PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R7 | Austin Texas (16. April 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 15. April 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    reinairline hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912 | CiD

    :redbull2022:  McPanne57 | ChriK94

    :mercedes2022:  Smiile13 | PacmanV8

    :mclaren2022:  Andre | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo | CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn | stephan1189

    :haas2022:  Pazzle | Schrod

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91 | Maverick [A]

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker)



    :reserve22:  harry2859 [1] [nA]

    :reserve22: Robijet [2] [nA] [QV]

    :reserve22:  leonHAMMETT [0] :williams2022:



    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot | [0] =Ersatzfahrereinsätze

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH5:


    Q1:

    20230416192347_1.jpg


    20230416192351_1.jpg


    Q2:

    20230416194133_1.jpg


    20230416194133_1.jpg


    Q3:

    20230416195632_1.jpg


    Rennen:

    20230416214843_1.jpg


    20230416214852_1.jpg


    Sieger: DevilS0ldier95


    DotD: Nihilus_F1


    FL: McPanne57 1:37.152


    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen in Austin zum Einsatz:


    leonHAMMETT im :williams2022:


    Ich wünsche euch ein spannendes, erfolgreiches Rennen.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von reinairline () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinairline mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Antwort

    Tja, was soll man sagen, es hätte ein perfektes Wochenende sein können.


    Vorbereitung:

    USA ist eine meiner Lieblingsstrecken, hier war ich schon immer sehr schnell.

    2020:


    Quali:

    Mit viel Vorbereitungsstunden ging es heute nach Austin,

    und auch diesmal sollte es die Pole sein, wieder vor Pazzle , DevilS0ldier95 etwas angeschlagen, Hoffnungen fürs Rennen viele Punkte gutzumachen.


    Rennen:

    Pazzle erwischt den besseren Start, doch ich kann P1 in Turn 1 behaupten.

    Die darauffolgenden Runden ging es das DRS Fenster rauszufahren und den Abstand nach hinten zu vergrößern.

    Mit einsetzenden Regen ging es früh auf die Inters, die Pace war fantastisch, zu Devilsoldier mittlerweile auf P3 liegend, schon fast einen Stop herausgefahren. Dann die kleine Fehlentscheidung, pitten für Full Wets, sie waren 2,5 Sek pro Runde schneller, aber der Starkregen sollte schnell wieder aufhören. Glücklicherweise ein SC, wieder zurück auf Inters und nur 1 Position eingebüßt, P2.

    Beim einige Runden später stattfindenden Wechsel auf Mediums, hieß es Attacke auf P1. Erfolgreich konnte ich die Lücke zu Pazzle zufahren und mir P1 zurückerobern. Doch er wollte einfach nicht aus dem DRS Fenster fallen, sodass es rundenlange Kämpfe um die Position gab, bestraft mit Verwarnungen, einer 3 Sek Cut-Strafe und einem langsam Vorsprungabknabbernden Eichhörnchen namens Devilsoldier.

    Ich war mir sicher, die Position und den Vorsprung von ca 4 Sek auf Devil für die letzten 6 Runden zu verteidigen, doch was sehe ich da...Safety car...P1 CiD 3 Sek, P2 Pazzle 3 Sek, P3 Devil 0 Sek, wir blieben gemeinsam auf den alten Mediums, die Verfolger stoppten alle für Softs, doch die Strafen fielen allesamt zwischen 3-9 Sek aus, würden sie einen Angriff starten und Devilsoldier einbremsen? Das die letzte Hoffnung bei SC Restart.

    3 Sekunden hieß es in 2 Runden herauszufahren, welcher Renngott war hier in Austin Texas anzubeten? Es folgten 2 Quali Laps, alles oder nichts, doch es reichte nur für 2.8 Sekunden, Devilsoldier mit weißer Weste schlüpft vor auf P1, Glückwunsch zum Sieg, es war wieder ein fantastisches Fernduell um den Sieg!


    Fazit:

    Immerhin mal ein Ergebnis mit dem ich zufrieden sein kann, ich korrigiere die Tabelle und klettere von P9 auf P5. Der Titelkampf besteht nurnoch rechnerischer Natur, aber den Kampf um P2 nehme ich gerne auf!

    Momentum mitnehmen nach Viva la Mexiko, nicht meine Strecke, keine Ahnung was mich dort erwarten wird.


    Allen Mitstreitern GG und es macht mega Spaß mit euch zu fahren!

