PX | F1 - 50% | FH2 | Ligarennen | S5 | R1 | Belgien (24. Januar 2024, 19:15-22:00)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Januar 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Alex123K hat einen neuen Termin erstellt:

    :chequered_flag: FH2 50 % :chequered_flag:

    Zuletzt aktualisiert 22.01.2024 16:30



    :mercedes2023: Fischi | S3nat0R#88

    :redbull2023: LikemyStyle | Hodge

    :ferrari2023: Voigt | Florian Kupke

    :mclaren2023: cracky | trymaker

    :alpine2023: Nor malo (A) | Paradox

    :alphatauri2023: Pajoney | Ryan

    :astonmartin2023: Alex123K | dasRRechteTwix

    :williams2023: Killertoaster96 | LewisHamilton96

    :alfaromeo2023: Amonking33 | Mr. Lastone

    :haas2023: JestixDE | CraIwLeR




    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer2023: Schwendl (nA)

    :ersatzfahrer2023: Krits.El_Grande (A)

    :ersatzfahrer2023:



    nA = nicht an/abgemeldet | A = Abgemeldet | QV = Qualiverbot | RV = Rennverbot | (0) = Gefahrene Rennen (Ersatzfahrer)

    • Antwort

    Rennbericht Belgien FH2 50%


    Hallo, liebe FH2 Kollegen und andere Interessenten,


    Ich habe mich dazu entschieden, diese Saison für jedes Rennen einen Rennbericht zu schreiben (Die Idee hatte ich letzte Saison schonmal, durch die Inspiration von Alex123K , jedoch hatte ich dann selbst schnell wieder aufgehört. Diese Saison soll sich, dass ändern und ich hoffe ich schaffe es damit auch euch andere Fahrer damit zu begeistern und viele andere Rennberichte/ Sichten von euch zu lesen.


    Vor ab:

    Ich bin letzte Saison in der FH3 gefahren und dass auch relativ erfolgreich, jedoch ohne Titel.

    Als ich dann beim Einteilungsstream das Fahrerfeld der FH2 gesehen hatte, dachte ich mir "Ohje, das ist aber ein Starkes Fahrerfeld".

    Von Fahrern die mit aus der FH3 gekommen sind wie Paradox der die KWM mit CraiwLeR gewonnen hatte, bis hin zu Nor malo der uns letzte Saison komplett dominiert hatte und den Fahrertitel holte.

    Aber auch neue Gesichter wie Florian Kupke oder Fischi dessen Namen keine unbekannten sind.
    Mein Ziel war klar, irgendwie das beste daraus machen und mit Alex123K als Teamkollegen hatte ich auch Glück, da wir uns mittlerweile gut kennen und ich mich auf die Season mit ihm freue.


    Nun zum Belgien Grand Prix


    Quali

    Ich hatte ein wenig gehofft, dass alles weitesgehend trocken bleibt, im Quali gottseidank ja, im Rennen naja. Nicht so.

    Schon gings los und ich blieb noch(wie immer) ein wenig länger in der Box stehen. Aber genau so schnell kamen auch die ersten Zeiten von bspw Paradox und da blieb einem der Mund offen.


    Nun war ich an der Reihe und es lief semi optimal. T1 viel zu weit raus, dann vom TK Windschatten bekommen und in Sektor 2 hatte ich blöderweise ein Auto vor der Nase, soweit so gut. Passiert jedem mal und die Entschuldigung kam direkt. Am Ende war ich nach der Runde auf einem soliden 7. Platz.

    Meine 2. Runde lief dann deutlich besser, am Ende hieß es vor der Busstop Schikane -0.8 , jedoch hab ich das Auto nach dem Exit verloren und alles war weg und 3/4 Leute hatten mich überholt und ich war nur noch 11.

    Teamkollege hatte mich auch geschlagen Qualibilanz 0:1


    Rennen


    Start von P11, aber ein relativ guter Start wo ich 3 Plätze gewinnen konnte und mich hinter beiden McLaren befand. Alex123K war tatsächlich zu dem Punkt vor den beiden. Danach folgte erstmal eine lange Zeit Positionen getausche und nicht viel Action


    Runde 11 ging es dann an die Box, eine Runde später mal Florian Kupke und Killertoaster96 jedoch kam ich hinter beiden raus und war nur noch 8. Eine Runde später kam ein Safety Car und alle waren wieder beieinnander, auch Mr. Lastone war nun an mir vorbei und nach dem Restart befanden wir uns ohne Kupke im Dreikampf.

    In Runde 15 kam es in der letzten Kurve zum gemenge von den beiden und den 3 Fahrern vor ihnen. Killertoaster96 trug einen leichten Flügelschaden davon, zum Zeitpunkt des Rennens war ich mir aber unsicher. Dann nahm das Unheil seinen lauf.


    Durch das Gemenge konnte ich an Lastone vorbei, jedoch kam er vor Eau Rouge wieder vorbei, da Killertoaster mit seinem Flügelschaden + schlechteren Exit mich ein wenig wegdrückte und ich sowieso mehr Flügel mit hatte.

    In Eau Rouge, musste dann Killertoaster stärker lupfen, Lastone reagiert, ich zu spät und schon hatte ich einen Roten Flügel, von hinten kam Pajoney angerauscht und schoss sich in Lastone ab, wieder Safety Car.

    Ich an letzter Position (15) und wenig Hoffnung, aber straffrei. Jedoch durch weitere Bowling Aktionen der Kollegen war ich eine Runde nach Restart wieder auf P10. In den letzten 2 Runden kam noch ein Disconnect dazu, wodurch ich zwar keinen Platz verlor, aber eine Runde Zeit.


    Am Ende war es P10 jedoch durch strafen von Killertoaster96 und JestixDE war es P8 und damit war ich super zufrieden.


    Nun heißt es ab nach Monza für Rennen 2, meine Bilanz dort? 1x gefahren, 1x DSQ dank einem, für mich relativ lustigen Abschuss von Zwei Fahrern in meiner Debüt Saison. Ich wollte Ausweichen und hatte die 1. Kurve leicht gecutet. 30 Sekunden Strafe + direkte DSQ.

    Da kann ich nur hoffen, dass es in 2 Wochen besser läuft.


    Bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß beim Trainieren :ani_flexed_biceps:

    • Antwort

    Ja, Hi!


    Nachdem das Rennen so Ereignisreich war und mein Name öfters fiel, möchte ich auch kurz einen Report abgeben.


    Vorweg mal, ich war geschockt und geehrt zugleich mit welchen Namen ich es heuer aufnehmen soll. Manche kannte ich bereits. Alex123K , Killertoaster96 , Lukas95 aka Nor malo (der leider nicht mitfuhr, aber ein extrem starker Fahrer ist), genauso wie Paradox der ne wahnsinnige Pace hat, Fischi ,S3natOR#88, cracky, trymaker, Crawler, Ryan , LewisHamilton96, dasRRechteTwix ...- Mensch, glaub könnte fast alle aufzählen, alles kranke Jungs! Ich fahre gerade meine zweite volle Saison und messe mich mit Fahrern die ich davor von Streams (vom Namen) kannte. Unglaublich. Ich bin sehr stolz darauf, habe aber auch jede Menge Respekt.


    Also...


    Quali:


    Ja...generell hatte ich gehofft es ist in der Quali UND im Rennen trocken. Ich wusste das Belgien immer Regenverdächtig ist, aber mein Training lag klar im trockenen Bereich. Als ich sah das es im Rennen regnen sollte, stellte es mich vor das Problem das ich kein richtiges Regensetup hatte.


    Das erste Outing war ne 1:42:186. Okay fürs erste. Beim zweiten kam mir Pajoney ein bisschen in die Quere. Weiß nicht ob es einfach blöd gelaufen ist, oder ein Lag war, auf alle Fälle war es so das er vor mir Quer kam. Ich bin schnell in die Eisen gegangen und bin ausgewichen. War viel zu vorsichtig in der Situation, aber wenn man pusht ist jedes Gas-lupfen nicht richtig. Habe also das zweite Outing abgebrochen. Beim dritten Versuch wurde es eine 1:42.012. Konnte damit ganz gut leben, war Vierter.


