Event Strafenkatalog (S18)

    • Autor
    • Thema

    Hier werden in Zukunft alle Strafen unserer Events festgehalten.


    Strafen können entweder von uns direkt ausgesprochen werden, sollte uns in den Streams etwas auffallen.

    Es können auch Strafanträge per Discord DM an sks1997 geschickt werden, ab dieser Saison bearbeiten er, Charles Lefoster und Maverick die Strafanträge der Fahrer.

    Schickt einfach einen kurzen Clip mit dem Vorfall und eine kurze Erläuterung, die Event Stewards werden sich dies dann anschauen.


    Strafanträge müssen bis Mittwoch 19 Uhr bei den Stewards eingesendet werden.

    Nach der Frist ist der Antrag ungültig.

    Ungerechtfertigte Strafen können von uns zurückgenommen werden, dies muss innerhalb von 24 Stunden geschehen. (Bis Dienstag 19 Uhr).

    Dafür braucht ihr eine eigene Aufnahme (kein Replay) damit man die Strafe sieht, wenn im Stream die Kamera auf der Situation ist, geht das auch.

    Es geht nur um 5-10s Strafen (5s wenn noch nicht abgesessen) und nicht kleine Cuts.


    Grundsätzlich gilt, dass wir faires Verhalten auf und neben der Strecke bei unseren Events voraussetzen.


    Mögliche Strafen im Laufe des Events:


    - 4 VP Eventausschluss für 3 Wochen

    - 8 VP Eventausschluss bis Saisonsende


    Strafenkatalog:


    - Event vorzeitig verlassen, ohne Info (1 Verwarnpunkt)

    - Angemeldet aber nicht erschienen (2 Verwarnpunkte)

    - Auf der Strecke aufgeben (1 Verwarnpunkte)

    - Absichtliches Zerstören von Schildern (1 Verwarnpunkt)

    - Absichtliches und unnötiges Verlängern der Session (1 Verwarnpunkt)

    - Absichtliches Cutten im Rennen (1 Verwarnpunkte)

    - Zurücksetzen auf die Strecke bei einem erheblichen Zeitgewinn (1 Verwarnpunkte)

    - Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs (1 Verwarnpunkte)

    - Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs mit SC (3 Verwarnpunkte)

    - Leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden (+1-2 Verwarnpunkte)

    - Leicht fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (+2-4 Verwarnpunkte)

    - Absichtliches cutten um eine Disqualifikation zu provozieren (3 Verwarnpunkte)

    - Absichtliches langsam Fahren unter Safety Car (1-5 Verwarnpunkte)

    - Grob fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden (+3-5 Verwarnpunkte)

    - Grob fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (+4-8 Verwarnpunkte)

    - Unsportliches Verhalten + Beleidigungen (+1-8 Verwarnpunkte)


    Verwarnpunkte:Fahrer:
    1 Verwarnpunkt Firetale
    2 Verwarnpunkte gamerTV
    TwiizY_DeluXe
    Bene_Naumann
    Der Matze
    harviHD
    chrxs.nxu
    3 Verwarnpunkte Tomtomsb
    4 Verwarnpunkte (Ausschluss für 3 Wochen) Killertoaster96 :ani_check_mark_button:  
    Matt_Zeven :ani_check_mark_button:
    5 Verwarnpunkte
    6 Verwarnpunkte
    7 Verwarnpunkte
    8 Verwarnpunkte (Eventausschluss bis Saisonsende)
    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Es gibt eine kleine Änderung:


    Ab 4 Verwarnpunkten gibt es eine 3 wöchige Sperre für die Montags Events, vorher war dies etwas unklar formuliert und nicht mehr zeitgerecht, da es nun wieder wöchentliche Events gibt und nicht mehr im 2 Wochen Rhythmus stattfindet.

    • Antwort

    Stewardentscheidungen nach Event "World Tour - Tag 1":


    Killertoaster96 erhält 4 VP für grob fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (erhält dadurch einen Eventausschluss für 3 Wochen).


