PS | F1 | 100% | FH1 | LIGARENNEN | R8 | S16 | GP VON MEXIKO (30. April 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 29. April 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1 :


    :mercedes2022:  flexer1860 | Hansebenz (A)

    :redbull2022:  swissracerGR | Normanne

    :ferrari2022:  Michiplayer612 | Storchenmax

    :alfaromeo2022:  Niljans_F1O | F1O_Trigger

    :alphatauri2022:  Bastiano_2411 | zCrxw02_F1O

    :alpine2022:  xXLaggy_LukeXx

    :astonmartin2022:  DULLMANN_89 | denilzon- (nA)

    :haas2022:  AcerXMLD | GeneralMeyer (A)

    :mclaren2022:  Daniel_1887(A) | PenteX1887 (A)

    :williams2022:  AFK90 | Schlechter97 (A)


    :reserve22: Aq-vettelxx (A)

    :reserve22:  BaraQ_Boanerges (A)

    :reserve22: MaaasterX (A)

    • Antwort

    Rennbericht FH1 Großer Preis von Mexiko




    All or nothing in Mexiko?!


    Vorbereitung:

    Meine Vorbereitung fiel wie im letzten Rennen sehr klein aus. Ich fuhr nur einige Runden im Zeitfahren und klaute mir ein Setup von AFK. Ich trimmte meine Flügel mehr aufs Rennen indem ich 14/12 fuhr.



    Qualifying:

    Ich konnte mich ohne Probleme und aufgrund des kleinen Fahrerfelds für Q3 qualifizieren. Da konnte ich mich dann mit einer 17.6 auf den zweiten Platz hinter AFK setzen. Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden, da es eine gute Ausgangsposition für das Rennen war.



    Rennen:

    Meine Zielstrategie war eine :medium: :medium: :soft: Strategie.
    Also startete ich auf dem Medium konnte den ersten Stint relativ ruhig gestalten. AFK und ich tauschten abundzu die Plätze und mehr gibt es zum ersten Stint auch nicht zu erzählen. Nun ging es in die erste wichtige Phase des Rennens denn hinter mir ziehten Swiss und Michi den Undercut um die Trackposition zu erreichen. Ich entschied mich 2 Runden länger draußen zu bleiben, bis ich dann 2 Runden später auch reingekommen bin. Ich kam auf P4 wieder raus womit ich 2 Positionen verloren habe.

    Auf dem zweiten Stint war es nun also die Aufgabe die Trackpositions zurückzuholen. In Runde 44 kam es dann also zum worst case scenario. Ein Safety car wurde ausgelöst, wodurch Normanne mit dem Medium den besten Reifen für den letzten Stint hatte weil die Top 4 alle auf Softs wechseln mussten, welche eventuell nicht bis zum Ende durchhalten.

    Ab dem Restart hieß es nun also die Reifen zu schonen um zu Ende zu fahren. Wir springen nun die letzte Phase des Rennens. Nach einigen Dreher sind Michi und ich noch die einzigen die um den Rennsieg fahren. Es lief also wieder auf ein Duell von uns beiden hinaus.

    Mein Plan war es ihn ein paar Runden vor Schluss zu überholen und zu versuchen ihn aus dem 1 Sekunden Fenster zu kriegen.

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    Eine Runde später war er auf der Geraden 9 Zehntel weg und konnte durch seinen Topspeed mich trotzdem zurücküberholen. Das war mein einzig realistischer Shot auf den Rennsieg. Da wir beide kein Ers mehr hatten und er mehr Topspeed hatte war das Rennen somit gelaufen.

    Dies konnte ich aber schwer akzeptieren und versuchte die letzte Runde nochmal durchgehend Druck zu machen um 2. Sektor vorm Stadion einen Angriff zu starten. ALL OR NOTHING.

    Leider zu viel Stress für die sehr alten Softs mit 78%. Ich dreh mich weg….


    Von P2 auf P6…


    Fazit: Durch diesen Fehler hab ich einen Restzweifel in der WM hinterlassen und auch in der K-WM haben Trigger und ich die Führung hergegeben. Ein enttäuschendes Ende….


    Ausblick: In Brasilien kann ich die Weltmeisterschaft entscheiden. Dies muss das Ziel sein!