    Rennen:


    Nachdem auf 1 Paradox, auf 2 mein Mate Amonking33, auf 3 Ryan stand, war mein Start als vierter verhältnismäßig seeeehr verhalten. Ich wollte alles, nur nicht mit meinen Trainingspartnern kollidieren. Ich ging es leider zu vorsichtig an, kam in T1 auf den Curb weil ich einfach zu viel ausholte, machte ein "Blanking" am Curb, sicher 150 Meter lang und fand mich am 10ten Platz wieder. Hatte dann ein bisschen gekämpft mit Florian Kupke , auch musste ich mal des Gefühl für die Wetterbedingungen bekommen.

    Das erste SC kam ja schnell. Nach dem Restart war hatte ich zu kämpfen um in meinen Rhythmus zu kommen. Wurde dann bald mal von Florian gesnackt und fand mich im Kampf mit Pajoney und try makerYT. Dann fand ich langsam das Vertrauen in den rechten Fuß und wusste wie ich fahre.

    Eigentlich wollte ich in Runde 11 an die Box fahren, mein Mate hatte aber leider einen Frontflügelschaden bekommen und er hätte mich in der Box aufgehalten. Deswegen musste ich mit den Inters, die mittlerweile 70% hatten, noch eine Runde länger draußen bleiben. In diesem Moment, vollen Respekt an LewisHamilton der mir in einer Runde mit den gleichen Reifen 1,5 Sekunden abgenommen hat. Hammer! Dennoch hatte ich verdammtes Glück, denn in Runde 12 ging ich an die Box und als ich in die Pitlane kam, war das zweite SC. Kam dann als als siebenter wieder aus der Box, nicht ohne im Pit-Exit bereits ERS zu drücken (im zweiten Gang bei nasser Strecke) um vor Twix zu bleiben. Es ging sich gerade aus. Twix hat mich überholt, musste aber vom Gas gehen. Er hatte sicher die Info wegen einem "nicht konformen Überholmanöver ^^"

    Ja...dann war es eine (EINE) gute Runde und dann kamen sich Florian und Killertoaster in der "Bus-Stopp Schikane" in die Quere. Dachte mir beim anbremsen "perfekt" überhol ich rechts, aber dann "ent-hackte" sich Killertoaster und hat unbewusst und ohne Absicht meinen Frontflügel vorne links leicht beschädigt. Der Flügel hatte eine leichte Färbung, ich wollte damit zu Ende fahren. 3 Kuven später kam es anders.....nach La Source zur Eau Rouge überholte ich noch mit Hilfe von ERS Twix. Ein extrem geiles Manöver. 0 Gedrängt, 0 Unfair. Aber auch nicht von Twix. Fair gehalten, so soll es sein. Dann ging es praktisch Flat in Eau Rouge und auf einmal Verzögerte Killertoaster. Ich konnte so schnell nicht reagieren, war ja praktisch auf einer Zehntel hinter ihm und fuhr ihm leider ins Heck. Durch die Verzögerung fuhr mir Twix hinten rein und Pajoney wollte die Gunst der Stunde nutzen. Aber nachdem mein Fahrzeug komplett unruhig wurde durch die Berührungen, ich auch den Curb mitnehmen musste, struggelte ich so auf den Track, berührte Pajoney, der wiederum von Twix berührt wurde und dann gegen die Bande knallte und DNF ging. Schade und sorry for that, konnte aber in dem Moment nichts machen.

    Durch den Crash kam wieder ein SC. Also ging ich nochmals an die Box um meinen Flügel zu tauschen. Kam als 13ter wieder raus. Durch das "Gewusel" und kleinen Unfällen die es da gab, kam ich dann wieder ein paar Plätze vor.

    Sehr leid tat es mir für meinen Team-Mate Amonking33 , der zum wiederholten Male Internet Probleme hatte. Er wurde aus der Lobby disconnected und wurde, gelenkt von der KI, gesnackt.

    Saisonübergreifend hatte mein Mate leider von 5 Rennen 4x das Problem an vorderen Positionen disconnected zu werden. Mate, halte durch.


    Somit wurde ich zum Schluss noch siebenter. Voll okay für eine Strecke die nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist (aber davon hab ich in dieser Meisterschaft leider nicht viele) und für die Witterungsverhältnisse.


    Ich freue mich aber auf weitere geile Rennen in der Saison.


    Vielen Dank, Euer Mr. LastOne