PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R2 | S17 | GP VON ZANDVOORT (13. August 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 12. August 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2 :


    :mercedes2023:  GruberyZ | joost10011999

    :redbull2023:  Toasty1110(A) | Mar1996colino

    :ferrari2023:  Ray_F1gaming | Wastl0815

    :alfaromeo2023:  Mister-Churchner | StreithanseIn (A)

    :alphatauri2023:  Nikifohle15 (A) | Bastiano_2411

    :alpine2023:  Gw1s0 | Smart2380

    :astonmartin2023:  Seudinho85 (A)  xXLaggy_LukeXx

    :haas2023:  Henric991 | SkywalkerRedOne

    :mclaren2023:  DaSchaumi | flexer1860

    :williams2023:  herbeauslese5 | Why2Jay84


    :reserve2023:   JorisH (nA)

    :reserve2023:   Sloi89(2) (nA)

    :reserve2023:   XxLucaxX_0611 2ter angemeldeter EF --> :alfaromeo2023:

    :reserve2023:   TheRealBlancos 1ter angemeldeter EF --> :redbull2023:

    :reserve2023:   F1O_XvSebbie 3 ter angemeldeter EF --> :alphatauri2023:

    :reserve2023:   FiReFiGhTeIR (A)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht - GP der Niederlande - 13.08.2023


    *Telefon klingelt*

    Jay: Wieder der Abend nach einem Rennen und schon wieder ruft "Unbekannt" bei mir an... *nimmt ab*

    Jay: Hallo?

    Stimme: Hallo, wer spricht da?

    Jay: Hier ist Why2Jay, mit wem habe ich dieses mal das Vergnügen?

    AJ: Hier ist Alan Jones

    Jay: Alan Jones? DER Alan Jones?

    AJ: Ja, der Alan Jones.

    Jay: Der Alan Jones, der 1980 als erster Fahrer mit einem Williams F1 Weltmeister wurde?

    AJ: Genau der.

    Jay: Der Alan Jones, der 1979 als erster und einziger Williams-Fahrer den GP der Niederlande in Zandvoort gewonnen hat.

    AJ: Jup.

    Jay: Der Alan Jones, der zweite und bis dato letzte australische F1 Weltmeister?

    AJ: Ich sagte doch schon, ja, das bin ich. Und wer bist du nochmal?

    Jay: Ich bin Why2Jay, fahre in der F1O in der FH2.

    AJ: F1O? FH2? Das sagt mir alles nichts. Ich habe von Damon Hill eine signierte Version seiner fantastischen Biographie "Watching the Wheels" zugeschickt bekommen und in dieser stand deine Nunmmer und die Info, dass ich dich heute anrufen soll. Ich hatte gehofft, dass er ein junges Talent für mein Tourenwagen-Team gefunden hat und jetzt wirfst du mir irgendwelche Begriffe an den Kopf und ich bin verwirrt, warum ich mit einem What2Jay telefonieren sollte...

    Jay: Why, nicht What .....Vielleicht sollten sie mich anrufen, weil wir gestern in der F1O auch in Zandvoort gefahren sind?

    AJ: Hat diese F1O, wie due sie nennst, etwas mit der Formel 1 zu tun?

    Jay: Ja, es ist quasi eine Formel 1 Liga. Nicht nur eine, wir bieten verschiedene an, abhängig von Pace. Ich fahre in der zweitschnellsten Liga mit Fahrhilfen.

    AJ: Fahrhilfen? Aber okay, das klingt spannend und wie ist es gestern gelaufen? Fahrt ihr auch immer ein Qualifying zu Beginn, Ray?

    Jay: Jay, nicht Ray. Aber ja, das war aber nie meine Stärke. Bei Mischbedingungen bin ich in Q2 auf P12 ausgeschieden. Es war knapp, aber naja, absolut kein Neuland für mich.

    AJ: Das ist doch okay. Ah, moment, hier im Buch liegt ein Zettel..."Sprich ihn nicht aufs Qualifying an, das kann er nicht". Nun gut, May, sag mir, wie lief das Rennen?

    Jay: Immer noch Jay, aber okay. Beim Start habe ich 2 Plätze verloren und bin auf P14 zurückgefallen, konnte mich aber bis Runde 18 wieder auf P12 vorkämpfen. Dann habe ich beim Safety Car auf harte Reifen gewechselt.

    AJ: Und nach dem Safety Car hast du angegriffen, Lay2Jay?

    Jay: Why2Jay....es lief ganz gut auf den harten Reifen und bis zu meinem nächsten Stop in Runde 46 konnte ich mich bis auf P5 vorkämpfen. Dann ging ich auf Mediums und kämpfte mich wieder mit frischen Reifen durchs Feld.

    AJ: Kann man in Zandvoort mit den neuen Autos überhaupt überholen, WhyNoJay?

    Jay: .... 2Jay... Aber ja, kann man wirklich. Ich hatte viele spannende und faire Duelle. Vor allem mit Gw1s0  GruberyZ und joost10011999 . Die alle eine super Pace hatten und immer etwas unter dem Radar gefahren sind bei dem Rennen oder Pech hatten und in Kollisionen verwickelt waren. In meiner Lieblingsszene konnte ich Gw1s0 sogar auf dem Weg zu T7 (der schnellen Rechts) in der Kurvenkombination T4-T6 überholen.

    AJ: Ich erinnere mich an viele Überholmanöver zu meiner Zeit auf der Strecke. Und wie ist es ausgegangen, Fly2Jay?

    Jay...Why....Der Regen setzte ein und es kam noch ein Safety Car. Danach war ich auf P11, aber dank einer kuriosen Szene mit zwei überrundeten Fahrzeugen, konnte ich auf P5 vorfahren und P5 nach Hause fahren.

    AJ: Genauso kurios wie bei meinem Sieg 77 beim GP von Österreich? Als ich überraschend gewann und der Trompeter zur Siegereherung (damals wurden Nationalhymnen von einem Trompeter gespielt) nicht die australische Nationalhymne kannte und deswegen einfach nur "Happy Birthday" gespielt hat?

    Jay: Ja, fast genauso kurios und mit weniger Musik.. Aber ich bin jedenfalls sehr zufrieden, ich hätte nicht mit P5 gerechnet und deswegen ist es ein großer Erfolg für mich.

    AJ: Das freut mich, Zay. Das hört sich auch alles nach sehr gutem Racing an. Fahrt ihr auch mal in Australien?

    Jay: Ja, Anfang 2024 wahrscheinlich.

    AJ: Wenn ihr hier seid, sag bescheid, dann besuche ich euch im Paddock, Where2Jay. Ich suche immer noch Verstärkung für mein Tourenwagen-Team. Nur an deinem Namen sollten wir noch arbeiten...

    Jay: Das ist nicht mein echter Name, nur mein Nickname. Wir fahren schließlich virtuell auf der Playstation, wir fahren keine echten Formel 1 Boliden.

    AJ: Playstation?

    Jay: Aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen und...

    *click*

    Jay: Hallo...? Mr. Jones? Alan?