Einteilungszeiten PX (100%/50%/F2) (S19/S5/S10) Erklärung

    • Autor
    • Thema

    Hallo PX-F1-Liga   PX-F1-Rookie-Serie   PX-F2-Liga Community



    Wir bitten euch die Zeit zu nehmen, den gesamten Post zu lesen um euch selber und uns Zeit und Mühe einzusparen.

    Auch in dieser Saison benötigen wir NUR von neuen Fahrern, Rückkehrenden und inaktiven Fahrern Einteilungszeiten um euch in die Ligen einteilen zu können.


    Dazu zählen auch Fahrer, die von der SIM oder FH Liga in die andere wechseln wollen. Ebenfalls gehören dazu Fahrer, die von der 50% oder 100% Liga in die andere wechseln oder zusätzlich fahren wollen, da diese Ligen getrennte Bereiche sind.


    Fahrer, die diese Saison zu Ende gefahren sind und noch gültig in den Tabellen eingetragen sind, brauchen KEINE Einteilungszeiten (TT Zeiten + GP) einzusenden.

    Von allen anderen Fahrern benötigen wir neben den 2 TT Zeiten auch einen "Einteilungs Grand Prix", den ihr im offline Modus bestreitet.

    Die Einteilungszeiten werden für die 100%, 50% F1 Liga und die F2 Liga benötigt. Falls ihr euch entscheidet, 100% und 50% zu fahren, reicht es einmal die Zeiten zu fahren, es wird jeweils für die 100%, 50% und F2 ein separates Formular geben. Für F2 benötigt ihr nur 2 TT Zeiten!




    Anmeldestart: 13.12.2023, 00:00 Uhr.


    Anmeldeschluss: 04.01.2024, 12:00 Uhr






    Spiel : F1 2023

    Modus: Zeitfahren (trocken)

    Auto: Freie Auswahl

    Auto (F2): Freie Auswahl

    Bolidenleistung: gleich



    Strecken für Saison 19/5/10 lauten:

    TT Strecken: Spanien und Großbritannien

    "Grand Prix" Strecke: Brasilien


    Erklärung Einteilungszeiten (TT-Strecken)


    Spiel : F1 2023

    Modus: Zeitfahren (trocken)

    Auto: Freie Auswahl

    Auto (F2): Freie Auswahl

    Bolidenleistung: gleich

    Mindestens 5 gültige Runden

    Die beste gültige Runde je Strecke im Anmeldeformular eintragen!


    Wie und wo ?




    Um die Zeiten zu fahren geht ihr im Spiel F1 23 auf die Kategorie „F1-World“, dann auf "spielen" wählt dort „Zeitfahren“ aus, geht auf „F1 23“ ,wählt dann einen gewünschten Wagen aus und stellt die Wagenleistung auf „GLEICH“. Danach müsst ihr noch die gewünschte Strecke auswählen und dreht dort eure Runden. Nach dem Abschließen der Zeiten geht ihr zurück ins Hauptmenü und macht von den Zeiten einen Screenshot (F12). Bitte nicht mit einem externen Screenshot Programm, da dieser dann im falschen Format sein könnte. Wir benötigen dringend diesen Screenshot um zu sehen, welche Fahrhilfen ihr an habt und ob die Wagenleistung richtig eingestellt ist!




    Hier ein Beispiel wie der Screenshot aussehen muss!



    30047-screenshot-154-webp




    Erklärung "Einteilungs Grand Prix":


    F1-O Grand Prix Brasilien Einteilungsregeln


    Die Einteilungsstrecken Großbritannien und Spanien folgen nicht diesem Prinzip! Diese werden im Zeitfahren (Time Trial) Modus gefahren und folgen einem anderen Muster.


    Prinzip des Rennens:
    - kollisionsfreier offline Grand Prix Modus 25% Rennen
    - Blitz-Qualifying
    - startend aus der Pole Position

    - strikt festgelegte Strategie

    - 3 benötigende Screenshots
    - Rückblenden erlaubt


    Videografische Erklärung zum Modus und zu den Einstellungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gelangt ihr in den GP Modus? Navigation:

    1. F1-World

    2. Spielen

    3. Grand Prix

    4. F1 2023

    5. Brasilien

    6. F1 World-Auto mit gleichen Leistungen



    Wie stellt man das Rennen richtig ein?


    Bildliche Erklärung: Schwerpunkte der Einstellungen sind rot markiert


    Schwierigkeit: Die KI ist unrelevant für die Einteilung. Bitte so niedrig einstellen, dass man ohne Probleme auf der Pole Position startet und auf dem Feld nicht stört.



    Wochenendstruktur:



    Wetter und Tageszeit:


    Regeln & Flaggen:



    Simulationseinstellungen:



    Nach den vollendeten Einstellungen fährt man somit das Qualifying und fährt auf die Pole Position.



