PS | RS | Rookierennen | S18 | R1 | Silverstone (24. Januar 2024, 19:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Januar 2024, 17:00
    • Autor
    • Thema

    Blanki182 hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum ersten Rookierennen der Saison 18 in Großbritannien.


    Erklärung Rookie Serie:

    Thema

    INFOS FÜR ALLE ROOKIES (S18/S5)

    Hallo PS-F1-Rookie-Serie ,

    Mit den Saisons 18 & 5 startet auch die Rookie Serie in die nächste Saison. Alles was ihr zu dieser wissen müsst, findet ihr hier!
    Jeder Fahrer, der Teil unserer PS-F1-Liga (egal ob 50% und / oder 100%) werden möchte, muss zuerst unsere Rookie Rennen absolvieren, um in den regulären Ligabetrieb aufgenommen zu werden. Diese Rookie Rennen helfen uns dabei, einen Fahrer besser einschätzen zu können und ihn somit in die für ihn passende Liga einteilen zu können.…

    Blanki182

    Montag, 13:48

    Streamkanal:


    Lobby 1:

    Rookie-Manager:

    Kommentatoren:

    Rennleiter:

    Streamkanal: F1OnlineligaPS



    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:

    :reserve1:





    Warteliste

    Ersatzfahrer:

    Stammfahrer


    Bitte bei der Anmeldung angeben, ob man Rookie, Stamm- bzw. Ersatzfahrer ist, damit wir euch besser einteilen können.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Moin


    Quali: P10

    lief gut. Konnte mich stetig verbessern und bin tatsächlich auf meine Zielzeit von 1.26.1 gekommen. Mehr war und ist auch nicht drin.


    Rennen:

    Startphase verlief gut, konnte mich trotz Mittelfeld aus allem raushalten und sogar noch eine Position gut machen. Bin mit Medium gestartet um einfach was anderes zu machen wie die anderen. Jedoch lief der Medium gar nicht mal sooo gut. Wirklicher Vorteil zu den Harten Reifen war tatsächlich nicht zu erkennen. Vielleicht reicht dann aber auch einfach die Pace nicht aus. Jedenfalls hat sich ein Mega DRS Train gebildet von P3 bis P10 glaube ich. Nach 11 Runden, hab ich mir dann überlegt den Undercut gegen alle vor mir zu machen und die harten Reifen aufzuziehen. Der Move war fast schon Weltklasse. Nachdem alle in der Box waren war ich an P4 dran. Jedoch merkte man schnell, dass der harte Reifen gegenüber dem Medium mit weniger Sprit maßlos unterlegen war. Musste dann eine Position nach der anderen wieder abgeben. Da ein Witzbold das Boxenschild abgefahren hatte, hatte ich mir da auch noch eine 5 Sekunden Strafe eingefangen. Am Ende war es dann P9. Für mein erstes Rennen hier, sehr erfolgreich. Hat Mega Spaß gemacht. Paar schöne fights dabei gewesen.

    Freue mich schon auf das nächste Rennen, um dann meine Einteilung für die Liga zu bekommen.


    Danke an die Streamer Schlechter97 und Trizi.


    Danke auch an Blanki182 für deine nette Einweisung und Hilfe in der Party.


    Hier kann man sich wohl fühlen.


    Bis zum nächsten mal.


    Grüße

    Matze

    • Antwort

    Hi, schließe mich mal dem Renn Report an als Neueinsteiger 🤝.

    •Organisation des Events 1A ging alles leicht von der Hand

    •Quali: Ziel war eine 1:25.400 die ich trotz kleinerer Fehler in der letzten Runde mit einer glücklichen 1:25.1 geschlagen habe, allerdings dann doch knapp P1 verfehlt.

    Setup hat gepasst, nur an der Konstanz für die perfekte Runde, fehlt es da noch etwas. 😁

    •Rennen: ganz gut gestartet und direkt gemerkt das P1 viel weniger Flügel fuhr als ich also musste ich mir die Strategie zurechtlegen erstmal zu schauen wie viel ich auf den Geraden verliere. Auf einen guten Moment gewartet und mir P1 geschnappt womit meine Analyse startete. Rund 0.4-0.5sec auf der letzten geraden verloren mit DRS, dies musste ich für die letzten Runden im Hinterkopf behalten da ich ziemlich unterlegen war gegenüber Leos Setup.

    Leider verlor Leo dann in Lap14 kurz seinen Boliden womit ich ihn erneut überholen und direkt eine Gap von 4 Sek aufbauen konnte.

    Nach dem Boxenstop auf Mediums, hatte ich die ersten 3-4 Runden null Traktion vor allem aus den Kurven heraus. Leo bekam dann noch eine 3sek Strafe durch Track Limits womit ich dann entspannt und Safe das Rennen auf P1 beenden konnte.

    •Fazit: Mein Training hat sich ausgezahlt und definitiv gelohnt. Hätte mit dem Ergebnis absolut nicht gerechnet. Freue mich auf die nächsten Rennen und werde alles herausschwitzen (Gruß an Schlechter97) was geht.