Umfrage zu Stafenaberkennung von unrechtmäßigen Strafen des Spiel's

    • Autor
    • Thema

    Soll das nachträgliche Aberkennen von unrechtmäßigen Strafen des Spiel's eingeführt werden? 55

    1. Ja, einführen! (33) 60%
    2. Nein, nicht einführen! (22) 40%

    !!!Es zählen nur die Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein", die dritte selbst zu verfassende Antwort ist ein Systemfehler und ist nicht zu nutzen!!!

    Guten Abend PS-F1-Liga  

    Wie vor jeder Saison hat sich die Ligaleitung zusammen gesetzt und hat ein gemeinsames Brainstorming statt finden lassen getreu dem Motto "Unsere Liga muss schöner werden!"

    Spaß bei Seite, wir haben uns wie immer vor Saison Beginn Gedanken gemacht was man verbessern könnte zum wohle der Liga.

    Dabei ist ein (schon länger in Diskussion liegender) Punkt aufgekommen bei dem wir entschieden haben euch entscheiden zu lassen ob wir diesen Punkt zur neuen Saison einführen oder nicht.

    Es geht dabei um das "Nachträgliche Aberkennen von Strafen die unrechtmäßig vom Spiel vergeben wurden"

    Gemeint sind damit Strafen wie zum Beispiel, ganz Random zur Veranschaulichung ausgedacht:
    "Man wird gedreht, rutscht von der Strecke, kommt außerhalb der Strecke zum stehen, beispielsweise im Gras, fährt wieder auf die Strecke und das Spiel meint man hätte sich einen Vorteil "durch cutten" verschafft und gibt einem eine 5 Sekunden Strafe obwohl man definitiv Zeit verloren hat."


    Nun die Reglement Eckpunkte, sollte das Aberkennen von Strafen eingeführt werden:

    - Aberkannt werden können nur Strafen die im Rennen noch nicht abgesessen wurden, z.B bei einem Boxenstopp.

    - Die Strafe vom Spiel muss mit einem Screenshot vom Rennergebnis (wo die Strafe eingeblendet wird) belegt werden.
    - Es muss ein Video Beweis vorliegen vom Moment als das Spiel die Strafe vergab.
    - Ohne Videobeweis der eigenen Ansicht, keine Strafen Aberkennung.
    - Strafen die zuvor im Rennen abgesessen wurden können nach dem Rennen nicht mehr nachträglich aberkannt werden.

    ACHTUNG!
    Wir weisen hiermit darauf hin das es bei dem nachträglichem Aberkennen von Strafen zu Vor- und Nachteilen führen kann!

    Da wir womöglich unrechtmäßige Strafen des Spiels die schon abgesessen wurden nach dem Rennen nicht mehr aberkennen können (Weil der "Schaden" durch den Zeitverlust in der Box nachträglich nicht nichtig gemacht werden kann) kann es passieren das sich Fahrer in dieser Situation benachteiligt fühlen.

    Beispiel:
    Fahrer A erhält in Runde 2 von 55 wegen einem Bug eine unrechtmäßige 5 Sekunden Strafe. Da es früh im Rennen ist muss Fahrer A noch zum Reifen wechseln in die Box und sitzt dabei automatisch die 5 Sekunden Strafe ab und kann somit diese nach dem Rennen nicht mehr aberkennen lassen.
    Fahrer B erhält in Runde 52 von 55 durch einen Bug eine unrechtmäßige 5 Sekunden Strafe. Fahrer B kann die letzten Runden ohne Boxenstopp zu Ende fahren und nimmt die Strafe mit ins Ziel. Fahrer B kann nach dem Rennen einen Antrag auf Aberkennung der Strafe stellen weil die Strafe nicht abgesessen wurde.
    Fahrer A und Fahrer B bekamen durch den selben Bug die selbe ungerechtfertigte Strafe vom Spiel, aber nur Fahrer B kann sie aberkennen lassen.

    Bedenkt dies bitte bei Abgabe eurer Stimme.

    Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der PS Liga.

    Die Abstimmung läuft bis zum 13.01.2024 um 18:00 Uhr, einen Tag vor dem Einteilungsstream. Das Ergebnis wird im Einteilungsstream bekannt gegeben.

    Nun noch viel Erfolg bei der Vorbereitung und dem Training für die neue Saison!!

    Gez.
    Die Ligaleitung

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Als Vorschlag/Feedback würde ich vielleicht noch hinzufügen dass es möglich sein sollte eine Strafe abzuerkennen, wenn es kein SC nach dem Erhalt der Strafe gab. Weil wenn jemand noch seinen verpflichtenden Boxenstop absitzen muss hat er keine Möglichkeit die Strafe abzuerkennen, da man ja nicht die Möglichkeit hat dem Spiel zu sagen dass man sie nicht absitzen möchte, aber wenn es kein SC gab, würde sich ja kaum etwas daran an der Gesamtzeit ändern