    Strategie im Rennen: Im Optimalfall sollte die Standardstrategie stimmen. Sonst stellt man diese so ein, dass man mit den Mediums startet und in Runde 9 in die Box fährt, um Softs (weiche Reifen) aufzuziehen. Die Benzinlast, sowie das Setup können und sollten frei benutzerdefiniert eingestellt werden.


    Damit ist das Rennen beendet. Bevor man hastig weiter drückt, benötigen wir 3 Screenshots.

    Der erste Screenshot soll das Endergebnis zeigen ohne Strafen.


    Beim zweiten und dritten Screenshot geht man in die Rennleitung --> auf den eigenen Namen --> Dort macht man jeweils einmal ganz oben und wenn man runterscrollt ganz unten einen Screenshot.


    Diese 3 Screenshots fügt man in die Anmeldung rein und hat somit die Bedingungen für Brasilien erfüllt. :ani_check_mark_button:



    Nach der Beendigung der Einteilungszeiten geht ihr im Forum unter „Ligabetrieb“ auf die „Anmeldungen“ und wählt dort bei der jeweiligen Liga bei der ihr euch angemeldet habt auf „Anmeldung ausfüllen“.


    Anmeldung


    Dort habt ihr ein letztes Mal die Chance eure Angaben bzgl. der Wunschautos, des Teamkollegen und der jeweiligen Liga (SIM oder FH) zu ändern.

    Wir bitten euch erst alle drei Strecken zu fahren und sie dann gemeinsam abzugeben, da ansonsten ein großer Mehraufwand entsteht jeden Eintrag im Formular immer neu gründlich zu prüfen, also lasst euch bitte Zeit!


    Gebt die Zeiten bitte im folgenden Format ein :


    xx:xx,xxx (Das Komma ist besonders wichtig!)


    Macht euch bitte bevor ihr Zeiten fahrt Gedanken, mit welchen Fahrhilfen ihr die Saison fahren wollt.

    Für alle Leute, die SIM angegeben haben: Beachtet bitte, dass die Ideallinie auch zu den Fahrhilfen zählt.

    Wer also nur mit Linie fährt, wird in die FH oder bei Interesse und Qualifikation in die Masters eingeteilt.

    Ihr könnt im Formular auch eure Wunschcockpits und euer Wunschteamkollegen angeben.

    Für die Formel 2 gilt das gleiche wie bei der Formel 1 Einteilung.

    Seid fair, fahrt eure Zeiten und trainiert für diese genauso, wie ihr es auch für das Ligarennen machen würdet.

    Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen geben sollte, gerne den Thread hier nutzen oder einen Ligaleiter anschreiben.


    Viel Spaß beim Fahren und habt die Anmeldefrist im Blick.

  • Bei der Anmeldung für die 50% Liga im PX Bereich ist das Eintragen von GP Zeit und Upload des Nachweises noch ein Pflichtfeld. Was soll man dort eintragen, wenn man bereits letzte Saison Fahrer war?

  • Bei der Anmeldung für die 50% Liga im PX Bereich ist das Eintragen von GP Zeit und Upload des Nachweises noch ein Pflichtfeld. Was soll man dort eintragen, wenn man bereits letzte Saison Fahrer war?

    Danke dir für den Hinweis, ist korrigiert und nun sind Zeiten + Screenshots keine Pflichtfelder mehr :smiling_face:

  • Wenn ich innerhalb der letzten Saison von Sim zu FH gewechselt bin und mich jetzt wieder für Sim anmelden will, brauch ich dann Einteilungszeiten?

  • Kurze Frage: heißt wenn ich diese Saison zu Ende gefahren bin (was der fall ist), werde ich automatisch in eine Liga eingeteilt bzw. bekomme ggf ein Cockpit ohne mich darum kümmern zu müssen?

  • Kurze Frage: heißt wenn ich diese Saison zu Ende gefahren bin (was der fall ist), werde ich automatisch in eine Liga eingeteilt bzw. bekomme ggf ein Cockpit ohne mich darum kümmern zu müssen

    Eine Anmeldung musst du abgeben. Nur keine Einteilungszeiten.

  • Wenn ich innerhalb der letzten Saison von Sim zu FH gewechselt bin und mich jetzt wieder für Sim anmelden will, brauch ich dann Einteilungszeiten?

    Moin.

    Genau, wenn du von SIM zu FH oder andersrum wechselst, brauchen wir neue Einteilungszeiten von dir :thumbs_up:

  • Wenn ich innerhalb der letzten Saison von Sim zu FH gewechselt bin und mich jetzt wieder für Sim anmelden will, brauch ich dann Einteilungszeiten?

    Genau dann brauchst du wieder Einteilungszeiten. Da du einen Bereichswechsel vornimmst