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Killertoaster96 rauscht beim Start rücksichtslos außerhalb der Top 10 liegend nach vorne und nimmt einen unnötigen Startcrash und Beschädigungen anderer Wagen in Kauf.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Matt_Zeven erhält 4 VP für grob fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (erhält dadurch einen Eventausschluss für 3 Wochen).


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Matt_Zeven rauscht beim Start rücksichtslos außerhalb der Top 10 liegend nach vorne und nimmt einen unnötigen Startcrash und Beschädigungen anderer Wagen in Kauf.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Tomtomsb erhält 3 VP für folgende Vorfälle (durch eingereichte Strafanträge von Flecky_und_Sky:


    - Vorfall 1:


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tomtomsb fährt zu dicht auf Flecky_und_Sky auf und dreht diesen. Hierbei handelt es sich um eine leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden und wird mit 2 VP bestraft.


    - Vorfall 2:


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tomtomsb ist offtrack und begeht einen Unsafe rejoin, obwohl Fahrer in der Nähe sind und irritiert diese. Hierbei handelt es sich um eine leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden und wird mit 1 VP bestraft.


    Es grüßen eure Eventstewards

    Charles Lefoster  sks1997 und Maverick

    • Antwort

    Stewardentscheidungen nach Event "World Tour - Tag 2":

    Bene_Naumann erhält 2 Verwarnpunkte für *leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden*.
    (Da wir leider nicht genau belegen konnten ob ein Schaden vorlag, haben wir hier auf ohne Folgeschaden entschieden)

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßen eure Eventstewards
    Charles Lefoster , Maverick und sks1997

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallo Zusammen,


    Ich finde die Stelle nicht, für welche ich 2 Strafpunkte bekommen soll.


    VG

    Ich habe jetzt die gemeinte Stelle gefunden, es geht um den Zwischenfall mit dem Alpha Tauri. Leider habe ich keine Aufnahme zu diesem rennen, da ich das Spiel dann verlassen habe. Mir tut es mir leid, wenn es wirklich eine Berührung gegeben hat. Mir kam es in dieser Situation nicht so vor, sonst hätte ich die Position natürlich zurück gegeben.


    Insgesamt möchte ich noch erwähnen, das es mir momentan eher wie ein Dive Event vorkommt. Und derjenige, der die Kurve dann öffnet, um einen Unfall zu Vermeiden, wird in diesem Fall keine Beachtung Geschenkt und es zählt als gutes Überholmanöver. Mir ist bewusst, das die Session noch nicht richtig gestartet hat und der ein oder andere Verbremser eventuell dadurch geschieht, nur wurde ich bislang in 5 von 6 strecken mindestens einmal im rennen gedreht. Ich hoffe das sieht heute anders aus.


    Ich bin für Fair Play, weshalb ich mich falls der Kontakt stattgefunden hat, nochmals Entschuldigungen möchte!

    • Autor
    • Antwort

    Regelwerk Aktualisierung:


    - Strafanträge müssen bis Mittwoch 19 Uhr bei den Stewards eingesendet werden.

    Nach der Frist ist der Antrag ungültig.

    • Antwort

    Stewardentscheidungen nach Event "World Tour - Tag 3":

    Strafantrag von kvN gegen Leyton .
    Leyton erhält 2 Verwarnpunkte für *leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden*.
    Leyton bremst zu spät und fährt kvN ins Heck und dreht diesen dadurch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Strafantrag von Mqrco7 gegen mory~ .
    mory~ erhält KEINE Strafe.
    Mqrco7 fährt hier zuerst ins Heck von mory~ und versucht dann aussen zu überholen. mory~ kriegt beim rausbeschleunigen Wheelspin und dadurch einen kurzen Snap nach rechts. Deshalb ist das hier aus unserer Sicht ein Rennunfall.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßen eure Eventstewards
    Charles Lefoster , Maverick und sks1997

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.