PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R6 | Singapur (2. April 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    reinairline hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912 [nA] | CiD

    :redbull2022:  McPanne57 | ChriK94

    :mercedes2022:  leonHAMMETT [nA] | PacmanV8

    :mclaren2022:  Andre | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo | CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn [QV] | stephan1189

    :haas2022:  Pazzle | Schrod

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91 | Maverick

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker)



    :reserve22:  harry2859 [1] [nA]

    :reserve22: Mr_SnejderF1 [1] [nA]

    :reserve22: Robijet [2] [nA] [QV]

    :reserve22:  Smiile13 [0] :ferrari2022:



    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot | [0] =Ersatzfahrereinsätze

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen in Singapur zum Einsatz:


    Smiile13 im:ferrari2022:


    Ich wünsche euch ein spannendes, erfolgreiches Rennen.

    • Antwort

    Quali: P9


    Bin mit den gebrauchten von Q2 gefahren, damit ich im rennen einen neuen Soft-Reifen habe.


    Rennen: DSQ

    In Kurve 3 stehen plötzlich einige Autos. Berühre den Wagen vor mir. Bekomme noch einen hinten drauf, Flügelschaden. Also weiterfahren Rennen ist noch lang.

    In der 30 Runde war das das Rennen und die Lust schon vorbei. In der SC Phase fahre ich in deie Box, um Reifen zu holen. Aber die Führenden machen das nicht. So muss ich mich hinter den Führenden einreihen, aber die vor mir fahren, gewinnen dadurch eine Runde.

    Hatte dann als das SC reinkam bereits fast 2 min Rückstand auf den vor mir fahrenden.


    Dann schaltet sich mein Lenkrad in den XBox Modus. Bis ich gemerkt habe, was los ist. Wurde ich DSQ


    Fazit:

    Ich war heute sowieso zu langsam. KAum Zeit zum trainieren und keine Vergleichszeiten, da evtl das Setup in die falsche Richtung entwickelt.

    • Antwort

    Ich fang mit dem Fazit an: Enttäuschung pur.


    Vorbereitung:

    Etliche Stunden ins Training investiert, ich war noch nie so gut auf ein Rennen vorbereitet wie zu diesem.

    Immer wieder noch eine Zehntel zu finden hat das Training echt interessant gehalten.


    Quali:

    Ich wollte mit nur 2 Sätzen Reifen durchkommen (1. Satz Q1 und Q2, 2. Satz Q3). Leider wurde ich zum Start meiner Hotlap in Q1 von einem aus der Box kommenden Alpine behindert (ob Versehen oder Strategiestreich, lassen wir hier weiter offen :winking_face: ). Somit Runde abbrechen, auftanken, nochmal raus, die Runde sitzt, P1.

    Q2 mit dem doppelt gebrauchen aus Q1 raus, Zeit war so lala, zum Glück verschätzt sich Nihilus und kommt für seine Hotlap nicht mehr rechtzeitig über die Linie, somit konnte ich meine Runde abbrechen und den 2. Satz noch einigermaßen retten für Q3, mit einem knappen P10 weiter.

    Q3: mit dem 2% abgefahrenen Soft raus auf die Hotlap, die Runde sieht gut aus, zack cut...also wieder rein, diesmal geht es um alles da reicht nur ein frischer Satz, somit 2 Min vor Ende nochmal raus und P1 mit meiner gesetzten Zielzeit aus dem Training ergattert. Der große Vorsprung klingt vielversprechend fürs Rennen.


    Rennen:

    Meinen schlechten Start nutzte Pazzle sofort aus und setzte sich an P1, ich konnte allerdings gut mithalten und war guter Dinge ihn wieder auf P2 zu verfrachten. Als DRS freigegeben wurde, drehte er sich in T23 leider ein und übergab mir somit kampflos P1. Leider wollte danach die Pace nicht kommen und Cortega hing mir wie ein juckender Pickel im Nacken, mühsam versuchte ich ihm keinen Angriffsspielraum zu lassen.

    Cortega bog dann kurz nach Lap 20 mit einem Undercut in die Box ab und holte sich nochmal Medium. Ich wollte eigentlich auf die Hards, coverte ihn aber und ging 1 Runde später auch auf die Meds. Leider war er da im Fernduell schon an mir vorbeigezogen und ich versuchte so gut es ging mitzuhalten, verlor leider Runde um Runde einige Zehntel.

    Als das SC herauskam waren mir die Positionsverluste zu hoch und ich entschied mich weiter draußen zu bleiben, Cortega wechselte auf die Hards. Als das SC hereinkam hieß es Flucht nach vorn für 1.5 Runden bis das nächste SC kam. 2 SCs später waren meine Mediums bereits gut ausgelutscht und die Hardfahrer hinter mir bereits schneller. Beim nächsten VSC entschied ich mich in die Box und mir Softs zu holen, der Gap war allerdings zu groß und wurde leider durch einen Vorfall zwischen ChriK und Devilsoldier aus dem Rennen genommen, als ich den querstehenden Devil am Heck erwischte.


    Die erhoffte Trendwende zur 2. Saisonhälfte blieb leider aus, ein weiteres Podium, möglicherweise Sieg(?) verwehrt. Es soll einfach nicht sein. Aber Devil: ich gebe nicht auf, der Vorsprung ist groß, aber kampflos überlasse ich dir nicht die WM :smiling_face:

    • Antwort

    Darauf hat die Welt gewartet.

    Die Tabelle ist da.


    Statistik:

    * Es gab 56 Boxenstopps

    * Wir begrüßen Smiile13, der 26 Fahrer in der FH5

    * Mit Cortega91 gewinnt zum ersten Mal ein Fahrer die Tageswertung, der weder im Quali noch im Rennen auf P1 Stand.

    * In 6 Rennen gab es 6 verschiedene Tagessieger

    * DevilS0ldier95 bleibt im 6. Rennen hintereinander ohne Strafen.


    Die ersten 3 Plätze in Singapur gehen an

    1. Cortega91

    2. drummerdan912

    2. Nihilus_F1


    In der Gesamtwertung kann sich Ferrari etwas absetzen

    In der Einzelwertung ist immernoch DevilSoldier an der Spitze