PS | F1 | 100% | SIM1 | LIGARENNEN | R1 | S18 | GP VON SILVERSTONE (21. Januar 2024, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2024, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM :


    :mercedes2023:  zs_taiphun | xInfinity_St

    :redbull2023:  F1O_Trigger | IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo (A)

    :ferrari2023:  olegplan | MrCrpMR

    :alfaromeo2023:  bas90ti | SkullyRacing

    :alphatauri2023:  Blanki182 | Garry8819 (A)

    :alpine2023:  ReuberRacing | JB Racer

    :astonmartin2023:  Coldrunner0009 | Vettel224

    :haas2023:  Dijak22 | NotTheReaper_btw

    :mclaren2023:  ManuG88_13IF1 (A) | APEX_44_

    :williams2023:  Suslik-18 | Am1RnatoR


    :alphatauri2023:   Sexy_Monti

    :redbull2023:   LucaBTSV | NMF_luca

    :ersatzfahrer2023:  MaBe17_19 (nA)

    :ersatzfahrer2023:  espeh23 (A)

    :ersatzfahrer2023:  KatnissE (A)

    :mclaren2023:   JP-Gaming

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Q1:




    Q2:




    Q3:


    Rennen:




    Pole Position: Blanki182 - 1:25.555

    Fastest Lap: olegplan - 1:30.861

    Rennsieger: MrCrpMR

    Dotd: Sexy_Monti (abgestimmt im Stream)


    Abgemeldet: @aka Fabo, Garry8819 , ManuG88_13IF1 , espeh23 , KatnissE


    Nicht abgemeldet: MaBe17_19


    F1O_Trigger hat sich am Sonntag noch bei mir krankheitsbedingt wegen Migräne abgemeldet.

    ReuberRacing musste kurzfristig absagen, da er technische Probleme mit seiner Bremse hat.

    • Antwort

    Fluch und Segen - Tradition auf der Traditionsstrecke Silverstone


    Es war einmal die Saison 15 der F1-O, als ein noch unerfahrener SIM-Fahrer Namens Blanki in seiner ersten Saison ohne Fahrhilfen unterwegs war und ein paar respektable Ergebnisse erzielen konnte. Dann kam Silverstone und die faustdicke Überraschung. Gegen die absoluten Favoriten swissracerGR und MrCrpMR fuhr er auf Pole. Das Rennen verlief allerdings eher mäßig, das Wetter spielte nicht mit, die Reifenentscheidungen waren nicht gut, und am Ende stand ein fast schon enttäuschender 4. Platz auf dem Zettel.


    Und wie das so oft ist, wiederholt sich Geschichte (leider) manchmal. Diesen Sonntag ging es wieder nach Silverstone. Das Training und die Pace waren gut und vom Gefühl her konnte mich nur das Wetter oder ein sehr unglücklicher Rennverlauf hindern, hier vielleicht ganz vorne mitzufahren.

    Im Quali gelang mir, wie schon in der Saison 15, die Pole. Und wieder war die Konkurrenz mit MrCrpMR , Sexy_Monti oder zs_taiphun (um nur ein paar zu nennen) stark.

    Der Start verlief gut und ich konnte mich vorne halten, jedoch leider auf den harten reifen, da es erst spät im rennen anfangen sollte zu regnen. Es war der Versuch ohne Stop bis dahin zu fahren. Aber der Regen sollte schon weit vor Rennhälfte beginnen. Zu dem Zeitpunkt war das rennen allerdings schon gelaufen. Nach einem Unfall mit Unterbodenschaden waren die ganzen, schönen, schnellen Kurven schwierig fahrbar. Im Regen hat sich dies dann noch einmal schlimmer angefühlt.

    Somit blieb mir leider nur übrig, das Rennen irgendwie zu Ende zu fahren. Immerhin sprangen noch 2 Pünktchen heraus, aber wirklich zufriedenstallend ist das Ergebnis dann auch wieder nicht - Tradition in Silverstone.


    Die nächsten Rennen werden da mit Sicherheit nicht einfacher, denn Strecken wie Barcelona und Jeddah zählen nicht unbedingt zu meinen besten Rennen in der Vergangenheit. Wobei .... in Jeddah habe ich in besagter Saison 15 meine ersten SIM-Punkte in einem Hauptrennen eingefahren und in Barcelona hat mich ein Boxen-Bug gestoppt.

    Mit meinem TK Garry8819 an der Seite, wird es bestimmt besser, und vielleicht kann man Uzimaster wieder gewagte Ansagen im Streamchat der SIM entlocken.


    Mein Glückwunsch geht zum Abschluss natürlich noch an MrCrpMR , Sexy_Monti und Coldrunner0009 raus, die vor allem im Regen extrem stark performt haben und sich damit verdient das Podium teilen.