry8819 auskommen müssen, der sich aus verständlichen, zeitlichen Gründen zum EF hat machen lassen. Hier hat ihn, wie im ersten Saisonrennen, Sexy_Monti vertreten dürfen.

    Das Qualy war an sich unspektakulär und ich bin mit einer soliden Runde auf P6 gefahren. Bis P3 wäre wohl auch drin gewesen, aber im letzten versuch wurde ich leider leicht behindert. Dennoch bin ich damit zufrieden, Spanien ist eben nicht für die besten Resultate bekannt.

    Im Rennen bildet sich schnell ein Train an der Spitze, bevor dieser sich durch die Boxenstops etwas verteilt. Hier und da habe ich Fahrer vielleicht zu leicht vorbei gelassen, um nicht zu riskieren, dass das Rennen von 1-3 Fahrern frühzeitig gelaufen ist, aber das ist nunmal meine Fahrweise. Dazu kamen noch kleine Fehler, so dass ich mich das ganze Rennen eigentlich im vorderen Mittelfeld aufgehalten habe, wie in der Saison 15 eher unspektakulär.

    Am Ende sprang ein 7. Platz heraus, etwas begünstigt durch Dreher von MrCrpMR und JP-Gaming , nach vorne wäre wiederum nur vielleicht was gegen ReuberRacing und xInfinity_St möglich gewesen, aber das Ergebnis ist leistungsgerecht.


    Glückwünsche gehen natürlich ans Podium und vor allem an Sexy_Monti , der einen starken zweiten Platz eingefahren hat für Alpha Tauri.


    Als nächstes geht es nach Jeddah, auch hier wird es wieder den Vergleich zu Saison 15 geben, auch damals mit Licht und Schatten. Man darf gespannt bleiben, ob sich auch hier Geschichte wiederholt, wie in den ersten beiden Saisonrennen.

  • Beitrag von Sexy_Monti ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.