PX | F1 - 50% | FH3 | Ligarennen | S4 | R2 | Brasilien (16. August 2023, 19:15-21:30)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 15. August 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Alex123K hat einen neuen Termin erstellt:

    :chequered_flag: FH3 50 % :chequered_flag:



    :mercedes2023:  Finn_100 | LewisHamilton96

    :redbull2023:  Mr. Lastone | Amonking33

    :ferrari2023:  Killertoaster96 | MiaSanMia

    :mclaren2023:  Alex123K | Jauuik

    :alpine2023:  Lukas_K95 | MaToNi 123

    :alphatauri2023:  Crazy_boii | Mimo

    :astonmartin2023:  Paradox | CraIwLeR

    :williams2023:  dasRRechteTwix | TheGreeny

    :alfaromeo2023:  JoeDryer (A) (QV) | dh709

    :haas2023:  MichaelXIII (A) | smoothoperator F1-O




    :ersatzfahrer:
      :reserve2023:

    :reserve2023:



    nA = nicht an/abgemeldet | A = Abgemeldet | QV = Qualiverbot | RV = Rennverbot | (0) = Gefahrene Rennen (Ersatzfahrer)

    • Autor
    • Antwort

    RENNBERICHT

    Wieder ist ein Rennen vorbei. Das war ein richtig verrücktes Rennen, vollgeballt mit Aktion.

    Ich beginne wieder mit dem Quali was nicht das optimalste war - mal wieder - und somit landete ich auf P12 womit ich ganz gut leben konnte da ich wusste das ich im Rennen eine stärkere Pace zeigen kann. Mehr war im Quali auch nicht drin aber man hat es ja an den abständen gesehen das es im Mittelfeld sehr knapp herging.

    Strategie fürs Rennen war dann Medium-Soft fahren zu können oder dann wenn ein SC kommt mit den Hards durchzufahren.
    Am Start kam ich ganz gut weg nur war vor mir dann schon alles dicht und ich musste meinen gewonnen Start leider aufgeben und verlor sogar eine Position. Ich fuhr einfach weiter und versuchte meinen Rhytmus zu finden was mich schließlich auf P10 brachte. Dann kam schon das erste SC in Runde 11 und es war klar das man auf die Hards gehen musste. Für Jauuik und mich war das natürlich ziemlich schlecht da wir hintereinander in die Box kamen und Jauuik somit 2 Positionen verloren hat. Nach dem Restart fühlte ich mich gut und konnte eine gute Pace fahren bis dann LewisHamilton96 von hinten angepirscht kam und Jauuik und mich überholte. Jauuik und ich tauschten dann Plätze da ich durch den Kampf mit LewisHamilton96 leider viel ERS verloren habe. Wir fuhren eine ganze Weile in dem Rhytmus bis ich merke das ich wieder schneller als Jauuik war und wir wieder die Plätze tauschten. Ich holte gut auf LewisHamilton96 auf und dann kam das zweite SC in Runde 22 (wenn ich mich richtig erinnere).
    Also alles wieder in die Box und auf Softs, natürlich wieder das McLaren Problem weil wir wieder zusammen in die Box kamen und Jauuik schon wieder 2 Positionen verloren hat (Müssen uns echt was überlegen fürs nächste Rennen xD). Jedoch fanden wir uns nach dem Restart auf P7 und P8 ein und ich war bereit nochmal alles zu pushen um hier irgendwie nach vorne zu kommen. Alle waren auf Softs außer Killertoaster96 was sehr interessant war. Knapp 2 Runden nach dem Restart gab es eine große Berührung von P1 und P2 wodurch beide viele Positionen verloren haben und auch Paradox (der dann erster war) sich einen Flügelschaden geholt hatte. Er musste in die Box und den Schaden Reparieren lassen was mich dann auf P2 brachte direkt hinter dasRRechteTwix . Da ich schon einige Seasons mit ihm gefahren bin hatte ich richtig Lust mit ihm zu Kämpfen und so gingen wir in die letzen 10 Runden. Jedoch sollte es nicht so lange bei P2 bleiben. Schon auf der Geraden nach Start und Ziel überholte mich LewisHamilton96 und ich fiel zurück, was nicht so schlimm war, was schlimm war und mich immernoch aufregt, das Killertoaster96 auch noch in die Kurve mitreingestochen ist und mir somit Schwung aber auch die Position gekostet hat und das alles mit Mediums und 3 Sekunden Zeitstrafe, was ich leider sehr unnötig fand, da ich so den Anschluss nach vorne komplett verloren hatte. Es ergab sich auch nicht mehr die Möglichkeit an ihm vorbei zu gehen da es ein einziger DRS Train war und das ERS bei allen im Keller war. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hab ich mir 2 Runden vor Schluss durch das gepushe auch noch eine 3 Sekunden Strafe geholt wodurch ich meinen eigentlichen Platz 3 gegen Mr. Lastone und gegen Mimo noch verloren habe und am Ende als 5. ins Ziel kam.


    Glückwunsch ans Podium auch hier nochmal, war ein mega Starkes Rennen aber für mich hat es am Ende dann leider doch nicht mehr gereicht.


    Killertoaster96 damit lass ich dich nicht davon kommen, das gibt eine Revanche :ani_face_with_steam_from_nose: :ani_winking_face: