PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R4 | S17 | GP VON UNGARN (10. September 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 9. September 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2 :


    :mercedes2023:  GruberyZ (A) | joost10011999

    :redbull2023:  Toasty1110 | Mar1996colino (A)

    :ferrari2023:  Ray_F1gaming | Wastl0815

    :alfaromeo2023:  Mister-Churchner | StreithanseIn (nA)

    :alphatauri2023:  Paulemeister17 | Bastiano_2411

    :alpine2023:  Gw1s0 | Smart2380

    :astonmartin2023:  Seudinho85 | xXLaggy_LukeXx

    :haas2023:  Hawideri | CastleChrashoo

    :mclaren2023:  DaSchaumi (A) | flexer1860 (A)

    :williams2023:  herbeauslese5 (A) | Why2Jay84


    :reserve2023:   JorisH 1.EF

    :reserve2023:   XxLucaxX_0611 (nA)

    :reserve2023:   TheRealBlancos(A)

    :reserve2023:   F1O_XvSebbie 2.EF

    :reserve2023: MrFipsu (nA)

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht - GP von Ungarn - 10.09.2023


    Jay: Oh, eine Whatsapp von Damon

    Jay: *liest vor* ...Ruf diese Nummer an, am 11.09.23 Abends..

    *klickt auf Nummer* *Anruf hergestellt*


    Jay: Hallo, mit wem spreche ich?.

    JV: Hier spricht Jacques Villeneuve, der Formel 1-Weltmeister von 1997. Und der letzte Weltmeister in einem Williams.

    Jay: Oh, wow...was? Hallo Jacques! Ich habe deine Nummer von Damon erhalten und ich sollte dich anrufen.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, das weiß ich bereits. Damon hatte mich gebeten dich anzurufen, ich habe abgelehnt.

    Jay: Oh, wieso das?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ich rufe niemanden an. Ich werde angerufen.

    Jay: Oh..äh..verständlich. Immerhin bist du nicht nur Formel 1 - Weltmeister, sondern auch zweifacher Sieger beim GP von Ungarn und damit der erfolgreichste Williams-Fahrer, neben Nelson Piquet, der dort auch zweimal gewinnen konnte.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, das weiß ich auch alles. Damon sagte mir aber, ich muss es bei Nelson nicht versuchen, er hat kein Interesse mit dir zu reden. Nach dem Gespräch nach "Zandvoort", will er nichts hiermit zu tun haben.

    Jay: Hat Damon dir auch gesagt, warum ich jeden zweiten Montag mit einem Williams-Fahrer spreche?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, Damon muss mir das nicht erklären, ich weiß das. Alle zwei Wochen muss einer von uns mit dir über dein Rennen reden. Und heute geht es um dein Rennen in Ungarn gestern.

    Jay: Genau richtig. Willst du wissen, wie es lief?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich habe gerade nichts besseres zu tun. Also ja, bitte.

    Jay: Also, das Quali war ganz gut sogar. Ich war das erste mal in Q3 und habe damit die Serie von P12 - Platzierungen im Quali unterbrochen. Am Ende war es genau die Hälfte: P6 nach Regen in Q3.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Qualifying-Experte. P6 erinnert mich an meine Zeit bei Williams 98. Da wäre man auch mit einem P6 zufrieden gewesen.

    Jay: Das war die erste Saison im roten Williams-Mecachrome, oder?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich kann das bestätigen und dir sagen, dass noch ein riesiges Bild von mir im 98er Williams im Williams HQ hängt.

    Jay: Okay, aber wie kriegen wir jetzt die Kurve zum Rennen?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich frage dich einfach, wie war das Rennen? Konntest du gewinnen, so wie ich, als ich 97 Damon Hill in der letzten Runde überholt habe?

    Jay: Nein, zum Sieg hat es nicht gereicht, aber ich war nah dran. Fangen wir vorne an, also..es war eigentlich komplett Regen vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit startete bei 60% und ging hoch auf 91%. Also Intermediate und Full Wet Wetter. Dennoch war es beim Start trocken und ich bin auf Softs gestartet.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Startexperte. Konntest du etwas aus meiner F1-Zeit lernen? Hast du dir Videos von mir angesehen?

    Jay: Ja, aber nein, gelernt habe ich nicht viel, im Gegenteil, ich habe beim Start einen Platz verloren. Aber ich war in der Anfangsphase in einer munteren Gruppe, wir alle haben irgendwann mal kleine Fehler gemacht, so dass ich bis Runde 11 von P3 - P7 alles erlebt hatte. Dann kam das erste Safety Car.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und als jemand, der viele Rennen angeführt hat, weiß ich, wie es ist hinterm Safety Car zu sein.

    Jay: Einige Fahrer wechselten hinterm SC auf Intermediates, was sich noch als zu früh rausstellte und die Intermediates wurden sehr schnell sehr heiß auf der noch zu trockenen Strecke. Ich wechselte auf Softs und wollte nach vorne durchstoßen. Leider drehte sich einer der Inter-Fahrer genau vor mir und löste ein zweites Safety Car aus.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Taktikfuchs. Ich hätte dir dann empfohlen zu wechseln, hast du dann die Reifen gewechselt?

    Jay: Ja, die Strecke war nun nass und ich wechselte auf Intermediates. Leider fuhr ich zu schnell in die Box und kassierte 5 Sekunden.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ich bin ein lupenreiner und schneller Fahrer. Ich war quasi straffrei während meiner Karriere. Ich kann da nicht mitfühlen.

    Jay: Die Statistiken sagen was anderes, aber egal. Ich kam auf P7 raus und kämpfte mich nach vorne. Meine Pace war überraschend gut, so dass ich auch um dem Sieg mitkämpfte. Ich pendelte ganze Zeit zwischen P2 und P3. Am Ende war es aber P3. Mein Dank und Lob geht an joost10011999 , der nicht nur das Rennen gewinnen konnte, sondern mit dem ich auch faire Zweikämpfe im Regen hatte. Mein zweiter Dank geht an Hawideri mit dem ich die meiste Zeit kämpfte. Aber er fuhr straffrei und mit konstanter Pace P2 ins Ziel.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, und ich hätte das Rennen sicher locker gewonnen.

    Jay: Bist du nicht der einzige Weltmeister in der F1-Geschichte, der noch nie ein Regenrennen gewonnen hat?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich ...äh...muss jetzt auflegen.

    *click*

    Jay: Hallo? Jacques? Naja, direkt mal Damon schreiben ...