Team-Event F1-O PS Shootout

    • Autor
    • Thema

    Hallo PS-F1-Liga ,


    für die Übergangszeit bis zum Start der neuen Saison habe ich mir in Rücksprache mit der restlichen Ligaleitung ein Team-Event ausgedacht, bei dem unsere 10 PS-Ligen an 4 Terminen mit je 2 Fahrern gegeneinander antreten. Am Ende wird die beste F1-O PS Liga gekrönt.


    In aller Kürze:

    • Die 10 PS Ligen treten an 4 Terminen mit je 2 Fahrern pro Rennen gegeneinander an
    • Jeder Fahrer sollte nur einmal fahren, ansonsten drohen Strafpunkte
    • Fährt ein Fahrer mehr als ein Rennen, werden ihm 3 Strafpunkte auf sein Rennergebnis auferlegt (Regelung entfällt bei DNF, d.h. es gibt also keine Minuspunkte)
    • Fahrer die in 50 und 100er Liga fahren, müssen sich für eine Liga entscheiden
    • Rennleiter fungieren als “Teamchefs” und teilen ihre Fahrer zu den Terminen ein
    • Nur Strecken, die in 50 und 100er Liga gefahren wurden (siehe Grafik)
    • Punktesystem: 20-1 bei mind. 90 % Renndistanz
    • Alle 4 Rennen sollen gestreamt werden
    • Lobbyeinstellungen nach neuem Regelwerk (SC reduziert)

    Die Orga und Anmeldung läuft über eure Ligenchannel auf Discord. Schaut dort bitte unbedingt rein und meldet euch, zu welchen Terminen ihr fahren könnt.


    Fahrzeugeinteilung:


    SIM1 --> Red Bull

    FH1 100 % --> Mercedes

    FH1 50 % --> Ferrari

    SIM2 --> McLaren

    FH2 100 % --> Aston Martin

    FH2 50 % --> Alpine

    FH3 100 % --> Williams

    FH3 50 % --> Alpha Tauri

    FH4 100 % --> Alfa Romeo

    FH4 50 % --> Haas


    Punktesystem:

    1. 20 P.

    2. 19 P.

    .

    .

    .

    20. 1 P.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo zusammen,

    generell ein tolles Event aber höchstwahrscheinlich wir ja die SIM 1 bzw FH1 triumphieren - nur so ne Vermutung .

    Für die Zukunft kann man ja vllt es bei dem Event so gestalten das jeder Teamchef (Serienleiter) einen Fahrer zusätzlich aus den anderen Ligen wählen muss.

    Als Beispiel:

    FH1 bestimmt 3 Fahrer aus der eigenen Liga + 5 FAhrer aus den anderen Ligen
    Ist wie gesagt nur ein Ansatz und wäre in der Form bestimmt auch aufwendiger darzustellen, da man ja wirklich vorher genau wissen muss aus welchem Pool gewählt werden kann.

    Ich würde es dann vllt wie im Draft-System sehen das zb die nach Pace eingeteilte Liga die am weitesten unten ist als erstes zb wählen darf.

    Man kann auch Variationen einbringen das zb die 2 obersten Ligen mehr FAhrer aus unteren Ligen müssen und die unteren zb mehr aus oberen.
    Damit es nicht zuFAhrerknappheit kommen würde, würde ich dann halt vorschlagen das ein Team vllt nur aus 6 Fahrern besteht.

    Als drittes möchte ich anführen das man es auch als Teamcup ausserhalb der Reihe führen könnte, wo eben auch oben genannte Regeln gelten würden.

    Das waren jetzt mal meine Gedanken zu dem Event - freue mich trotzdem auf das jetzt kommende erstmal .


    so long

    • Autor
    • Antwort

    Ergebnisse und Zwischenstand nach dem 1. von 4 Rennen:


    Qualifying:


    Rennen:


    Zwischenstand nach dem 1. Rennen:


    • Autor
    • Antwort

    Ergebnisse und Zwischenstand nach dem 2. von 4 Rennen:


    Q1:


    Q2:



    Q3:



    Rennen:




    Zwischenstand nach dem 2. Rennen:

    • Autor
    • Antwort

    Ergebnisse und Zwischenstand nach dem 3. von 4 Rennen:


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Zwischenstand nach dem 3. Rennen:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.