PS | F1 | 100% | FH1 | LIGARENNEN | R7 | S16 | GP VON AUSTIN (16. April 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 15. April 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1 :


    :mercedes2022:  flexer1860 | Hansebenz

    :redbull2022:  swissracerGR | Normanne

    :ferrari2022:  Michiplayer612 | Storchenmax

    :alfaromeo2022:  Niljans_F1O | F1O_Trigger

    :alphatauri2022:  Bastiano_2411 | zCrxw02_F1O

    :alpine2022:  Nuck Chorris

    :astonmartin2022:  DULLMANN_89 | denilzon- (A)

    :haas2022:  AcerXMLD | GeneralMeyer

    :mclaren2022:  Daniel_1887 | PenteX1887

    :williams2022:  AFK90 | Schlechter97


    :reserve22: Aq-vettelxx  :alpine2022:

    :reserve22:  BaraQ_Boanerges (A)

    :reserve22: MaaasterX :astonmartin2022:

    • Antwort

    Rennbericht PS / F1 / FH1


    Regenschlacht in Austin



    Streckenfakten:

    Name: Circuit of the Americas

    Länge: 5,516 Kilometer

    Meisten Siege: Lewis Hamilton (5)



    Training: Das Training fiel bei mir relativ klein aus, da ich wenig Zeit hatte. Ich fuhr im TT einige Runden und 10 Runden mit Volltank. So war das Rennen für mich also eine Wundertüte.


    Qualifying:

    In Q1 konnte ich mich mit einem Medium Reifensatz für Q2 qualifizieren.

    In Q2 fuhr ich eine 1:33.3.

    Auf meiner ersten Runde in Q3 fuhr ich eine 1:33.3 womit ich vorm letzten Run auf P4 stand.

    Auf dem letzten Run war ich bis zum letzten Sektor auf Pole Kurs bis ich mich in der langen Rechtskurve weggedreht habe und somit von Platz 9 ins Rennen starten musste


    Rennen:

    Laut Wetteranzeige soll es bis zum Ende regnen. Dadurch startete ich mit dem Fullwet reifen. Ziel war erstmal unbeschadet durch die ersten Runden zu gehen was ich auch schaffte. Ich fuhr von Platz 9 auf Platz 6 vor, wo ich dann auch mehrere Runden im Train blieb, bis in Runde 11 das erste und auch einzige Safety car kam. Es kam kurz vor der Crossover Phase zu den Inters raus, wodurch ich erwartete das der ein oder andere für Intermediates reingehen wird was auch passierte. Nun war ich also auf Platz 3 was nicht lange so war, denn nach dem Safety Car konnte ich direkt an Kruu vorbei ziehen. Somit war ich auf P2 hinter michi der aber eine viel bessere Pace hatte. Ab hier wurde das Rennen langweilig. Als es dann Zeit für die Intermediates wurde kam ich vor meinem Teamkollegen auf P2 raus und wusste das ich dies einfach nur noch nachhause bringen muss. Ich konnte den Abstand nach hinten konstant auf 8 Sekunden halten, während michi vor mir immer weiter weggezogen ist. In Runde 52 ging es dann endlich auf die Slicks für den Endspurt welcher auch ruhig und unaufgeregt von mir zu Ende gefahren wurde.

    P2 also am Ende. Eine Position vor meinem WM-Rivalen Normanne.


    Fazit: Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, besonders wenn ich bedenke das fast null trainiert habe. Beide Weltmeisterschaften erfolgreich ausgebaut.


    Ausblick: Mexiko hat eine ähnliche Streckencharakteristik wie Austin also wird’s garantiert wieder interessant welche Setuptentscheidungen meine Konkurrenten treffen.

    Sollte auch eine Strecke sein die mir liegt