    • Antwort

    Quali: P3


    Das hätte ich von Ferrari nicht gedacht. Da ist Alpine nicht mehr der direkte Konkurrent zu Ferrrari und schon werde Tatsachen verdreht.

    1 min vor Quali-Ende war ich noch auf P1, aber dann kam Pazzle und CID. Und haben MICH auf P3 verdrängt.


    Rennen: P5

    Die vorderen 10 Fahrer gingen alle mit :medium: an den Start. Leider habe ich den Start verpennt und bin auf P6 zurückgefallen. Das geht ja schon gut los.

    In Runde 3 kämpfen Devilsoldier und Chrik um P4. In jenen Zweikampf muss Chrik etwas mehr bremsen, als erwartet. Dadurch fahre ich ihn leicht ins Heck und habe einen leichten Frontflügel Schaden. Da bald der Regen kommen soll, muss ich damit zurechtkommen. Leider verliere ich dadurch den Anschluß nach vorne. Im Gegenteil ich muss mein ganzes Können zeigen, damit ich EisWolf_Gaming hinter mir halten kann. Zum Glück beginnt es in Runde 5 zu tröpfeln. Ende der 6. Runde ist die Zeit für :intermediates: gekommen. Also rein in die Box. Und neue :medium: bekommen. Danke liebes Spiel. Nächste Runde nochmal probiert, und es hat geklappt. P17 und 3/4 Runde Rückstand.


    Der Regen wird stärker. In Runde 20 hole ich :wets:. 2 Runden danach sagt: :intermediates: sind die besten Reifen. Wieder 2 Runde später kommt das SC und ich kann auf :intermediates: wechseln. bonsai767 wechselt auf :hard: (War es auch ein Spiel Fehler, oder volles Risiko?)

    Dann stürzt das Spiel ab. Meine KI fährt wie der Teufel und überholt PacmanV8. Als ich wieder im Spiel bin, lasse ich Pacman wieder vorbei.


    Runde 32 die ersten gehen wieder auf Trockenreifen. Mittlerweile bin ich auf P10 gelandet. Direkt vor mir Nihilus_F1 und EisWolf_Gaming. Beide berühren sich in der Kurve zur langen Geraden und verlieren soviel Geschwindigkeit, dass ich locker vorbei fahren kann.

    Noch 20 Runden und der nächste ist drummerdan912, aber er hat bereits 5 sek Vorsprung. 5 Runden später bin ich im DRS Fenster.

    ... 5. Chrik (-17,1), 6. Drummerdan (-0,92), 7. rEVILo (+-0), 8. Nihilus (+1,2), 9. McPanne (+2,3), 10. Eiswolfgaming (+3,7) . Ich bin immer noch ohne Strafen, dass sollte mir einen wichtigen Vorteil bringen. Und jetzt bin ich dran an drummerdan912. Leider lagt Drummerdan. Um keinen Unfall zu haben, weiche ich öfters aus und handle mir eine 3 sek Strafe ein. Leider hält uns der Ferrari Pilot etwas auf, dadurch kann Eiswolf auch noch aufschließen.


    In der 50 Runde, ich hänge immer noch im Getriebe von Drummerdan. Anfahrt auf Kurve 15. Jetzt oder nie. Ich fahre die Kurve innen an, Bei der Kurvenausfahrt berühren wir uns, und der Ferrari scheidet aus. Es tut mir wirklich sehr leid. Und das SC muss wieder auf die Strecke.


    Fazit:

    Der Anfang und der Unfall trüben das gute Ergebnis.


    Man soll nicht zu Früh gratulieren, aber Devilsoldier macht einen rießen Schritt in Richtung Meisterschaft

    • Antwort

    Da bin ich schon wieder mit den Dingen, die die Welt nicht braucht


    Statistik:

    * Es gab 84 Boxenstopps. Jeweils 7x an der Box waren @Andre und bonsai767

    * leonHAMMETT blieb als einziger Fahrer mit 1,885 unter 2 Sekunden, der langsamste war ChriK94 mit 2,252 sek

    * Ohne Strafsekunden blieb wieder DevilS0ldier95 - Respekt

    * CiD ist der erste Fahrer mit 2 Tagessiegen.

    Die ersten 3 Plätze gehen an:

    1. CID

    2. DevilSoldier

    3. Pazzle


    Diese 3 Fahrer werden den Gesamtsieger unter sich ausmachen

    In der Teamwertung führt weiter :ferrari2022: mit 18 Punkte vor :alphatauri2022: