PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R3 | Ungarn (19. Februar 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Februar 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    reinairline hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912 | CiD

    :redbull2022:  McPanne57 [A] | ChriK94 [A]

    :mercedes2022:  leonHAMMETT [A] | PacmanV8

    :mclaren2022:  Andre | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo | CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn

    :haas2022:  sandy_player123 | Schrod

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker) [A]


    :reserve22:  Maverick       :williams2022:

    :reserve22:  harry2859 [A]

    :reserve22:  Pazzle          :astonmartin2022:

    :reserve22:  stephan1189  :mercedes2022:

    :reserve22: Mr_SnejderF1  :redbull2022:

    :reserve22:  Destiinyo [nA]

    :reserve22: Robijet             :alfaromeo2022:



    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

  • Quali: P6

    Ohne größere Probleme ins Q3 geschafft. Dort nur 1 Versuch gemacht, um noch einen zusätzlichen Satz frische :soft: fürs Rennen zu haben.

    Dumm nur, wenn man ihn nicht benutzt.


    Rennen: P5

    Am Anfang stellt sich die Frage: Wieviel Sprit nimmt man mit? Wieviel SC werden dieses Mal kommen?

    Am Ende war wie bei jeden Fahrer zuviel im Tank.

    Auch bei der Reifenwahl gab es unterschiedliche Meinungen. So konnte man :soft: :medium: :hard: in der Startaufstellung sehen.


    Die Lichter gehen aus und guter Start von mir. Konnte direkt einen Platz gewinnen. Durch Boxenstopps und Fahrfehler der anderen lag ich irgndwann auf P2. DIrekt hinter CiD der bereits 11 sek Vorsprung hatte. In der 2. SC Phase ging ich in die Box und kam als 10 wieder raus.

    Runde 30: Anfahrt auf die Kurve 3. Nihilus_F1 greift Pazzle an. Dahinter fahren drummerdan912 und ich. Nihilus und Pazzle berühren sich. Nihilus kann einen Dreher vermeiden, bremst dabei aber Drummerdan aus. Ich nutze die Gelegenheit und überhole beide. Dabei berühre ich Nihilus in Kurve 4, welcher sich dann leider dreht. Sorry dafür.


    6 Runden vor Schluß fuhr ich fluchend auf P8, weil wieder mal die Taktikfüchse daneben gegriffen haben. P7 war schon 8,5 sek weg. 4 Runden vor Schluß P7 ( PacmanV8) steht neben der Strecke und es gibt ein SC. Mit nur 3 sek Strafe, war die Hoffnung da, dass es noch etwas weiter nach vorne gehen könnte. Am Ende wurde es noch P5, da CID zuviele Strafen hatte.


    Aus meiner Sicht, war es sonst ein ereignisarmes Rennen. Aber sowas darf auch mal sein.


    Fazit:

    Bin sicher mit den niedrigsten Flügeln gefahren. Die Taktik war: In den Kurven kann man nicht überholen und auf der Geraden kann mich keiner überholen. Nachhinein wäre doch besser gewesen, etwas mehr Flügel zu fahren.


    Glückwunsch ans Podium: Pazzle  CowboyClaus  DevilS0ldier95

  • Sehr gut geschrieben und Ja deine Flügel kannst du für Monza so beibehalten...auf der Geraden bist du mir trotz Windschatten und DRS davon gezogen...War anstrengend mich an dir vorbeizuquetschen, aber super Ergebnis!

  • Ja Gutes rennen mein Fanatec hat sich allerdings gedacht nach ca 60 Runden nö nicht mit mir ich mag nicht mehr :smiling_face: und ab in die Mauer.

  • hey rEVILo ,kein ding mit der Berührung,wie du es schon erwähnt hattest war ich in einem Zweikampf,bei dem ich leichtes untersteuern in t3 bekam und Pazzle leicht an der Seite berührte(Gott sei dank hatte er dadurch keine Nachteile,hätte sonst gegen mich selber ein Strafantrag stellen müssen).dadurch verlor ich das Heck und musste alle mein"Können"abfeuern um nicht völlig raus zu fliegen.dadurch kamen wir dann in die dumme Situation das wir uns dann in t4 berührten.jehne war aber so gering das es eine Nichtigkeit war,reichte aber das mein Auto dann meinte "oh da is Grass,ich hab hunger ,lass mal parken";)....durch mein verhundzten Start und durch diese unglückliche Verkettung von Minikontakten musste ich mich dann 2x von ganz hinten wieder vorkämpfen,mein Rennen war also sehr ereignissreich,da ich die meisten Plätze auf der Strecke zurück holen musste,dazu kann ich noch sagen,das jeder mit dem ich in nem fight war,sauber fair aber mit allen Mitteln gekämpft haben....so soll es sein und dadurch bin ich mit p4 zufrieden,da mir all diese fights absolut alles abverlangt haben.jetzt 3 Tage nach dem Rennen,habe ich immer noch nackenschmerzen und Brustmuskelkater habe(fanatec dd1 auf 18nm sind ca 23kg Kraftaufwand fürs lenken)...aber so soll es sein.nach so wenig rennen in der OL kann ich jetzt schon sagen es war die richtige Entscheidung her zu kommen und keine andere liga zu wählen.Ich bitte um viel viel mehr solcher grandiosen fights mit euch allen,dann bin ich auch ohne Punkte glücklich:) lg an alle

  • Es gibt mal wieder die "andere Tabelle" aus Ungarn


    # Die ersten 5 Plätze im Rennen blieben alle ohne Strafen.

    # stephan1189 wurde aus der Wertung genommen, da die KI für ihn gefahren ist.

    # Es gab 45 Boxenstopps.

    # 5 Ersatzfahrer kamen zum Einsatz Maverick  Pazzle  stephan1189  Robijet  Mr_SnejderF1

    # Die Ferrari Box musste sich zum ersten Mal geschlagen geben. Williams gewann mit 2,183 sek


    Pole Position: DevilS0ldier95 (1)

    Rennesieg: Pazzle (1)

    DOTD: Pazzle (1)

    FL: Pazzle (1)

    Bester Stopp: Cortega91 (1)


    Dieses mal konnte sich Devilsoldier den Tagessieg holen.

    1. DevilS0ldier95

    2. CowboyClaus

    3. Pazzle


    Es kamen bis jetzt 25 Fahrer zum Einsatz.

    DevilSoldier95 fährt wie ein Uhrwerk und führt souverän die Wertung an.

    Teamwertung: Alpha Tauri übernimmt die Führung.


  • hmm ich habe erst 1 punkt geholt oder ich versteh die Tabelle nicht :smiling_face:

    Deswegen ist es auch die "andere Tabelle".


    Legende:

    Für den ersten Platz einer Kategorie gibt es 20 Punkte

    Für den zweiten 19 Punkte usw.....

    der letzte bekommt 1 Punkt.

    Die Kategorien sind

    Quali (Multiplikator 2), Sprint (Multiplikator 3), Rennen (Multiplikator 4), Strafen (Multiplikator 1)

    Fastes Lap +5 Punkte, DOTD +5 Punkte, schnellstes Boxenstopp +3 Punkte.

    Bei Punktgleichheit entscheidet der schnellere Boxenstopp.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.